ZitatOriginal geschrieben von Philotech
quasi:
Klingt wie zu hoher Stromverbrauch, den der Akku nicht liefern kann. Nur zur Sicherheit: Lad den Akku mal voll auf und klemm die Cam ab.
Passieren darf das aber so oder so nicht, dh dies hier wäre zwar eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.
Philotech
Hi Philotech und WilliW,
danke für Eure Antworten!
Ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Phänomen auch bei der SW 04 aufgetreten ist.
Philo, Deine Schlussfolgerung klingt plausibel.
Dennoch: Mein Akku ist voll und zusätzliche Stromfresser wie die Cam oder Bluetooth oder Irda sind ausgeschaltet bzw. nicht angeschlossen.
Das hieße logischerweise, dass die Stromversorgung bei Vibration nicht ausreicht, um noch andere Aufgaben durchzuführen. Das ist durchaus denkbar, wenngleich ich eher an einen Bug glaube...
WilliW (SW04) hat den Fehler nicht. Folglich müsste jeder, der die SW11 drauf hat, auch dieses seltsame Verhalten beobachten können... ...es sei denn, mein Handy ist defekt.
Um das Verhalten noch etwas besser zu beschreiben: nach schätzungsweise 2 Sekunden wird die Lautstärke sehr stark abgesenkt, ich schätze, dass es die geringste Lautstärkestufe ist, die das Handy bereit hält. Das allererste Klingeln läuft perfekt durch - erst bei der 1. Wiederholung tritt besagter Effekt auf. Und das auch wirklich nur, wenn man angerufen wird. Die Soundvorschau beim Auswählen des Tons bringt den Ton ohne Probleme,
Leute, die sehr kurze Klingeltöne benutzen, merken u.U. gar nichts davon.
Der Ton, den ich benutze, ist ca. 3 Sekunden lang (1,3 sek Pause, dann das eigentliche Klingeln). Kann mal jemand einen Versuch mit einem etwas längeren Ton ausprobieren? Wäre Spitze!
Einen schönen 1. Mai übrigens!
Grüße,
Markus