Beiträge von quasi

    @ Mort:
    Danke für Deine Antworten. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob die Verantwortlichen bei Siemens eigentlich wissen, welche Möglichkeiten sie verschenken.
    Was ist eigentlich langfristig schädigender: ein Handy auf den Markt zu bringen, bei dem die Leute das Gefühl haben, dass sie auf immer und ewig mit vorhandenen Fehlern leben müssen, oder etwas Geld in den Support (und die Werbung dafür!) zu stecken und den Leuten reinen Wein einzuschenken (etwa: "Kein Handy ist fehlerfrei - aber wir sind diejenigen, die permanent an Verbesserungen arbeiten und es Ihnen ermöglichen, Ihr Handy immer auf dem neuesten Stand zu halten")?
    Erstes ist einfach dumm, das Zweite würde das Vertrauen stärken und die Kunden an sich binden (bzw. die Unentschlossenen evtl. zu Siemens bringen).


    Grüße,
    Markus

    Habe da mehrere Fragen, die mir schon seit den Updates für mein ME45, auf die ich immer (und leider vergeblich) gewartet habe, unter den Nägeln brennen:


    1. Warum dauert das offizielle Veröffentlichen der Firmware-Updates auf der Siemens-Website immer so lange? Sicherheitschecks können es doch eigentlich nicht sein, da die gleichen Versionen beim Updatepartner doch schon lange eingesetzt werden. Oder unterscheiden diese Versionen sich im Hinblick auf sichere Anwendbarkeit (Firmware ist natürlich die gleiche, aber das "Drumherum" ist ein anderes, sodaß auch Herr und Frau DAU ein Update hinkriegen)??? :confused:


    2. Warum schreibt Siemens nicht die Versionsnummer dazu? Warum muss man erst im Moment des Downloadens die Versionsnummer aus dem Dateinamen ableiten - um dann zu merken, dass es gar kein "neues Update" ist, sondern eine Version, die schon lange im Handy werkelt?


    3. Warum macht Siemens nicht alle Updates sofort öffentlich und vermarktet das dann werbewirksam (Stichwort "customer care - Wir tun was für unsere Kunden")?


    Im Gegensatz zur Konkurrenz, bei der man für diese Leistung auch noch bezahlen muss, ist dieses Angebot doch geradezu einzigartig!


    Finde ich irgendwie seltsam. Musste ich einfach mal loswerden.


    Grüße,
    Markus

    Kleiner Nachtrag...


    Tja, bei dem Trick mit dem längeren Klingelton habe ich mich etwas zu früh gefreut. Bei den ersten Testanrufen war alles in Ordnung. Jetzt habe ich seit heute morgen wieder das Dauerläuten. Manchmal klappt es, manchmal klappt es nicht. Eigentlich genauso komisch wie das Verhalten des Handies, nach dem Einschalten des Gerätes das Hintergrundbild manchmal sofort anzuzeigen, manchmal aber erst nach einer halben Minute (wen das interessiert: es handelt sich um immer das selbe BMP von 9,81 KB Größe)
    Seltsame Geschichte....


    Markus

    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    OT:
    Hm, dann schreibe doch einfach den Link ins "Gehe zu" im Browser (S55) und dann sollte der auch geladen werden.
    Oder habe ich da nun nen :gpaul:??


    Vielleicht letzteres? ;)
    Dann hat er die Datei zwar auf´m Rechner, aber noch nicht im Handy.



    Markus

    Re: Wann gibt's für das S55 die V16 von Siemens?


    Zitat

    Original geschrieben von darksphere
    ...Allerdings kann ich einen kurzen Klingelton (so im Stil eines alten läutenden Telefons) nicht nutzen, da dann der Bug auftritt, daß das Telefon auch nach Gesprächsannahme weiterklingelt.
    ...


    darksphere, es ist bestimmt keine Hilfe gegen das eigentliche Problem, aber ich habe den Klingelton (ich nehme mal an, dass es sich um den gleichen handelt) um einiges verlängert.
    Bei mir tritt das nervige Weiterläuten des Telefons jetzt nicht mehr auf.
    Auf diese Weise kann ich jetzt immerhin das Handy, wie früher auch, richtig "klingeln" lassen, ohne dass ich Angst haben muss, dass der kleine Racker gar keine Ruhe mehr gibt...
    ;)
    Im Auto kam das nämlich richtig gut... :rolleyes:


    Hoffe, dass es bei Dir funktioniert. Wenn nicht, dann sag bescheid. Vielleicht bekommt man das irgendwie noch in den Griff...


    Und hier ist der Link:
    Langer Klingelton


    Grüße,
    Markus

    @ James:


    Danke für den Tipp!
    Ich habe allerdings auch Probleme mit neu aufgesprochenen Befehlen.
    Aber ansatzweise bin ich jetzt dahinter gekommen, was es sein könnte:
    Ich habe mit dem Aufsprechen nicht lange genug gewartet. Ich hatte immer 1 Sekunde nach Drücken auf "Start" gewartet und dann losgequasselt. Das reicht aber offenbar immer noch nicht aus. Bei 3 Sekunden klappt jetzt immerhin jede 2. oder 3. Ansage auf Anhieb.
    Die Erkennungsrate ist allerdings immer noch unter aller Sau. Und das, obwohl ich noch nicht einmal im Auto sitze, für das diese Funktion ja wohl eigentlich gedacht ist. Während der Fahrt sinkt die Erkennungsrate ins Bodenlose, sodass ich diese Funktion eigentlich abhaken kann...


    Grüße,
    Markus


    OT: Das beste Handy in dieser Hinsicht war immer noch mein uraltes Timeport von Motorola. Wenn dieses Handy auch sonst nicht unbedingt zu empfehlen war - die Sprachwahl war erste Sahne! Sowas habe ich vorher und nachher nicht mehr erlebt.

    FW V12: Sprachwahl geht immer noch nicht!


    Habe seit heute nachmittag die Version 12 auf meinem S55 und habe als erstes die Sprachwahl ausprobiert: niente!


    Es treten immer die selben zwei Fehler auf (genauso wie bei der 11er Version): entweder findet das Telefon beim Aufsprechen des Befehls die zweite Version zu unterschiedlich, oder es kann bei der eigentlichen Sprachwahl keine Ähnlichkeit mit bereits Aufgesprochenem erkennen.
    Fazit: nach wie vor unbrauchbar!


    Habe den Test auch mit einem digitalisiertem Text über den Computer abspielen lassen, damit absolute Übereinstimmung gewährleistet ist. Beim ME45 klappt das tadellos. Beim S55 überhaupt nicht.


    Kann von Euch einer den Sprachwahlfehler bestätigen?


    Grüße,
    Markus

    Hmmm, die Verbindung...


    Ich habe anfangs immer den gleichen Fehler gemacht.
    Vielleicht ähneln wir uns ja... mal sehen. ;)


    Ich weiss jetzt nicht, ob Du die englische oder deutsche Version der Widcomm-Software hast, ich habe jedenfalls die deutsche.


    Im Konfigurationsfenster der BT-Software kann man einstellen, ob die einzelnen Dienste automatisch oder manuell gestartet werden sollen. Die wichtigen sollte man gleich auf automatisch stellen (interessant ist für uns eigentlich nur "Dateiübertragung/FTP" und "Serieller Anschluss", die Du auf den Seiten für lokale Dienste und Clientanwendungen findest).
    Spätestens nach Aufrufen und Aktivieren der seriellen Verbindung über das Tray-Icon sollte die Verbindung stehen und synchronisiert werden können.


    Bei XTNDConnect PC hatte ich anfangs den Fehler gemacht, das Handy über "Bluetooth" ansprechen zu wollen:
    Wenn das XTND-Fenster aufgeht, dann sieht man auf der linken Seite des Fensters zwei kleine Icons:
    1. Outlook und 2. ein Telefon
    Bei Klick aufs Telefon kommt ein Menüpunkt "Konfigurieren". Hier darf man nicht "Bluetooth" anwählen, sondern man muss "Seriell" anklicken, da mittels des BT-Adapters der Software ein serielles Kabel vorgegaukelt werden muss. Ob das normal ist, ein Bug oder einfach nur an meinem Rechner liegt, weiss ich nicht. Geholfen hats mir jedenfalls. Vielleicht wars das ja auch bei Dir?


    Grüße,
    Markus

    Hi, C43_AMG!


    Danke für Deine Anteilname! :)
    Ich bin jetzt froh zu wissen, dass nicht nur ich dieses Problem habe.
    Ich schaue nochmal in der Registry nach, ob ich irgendwo eine Einstellung finden kann, mit der es dann klappen könnte und melde mich später wieder.
    Was klappt denn bei Deiner Synchronisation nicht?
    Vielleicht kann ich ja helfen (obwohl ich da absoluter "Experte" bin und ich mir schon mehrmals mein Adressbuch versaut habe - doppelte Einträge waren noch das geringste Übel... :D ).


    Grüße,
    Markus