-
Und aufpassen: Nicht alles, was bei Vodafone 4 Euro Zuschlag kostet, ist richtiges ISDN. Auch wenn es von den Hotlinern gerne als solches verkauft wird (wobei ich vermute, dass viele von denen es gar nicht besser wissen). Es gibt den Komfortanschluss Plus und den Komfortanschluss Classic. Nur letzterer ist ISDN.
Ich würde allerdings als Geschäftskunde mit erster Priorität prüfen, ob preislich nicht noch etwas bei der Telekom geht.
-
Ich habe meinen Base Web Edition (10 Euro) auf August gekündigt. Sollten die neuen Tarife so kommen wie hier beschrieben, wäre das kein Grund für mich bei Base zu bleiben. Sinnvoll wäre für mich eine BWHZ für die günstige Erreichbarkeit. Fast jeder hat mittlerweile im Rahmen seines Festnetzanschlusses eine Flat ins Festnetz. Da auch ich eine solche Flat zuhause habe, brauche ich die Flat auf dem Handy mittlerweile nicht mehr so dringend wie noch vor einigen Jahren.
Würde mein Vertrag morgen schon auslaufen, würde ich die Nummer derzeit zu wirmobil "portieren". Bei meinem Nutzungsverhalten mit Anrufen überwiegend ins Festnetz kann ich da eine Menge telefonieren bevor ich die 10 Euro erreicht habe, die mich mein Base-Vertrag momentan kostet und habe keinen Laufzeitvertrag an der Backe.
-
Naja, wenn man sich nicht blamieren will wie damals bei der Sensation und man es mit "Revolution" erst meint, kann eigentlich nur was kommen wie die BWHZ. Tarife ohne Laufzeit oder mit sehr kurzer Laufzeit oder Deckelung gibt’s ja alles schon.
-
Heute gegen 16 Uhr konnte man am Flughafen Stuttgart jedes ankommende Byte per Handschlag begrüßen. Derzeit bin ich an der Airport Plaza in Hamburg. Der Speedtest von Netcologne ermittelt etwa 450 KB/s (also etwa 3,6 Mbit). Damit hätte ich nicht gerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Nö! Man kann von BASE 1 kostenlos in alle anderen BASE Tarife -> also BASE Zero, BASE 2 und BASE 5 wechseln. 
Ok, das Problem ist aber die Laufzeit. Die passt schon jetzt nicht mehr in die Landschaft und wird es noch weniger tun, wenn im eigenen Netz (Blau/Simyo) die laufzeitfreie bzw. "laufzeitkurze" Base 1 Alternative besteht.
Ich hatte jedenfalls meinen Base 2 Anfang August gekündigt und habe jetzt die Congstar-Festnetzflat. Weitere 12 Monate bis zum nächsten Kündigungstermin wollte ich mir auf keinen Fall antun.
-
Ich sehe hier vor allem Konzeptionslosigkeit.
Nun gibt es bei Base eine Kopie der Zehnsation und bei E-Plus gibt es eine Kopie der Datenflat. Wahrscheinlich gibt es bei E-Plus dann auch bald die weiteren Base-Flatrates.
Wofür man Base 1 dann überhaupt noch braucht, wenn es die Flat auch bei Blau (und vermutlich bald bei Simyo) gibt, ist ohnehin die Frage. Eine 24monatige Laufzeit ohne Tarifwechselmöglichkeit wird sich kaum noch jemand ans Bein binden wollen, zumal die Preise in den Mobilfunk bei Base auch noch teurer sind. Base 1 taugt dann höchstens noch als Postpaid-Variante zu Blau/Simyo und dürfte höchstens noch eine mit Congstar vergleichbare Laufzeit haben.
Ich glaube E-Plus sieht schweren Zeiten entgegen. Die Revolution frisst nun ihre Kinder, die sie losgetreten haben.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bleibt noch die Frage offen, was ankommende Gespräche bei dieser Karte kosten?
Die Happy Movil Karte ist eine spanische Karte im Netz von Orange (bisher Amena). Eingehende Anrufe kosten in Spanien nichts.
Im Ausland kosten eingehende Anrufe übrigens auch nichts, weil die Karte nicht roamt. 
Ich nutze so eine Karte, weil ich sehr oft in Spanien bin. Deswegen macht mir auch die kurze Guthabengültigkeit von 6 Monaten nichts aus. Für viele dürfte dies die Karte aber nicht gerade attraktiver machen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobilknochen
Kann ich - O2 listet bei Genion sämtliche Verbindungen aus der Homezone auf, egal ob unter Flat fallend oder nicht.
Dito Vodafone, z.B. bei Happy Abend oder Happy Wochenende.
-
In Österreich gibt es bei Telering den Tarif „Ätsch“.
http://www.telering.at/Content.Node/angebote/aetsch.php
Das ist ein 5x5! Die IC-Preise sind in AT ganz ähnlich.
Einen 10x10 halte ich bei E-Plus auf jeden Fall für kalkulatorisch darstellbar. Über die Taktung werden auch Anrufe zu D1/D2/o2 einen positiven Beitrag erwirtschaften.
Ein erklecklicher Teil wird vor allem auch ins Festnetz gehen. Da ist noch viel Luft. Ebenso natürlich bei netzinternen Verbindungen.
Die Mailbox könnte man auch mit 10 Cent abrechnen. Das bringt dann auch schön was ein.
Nicht vergessen sollte man, dass E-Plus ja auch für ankommende Verbindungen IC bekommt, sofern sie aus einem anderen Netz kommen.
-
Ist ja zunächst mal nur eine Behauptung aus dem Heise-Forum. Kann stimmen oder auch nicht.
Wenn es den "Pilot-Tarif" so gibt, wäre er identisch mit dem T-Mobile Angebot. Es dürfte jedenfalls sehr wahrscheinlich sein, dass er demnächst genau so kommen wird.