Beiträge von Pannixx

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist wohl alles eine Frage des Marketings. Simyo funktioniert, und da gibts auch kein Handy dazu.

Das kann man so oder auch so sehen. Angesichts des Werbeterrors, der da läuft und des Knallerangebots finde ich die Zahl von 100.000 so toll nun auch wieder nicht.

Angesichts ständig neuer Billigangebote werden viele Simyo-Karten wohl gar nicht nachgeladen werden. Das wird deren Hauptproblem werden!!!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vor 7 Jahren waren Handys auch noch teuer und es gab keine 70 Mio Mobilfunkkunden in Deutschland... die Voraussetzungen heute sind doch ein wenig anders als damals.

Dann müssten ja in Massen die Media Märkte gestürmt und Phone House Verträge abgeschlossen werden.

Auch die Debitel-Website müsste inzwischen längst zusammengebrochen sein angesichts der regen Nachfrage auf den 15 Cent-Tarif.

Die Leute wollen ein Handy für einen Nullinger. Die Folgekosten interessieren die breite Masse zunächst mal eher weniger. Man darf den Konsumenten auch nicht überschätzen. Geiz ist zwar geil, die erste Investition ist aber das Handy und da scheint der Geiz am allergeilsten zu sein. Der Erfolg gibt o2 recht, auch wenn man das nicht gerne hören mag.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Netzbetreiber bringen jedoch keine Tarife raus, um irgendwelchen Handyfreaks zu gefallen, sondern damit die Marke profitabel bleibt. :rolleyes:

Stimmt natürlich. Allerdings müsste ein massentaugliches Produkt ein billiges Handy beinhalten. Die kolportierten 12 Monate sprechen eher dagegen.

Ein SIM-only Tarif wird nur eine Randgruppe begeistern. Damit ist vor 7 Jahren schon Viag Interkom nach ein paar Monaten gescheitert und hat die Wende vollzogen.

Dürfte zu 99,9% auch zu Simyo gelten. Ganz sicher kann man sich nicht sein. In AT rechnet One Anrufe zu seiner Billigtochter Yesss! extern ab.

Mich wundert, dass Vodafone und o2 sich gegenüber dem Handelsblatt überhaupt äußern. Das würde ich an deren Stelle nicht tun.

Das Durchsickernlassen von Informationen kann auch ganz bewusstes Kalkül von E-Plus sein. Beispielsweise könnte man ja mal das Gerücht auf den Markt werfen, für 25 Euro gäbe es eine netzinterne Flat. Würde nicht jeder Produktmanager mit größtem Interesse in einem Forum mitlesen, welche Reaktionen es darauf gibt? Ist das Volk begeistert, bringt man das Angebot, ansonsten bessert man vielleicht auch noch mal nach.

Eine Nur-Eplus-Flat für 25 Euro würde ich mir jedenfalls DEFINITIV NICHT holen.

Zitat

Original geschrieben von Wayne88
    was erwartest du denn? Ne ultimative Flat für 25 EUR ist doch wohl mehr als nen gutes Angebot und definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

12 Monatsvertrag = vermutlich keine Handysubvention

Mal gesetzt den Fall es wäre so wie die WW berichtet:

25 Tacken im Monat dafür abdrücken, dass ich netzintern zu E-Plus telefonieren kann? Also bitte! Ich kenne kaum jemanden, der E-Plus hat.

Im Vergleich zu dem, was T-Mobile jetzt vorgelegt hat, wäre alles andere als eine Flat ins Festnetz eine ganz herbe Enttäuschung!

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich beantrage hiermit, daß die Moderatoren Dich sofort wegen übelster Beleidigung von ca. der Hälfte der Telefon-Treff-Mitglieder sperren! ;)

Zu dieser Hälfte gehöre ich übrigens auch.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Heute ist in der Welt eine T-Mobile Anzeige, in der noch 1000min angegeben sind. Das soll einer verstehen :rolleyes::D

T-Mobile hat die Begrenzung wohl relativ kurzfristig aufgehoben, um E-Plus die Schau zu stehlen. Bestandskunden von T-Mobile werden sich dann noch weniger überlegen zu "Base" zu wechseln und Neukunden nehmen dann vielleicht lieber T-Mobile, weil der Volksmund das E-Plus-Netz noch schlechter redet als es in Wahrheit (inzwischen) ist.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Letztlich schneidet man sich bei diesen Discountpreisen nur irgendwann selbst ins Fleisch.Wer Prepaid wählt,wählt keinen Support oder einen sehr dünnen Support.Fairerweise weiß man das im Voraus.
    Aber als Vetragskunde will man darauf auf keinen Fall verzichten.Für Qualtät bezahle ich gerne auch ein bisschen mehr Geld.

Zum Glück leben wir in einer freien Marktwirtschaft und es kann jeder die Angebote nutzen, die er möchte. Wer Billigpreise will, nimmt dann eben die Flat.

Wer einen Premium-Anbieter will mit Premium-Service und einem Premium-Netz mit 100%iger Verfügbarkeit ohne Ausfälle der nimmt künftig eben o2. :D

Sorry, das musste jetzt einfach sein.

Blu hatte die 0380.

Das Blu-Netz wurde abgeschaltet. Die Besitzer der SIM-Karten konnten dann noch etwa ein halbes Jahr bei TIM roamen (Blu hatte nationales Roaming mit TIM). Blu dürfte vielen Leuten hier noch in Erinnerung sein, weil die Karten zentnerweise bei E**y vertickt wurden. Allerdings ließen sich die meisten davon nie aktivieren.

Blu-Nutzer konnten ihre Nummern zu WIND portieren. Sie bekamen dann neue SIM-Karten (eigentlich logisch) und von WIND ein relativ hohes Startguthaben. Ich habe meine Karte damals auch zu Wind portiert (dass die Karte zuvor auf eine andere Person registriert war, hat niemanden interessiert). Grundsätzlich konnten die Nummern aber auch zu TIM oder Ominitel (heute Vodafone) portiert werden, was wegen des Startguthabens bei WIND vermutlich kaum jemand gemacht hat. Die meisten Karten wurden vermutlich gar nicht portiert, weil Blu nur sehr wenige "aktive" Kunden hatte.

Die GSM-Technik wurde damals größtenteils von WIND übernommen, zum kleineren Teil von Omnitel. War aber alles nicht der Rede wert, da das Netz sehr, sehr lückenhaft war (in Südtirol je eine BTS in Meran, Brixen und am Brenner und vier oder fünf in Bozen) und auch in den Städten nicht viel Technik vorhanden war. Heute würde man von "UHS" sprechen. ;-))

Wäre vernünftiger gewesen, wenn Tre das GSM-Netz von Blu bekommen hätte.