Beiträge von NiceIce

Erfahrungen Auftragswiderruf

Hallo,

ich habe im Moment ein kleines Problem.
    Und zwar habe ich vor kurzem über Obocom einen O2 DSL S Option Speed (Telekom Resale)-Anschluss abgeschlossen.

Diesen Auftrag habe ich nun widerrufen, u.a. deshalb, da ich bald nach Absenden der Unterlagen, die Info bekommen habe, dass hier VDSL im Moment definitiv bestellbar ist. Auch über die Telekom direkt nicht. Im System dort ist der Status "Netzumbau" vermerkt. Dieses lässt sich leider aus sämtlichen Online-Verfügbarkeitsanfragen nicht ersehen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn:
    Obwohl auf dem Auftragsformular eindeutig ein 14-täges Widerrufsrecht eingeräumt wird, macht O2 nun Stress und behauptet, dass ich den Vertrag direkt in einem O2-Shop abgeschlossen hätte und dass deshalb kein Widerrufsrecht bestünde.

Aber ich habe es doch schwarz auf weiß auf dem Formular!?

Nun könnte man sagen, ok wenn VDSL technisch sowieso nicht möglich ist, dann wartet man halt ab, bis O2 die Absage von der Telekom erhält. So war es übrigens auch schon vorher bei Vodafone der Fall, nur da dachte ich noch, dass es ein Vodafonespzifisches Problem wäre.

Nur leider scheint bei der Auftragsübermittlung die Option Speed unter den Tisch gefallen zu sein, denn heute kam eine Auftragsbestätigung über einen normalen DSL-Anschluss mit einer Bandbreite zwischen 1500 und 6000 kbits/s. :confused:

Meine Frage ist also, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Widerruf von Aufträgen, die über Obocom bestellt wurden, gemacht hat?

Hallo,

ich hatte bei Vodafone einen VDSL 50000-Anschluss beauftragt.
    Heute kam die Meldung, dass der Auftrag storniert wurde.

Die Hotline sagte etwas von drei verschiedenen Leitungsarten und dass hier vor Ort keine von Vodafone genutzte Art zur Verfügung steht.
    Daraus werde ich irgendwie nicht schlau.
    Grundsätzlich steht hier die Outdoor-DSLAM der Telekom ca. 150m entfernt und nach meinen Infos sollte der Anschluss durch Vodafone als Bitstream-Reseller-Anschluss laufen.

Kann mir jemand den technischen Grund für die Stornierung erklären?

Hallo,

ich hatte die Portierung meiner Festnetzrufnummern von UM zu Easybell beauftragt. Der Termin ist in ca. 5 Wochen. Nun möchte ich aber lieber doch komplett mit Rufnummern zu 1&1 wechseln. Wie gehe ich da am besten vor? Zunächst bei UM und Easybell die Portierung stornieren?

Hallo,

wir möchten unserem 3,5 jährigen Sohn einen Spielturm für den Garten kaufen, also mit Schaukel, Rutsche, Leiter, Sandkasten, etc.
    Die Dinger gibt es nun mit 120 cm oder 150 cm Podesthöhe. Und da sind wir nun unschlüssig, ob ein 120er Turm reicht (für unseren Geldbeutel auf jeden Fall!) oder ob es, in Anbetracht der langjährigen Anschaffung, doch eine Nummer größer sein sollte? Er soll das Gerät ja schließlich auch in ein paar Jahren noch gerne benutzen.

Bosch und Siemens Programmgleichheit?

Hallo,

wir haben uns heute eine Bosch WAS32443 gekauft. Diese ist baugleich mit der Siemens WM16S443. Im Saturn hatten sie nun nur die Siemens zur Ansicht ausstehen. Positiv ist ist dabei das "Business/Hemden"-Programm aufgefallen. Nun stelle ich gerade allerdings fest, dass die baugleich Bosch kein Hemdenprogramm zu haben scheint. :confused:

Der Programmwahlschalter ist bei beiden Maschinen soweit gleich belegt. Anstelle der Position des Hemdenprogramms ist bei der Bosch allerdings ein Sportswearprogramm. Das Programm darunter heißt bei Siemens "Outdoor" und bei Bosch "Allergie Plus".

Auch die Bedienungsanleitungen der Maschinen weisen für die Programme etwas unterschiedliche Textilien aus.

Kann es denn wirklich sein, dass die Maschinen verschiedene Programme besitzen, wo sie doch baugleich sein sollen? :confused: