Wollen die die VoIP-Nutzung erst im Jahr 2007 dichtmachen oder ist das ein Schreibfehler ???
Beiträge von Pannixx
-
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Blöde nur, wenn man die Fallstricke so großzügig ausgestaltet ... und dann auch noch sowas wie Simyo dazukommt. Meiner Meinung nach hätte o2 sich besser getan, indem sie einfach einen zusätzlichen Genion hinzugefügt und den alten beibehalten hätte.Wer von den Normalusern hat denn den alten Genion mit dem neuen verglichen? Solange es zu Genion kein Konkurrenzprodukt gibt, haben sie nicht wirklich Anlass zu besseren Preisen. Vodafone Zuhause sehe ich derzeit als keine ernstzunehmende Alternative an. Das wäre dann gegeben, wenn die Zuhause-Zone auf jeden bestehenden Vertrag für beispielsweise 5 Euro aufbuchbar wäre.
o2 wartet einfach erstmal ab. Das würde ich an deren Stelle auch tun. Simyo ist völlig over-hyped. Der Simyo-Kunde gehört zur klassischen Laufkundschaft. Dies wird dadurch noch gefördert, dass man zu Simyo keine Nummer portieren kann. Also wird Simyo - so wie es zur Zeit ist - immer bestenfalls nur die Zweitkarte sein. Warten wir doch erstmal ab wieviele Leute ihre Simyo nach 6 Monaten überhaupt aufladen. Wenn irgendwo eine Prepaid kommt, die billiger ist, fliegt die Simyo in die Ecke.
-
Das Roaming hat für D1 nicht zuletzt den Vorteil, dass es den Rücken freihält. Solange o2 Roamingkosten blechen muss, können sie keine aggressive Preispolitik verfolgen. Das dürfte ganz nach dem Geschmack von T-Mobile sein.
-
Ein Gutes hat es jedenfalls: Solange keine Beschränkung auf 1000 Minuten kommt, hat man auch kein Risiko die 1000 Minuten unkontrolliert zu überschreiten. Eine Kostenkontrolle gibt´s dafür ja derzeit nicht und jede Überschreitung wäre sehr kostspielig.
-
Derweil kickt o2 das After Work Pack.

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Deswegen sollte das ganze auch bei unterschiedlichen Vertragsinhabern gehen, sonst ist es unbrauchbar.
Wie sollte das vom Handling funktionieren?
Beispiel: Du und ich haben jeweils einen T&M 50 und würden diese Option abschließen. Wir würden dabei jeweils unsere Nummern als Partnernummern angeben. Nun könnten wir wunderbar kostenlos miteinander telefonieren. Nach zwei Wochen würdest Du in den Professional S wechseln. Ich erfahre davon natürlich nichts. Also würde ich weiterhin bei Dir anrufen und glauben, das Gespräch sei kostenlos, was es aber gar nicht mehr wäre. Zwar könnte mich E-Plus darüber informieren, wäre dann aber bei der Rechnungsbeanstandung in der Nachweispflicht. Den Schuh würde ich mir an der Stelle von E-Plus nicht anziehen.
Um solchen Problemen vorzubeugen, kann man den Tarif m.E. nur Leuten geben, die die Hand auf beide Verträge haben.
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Gerade für Familien die sich dann doch häufig anrufen sind die 2,50 € ehrlich gesagt Peanuts und wie bei jeder Option kann man diese ja auch wieder kündigen. Eine Überlegung ist es allemal wert.Mich stört daran nur, dass ich mindestens zwei T&M 50 Verträge brauche, um das Produkt überhaupt erstmal nutzen zu können. Die kosten mich im Monat bereits 30 Euro. Mit der Option bin ich dann schon auf 35 Euro. Da E-Plus das Produkt "wasserdicht" gemacht hat, kann man es wirklich nur verwenden, um zwischen den beiden Karten zu telefonieren. Dafür sind mir 35 Euro im Monat allerdings zu teuer. Aus meiner Sicht ist da der Betrieb einer bundesweiten Homezone und eines Relax-Vertrages mit Local-Option effektiver, da auch noch anderweitig verwendbar.
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Also ich habe keine SMS bekommen. :confused:Ich auch nicht. Funktioniert aber trotzdem (zumindest weist es online die 75 Cent aus und rechnet die abgehenden Verbindungen auf die Inklusivminuten an).
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
EDIT: Der o2-Active 100 lohnt sich ja dann eigentlich kaum noch... Könnte sogar teurer sein, weil die Folgeminuten 39 Cent kosten
Der lohnt sich seit Simyo ohnehin nicht mehr, weil ich bei der Prepaid wenigstens die volle Kostenkontrolle habe, im Gegensatz zu o2 Verträgen. Einzig die Frei-SMS und die "Packs" (wobei das attraktivste Pack nicht mehr buchbar ist) machen das Produkt vielleicht noch interessant.
Aus Sicht von o2 macht die ganze Sache durchaus Sinn. Easy Money weg, stattdessen die Leute dazu bringen, die Karte mal auf "legale" Weise richtig gut aufzuladen...
Allerdings glaube ich nicht, dass sie die 39 Cent allzu lange durchhalten werden. Ohne EM macht die Loop eigentlich so recht keinen Sinn mehr.