-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Was mich immer wundert, dass die Versandkosten aus den USA nach Deutschland viel niedriger sind. Ich habe mal was im Yahoo-Shop USA bestellt. Dort kostet es 4,95 $ nach Deutschland (versichert). Das waren 4,50 Euro! Kam dann mit UPS.
Michael
Wenn man sich die normalen deutschen UPS-Preise ansieht, bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. UPS USA ist viel, viel günster
oder
2. Yahoo hat super Konditionen bei UPS
-
Man sollte aber bedenken, dass zumindest größere Versender (z.B. Mindfactory, Alternate) wohl bessere Konditionen als Privatkunden bei der Post haben.
Was den Preisanstieg angeht:
Ich kann mich gut erinnern, dass zu DM-Zeiten durchaus Versandkosten von bis zu 30DM bei einigen Shops die Regel waren.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ob man zum Bahnhof gehen muss oder erst ein wenig später kann man ja im Internet sehen 
Wo denn!?
-
Zitat
Original geschrieben von King
Also ich fahre täglich 120 km mit öffentl. Verkehrsmitteln was einer Zeit von Haus zu Haus von 1,25 - 1,5 Stunden entspricht und muss sagen dass reicht aber auch.
Mann muss sich über eines im klaren sein. Nichts ist so zuverlässig wie die Unpünktlichkeit der DB.
Meiner Meinung nach sind 2 Stunden für eine Strecke ganz schön heftig (D.H im besten Falle 4 Stunden Fahrt, 8 Stunden Arbeit plus Pausen. Also täglich 13 Stunden außer Haus)
Weiterhin ist es von der Art des Verkehrsmittel abhängig. Im ICE3 fährt es sich klimatisiert natürlich angenehmer wie in einer Regionalbahn.
Es ist zwar ein Regionalexpress (=Nahverkehrszug), allerdings werden auf der Strecke größtenteils sehr moderne (und klimatisierte) Wagen eingesetzt. Ab 2004 übernimmt die Strecke eine Privatbahn, da solls noch besser als mit der DB werden.
Was die Pünktlichkeit angeht, so diese es dort wohl auch gut, denn auf der Strecke gibt es praktisch keine großen Bahnhöfe und auch keine Fernzüge, den Zeitplan durcheinanderbringen könnten.
Zitat
Original geschrieben von CLK
Außerdem kannst du deiner Freundin die Sache ja auch ein bisschen finanziell schmackhaft machen.
Sie kann sich entweder vom Arbeitgeber die Kosten für die ÖPNVs steuerfrei ersetzen lassen oder sich einen Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen. So oder so kommt da netto mehr raus.
Wir haben uns natürlich schon über die Steuervorteile kundiggemacht. Man kann ja, bei ÖPNV-Benutzung, bis zu 5xxx EUR steuerlich absetzten. Allerdings reicht das nach unseren Berechnungen leider nicht ganz aus, um die Kosten für das Bahn- und Busticket zu ersetzen.
-
Hallo,
meine Freundin und ich wollen Ende des Jahres zusammenziehen. Im Moment trennen uns noch ca. 115 km (über Autobahn, per Bahn sinds wohl "nur" ca. 80km), wir wollen aber, aus verschiedenen Grüden, bei mir in der Nähe wohnen.
Nun möchte sie ihren aktuellen Job nicht von heute auf morgen aufgeben. Das bedeutet aber natürlich auch eine weite Fahrt zur Arbeit jeden Tag.
Da die Strecke mit dem Auto nicht finanzierbar ist und eine "relativ" günstige Bahnverbindung besteht, haben wir uns entschlossen, eine Wohnung in der Nähe eines Bahnhofs dieser Strecke zu suchen, so dass sie zumindest dorthin zufuß bzw. per Rad fahren kann.
Trotzdem ist sie dann gute 2 Stunden (1x in Bus umsteigen) morgens und abends unterwegs. Da das ja nun kein Pappenstiel, deshalb möchte sie gerne etwas Aufmunterung von Leuten, die auch weite Strecken zur Arbeit fahren, haben.
Und hier baue ich nun auf eure Hilfe... 
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Es wird ja auch keiner bei uns gezwungen bis 30 zu heiraten. Es ist halt nur ein Brauch wie viele andere auch. Genauso wie man z.B. "Gesundheit" sagt wenn jemand niest (hat übrigens auch einen sehr interessanten Ursprung).
Das sagt man übrigens schon längere Zeit nicht mehr.
Lies mal den aktuellen Knigge... 
-
Ich empfehle das hier... 
SCNR
-
Gestern war ein Arzt im Radio, der genau diese Frage beantwortet hat.
Demnach löst sich Ozon sehr schnell an Oberflächen in Räumen auf, deshalb kann man auch soviel Lüften wie man will.
-
Mein 6510 (213 EUR) kostete 7 Tage später nur noch 99 EUR. Leider waren alle Versuche, über die Hotline ein Gutschrift zu bekommen, erfolglos... 