Erfahrungen Auftragswiderruf
Hallo,
ich habe im Moment ein kleines Problem.
Und zwar habe ich vor kurzem über Obocom einen O2 DSL S Option Speed (Telekom Resale)-Anschluss abgeschlossen.
Diesen Auftrag habe ich nun widerrufen, u.a. deshalb, da ich bald nach Absenden der Unterlagen, die Info bekommen habe, dass hier VDSL im Moment definitiv bestellbar ist. Auch über die Telekom direkt nicht. Im System dort ist der Status "Netzumbau" vermerkt. Dieses lässt sich leider aus sämtlichen Online-Verfügbarkeitsanfragen nicht ersehen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Obwohl auf dem Auftragsformular eindeutig ein 14-täges Widerrufsrecht eingeräumt wird, macht O2 nun Stress und behauptet, dass ich den Vertrag direkt in einem O2-Shop abgeschlossen hätte und dass deshalb kein Widerrufsrecht bestünde.
Aber ich habe es doch schwarz auf weiß auf dem Formular!?
Nun könnte man sagen, ok wenn VDSL technisch sowieso nicht möglich ist, dann wartet man halt ab, bis O2 die Absage von der Telekom erhält. So war es übrigens auch schon vorher bei Vodafone der Fall, nur da dachte ich noch, dass es ein Vodafonespzifisches Problem wäre.
Nur leider scheint bei der Auftragsübermittlung die Option Speed unter den Tisch gefallen zu sein, denn heute kam eine Auftragsbestätigung über einen normalen DSL-Anschluss mit einer Bandbreite zwischen 1500 und 6000 kbits/s. :confused:
Meine Frage ist also, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Widerruf von Aufträgen, die über Obocom bestellt wurden, gemacht hat?