-
Hallo,
ich möchte gerne bei uns in der Wohnung eine neue Türklingle anschließen. Allerdings habe ich das noch nie gemacht und stehe deshalb da etwas wie der Ochs vorm Berg. 
Die Klingel hat 3 verschiedene Anschlußvarianten zu bieten:
a. Wechselstrom-Anschluß mit potentialfreiem Kontakt
b. Gleichstrom-Anschluß mit potentialfreiem Kontakt
c. Wechselstrom-Anschluß mit Kontakt mit Potential
Nun die Frage, welcher Anschluß hier zu wählen ist?
Es ist ein Mehrfamilienhaus (Baujahr 1960). Im Treppenhaus habe ich mir mal den Sicherungskasten angesehen. Ein Sicherungsplatz ist mit "Klingel" beschriftet, die entsprechende Sicherung fehlt aber. Daneben sitzt anscheinend ein 1A-Trafo.
Hier in der Wohnung kommt ein schwarzes und ein graues Kabel an.
-
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=31235&item=3385264200
Alles klar.
Oben: Vom Händler mit Rechnung auf ihren Namen, 24 Monate Garantie (meint wohl Gewährleistung).
Dann: ebay übernehmen sie! :eek:
Unten: Privatauktion, Garantie nur über Hersteller
Wer von dem Typen kauft, muß echt einen an der Waffel haben. 
-
Zum Glück gibts ja nur EINE Kreisparkasse in Deutschland... 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Naamd!
Die Robinsonliste hat bei mir eigentlich kaum was an der Werbeflut geändert, wohl aber was anderes:
Ich habe ne Zeitlang alles, was eindeuting als Werbung zu identifizieren war, mit dem Vermerk "Annahme Verweigert" (gross, dick und auffällig leserlich) in den nächsten Briefkasten gestopft.
Zugegeben, das is recht nervig, allerdings ebbte nach ein paar Monaten die Werbeflut deutlich ab. Mittlerweile hab ich relativ ruhe vor Reiseveranstaltern, Gewinnbriefen mit Millionenchancen, usw., usw.
Gruesse
Charlie
Alles anzeigen
Das bringt auch nur bedingt etwas, denn viele Firmen haben einen Vertrag mit der Post, so dass entsprechende Sendungen direkt bei der Post im Papierkorb landen und den Absender gar nicht mehr erreichen.
Folgende Methode ist IMHO effektiver:
Bei den meisten Werbungen ist ein Antwort-Umschlag dabei. Diese Umschläge müssen nicht frankiert werden. Ich nehme also den kompletten Werbemüll, streiche ggf. auszufüllende Felder, etc. durch, stopfe das ganze in den Antwortumschlag und ab damit in den nächsten Briefkasten.
Meistens ist der Brief dann so schwer, dass die Firma noch Nachporto bezahlen muß... 
-
Ich habe schon alle denkbaren, auch die langsamsten, Timings ausprobiert, ohne jede Besserung. Die Module sind auch in Ordnung, anscheinend kommt das Board mit zwei gleichzeitig nicht zurecht, denn mit nur einem Modul läuft es deutlich besser.
Auch Hochsetzen der Speicherspannung auf 2,8V hat nichts gebracht.
-
Hallo,
ich habe hier ein Aopen AK79D-400 Max (nforce2 Ultra 400)) Board, dass laut Herstellerwebsite erfolgreich mit TwinMOS PC3200 Speicher (Winbond BH-5 Chips) getestet wurde.
Leider läuft das ganze definitiv nur stabil mit einer Speichergeschwindigkeit von ca. 360Mhz (2x180Mhz). Darüber wirds instabil unter XP und MS Memory Diagnostics spuckt haufenweise Fehler aus. Das Problem wurde von einer weiteren Person mit der gleichen Konfiguration bestätigt.
Also müßte doch ein Gewährleistungsfall vorliegen, oder?
-
Mal ne Frage:
Warum läßt der Typ beim Crash ganz gemütlich seinen rechten Arm an der Lehen, anstatt instinktiv mit beiden Händen das Lenkrad zu fassen?
So viel Zeit war da sicher noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Wie heisst dieses Lied:
she shot me down, bang bang, i hit the ground, bang bang...
-T.
Google!?