Beiträge von NiceIce

Umwandlung Einzelkonto -> Gemeinsames Konto

Hallo,

wir haben vor kurzem geheiratet und möchten nun das DKB-Konto, welches im Moment noch auf meine Frau alleine läuft, in ein gemeinsames Konto umwandeln, mich also als 2. Kontoinhaber mit aufnehmen.

Weiß jemand, ob das bei der DKB möglich ist?

Ein entsprechendes Formular ist nicht zu finden und andere Banken scheinen das sehr unterschiedlich zu handhaben. Die DB z.B. macht das (angeblich) gar nicht.

Hallo,

da ich beruflich (Apotheke) viel stehen bzw. kurze Strecken hin und her laufen muss, bin ich auf der Suche nach den ultimativen Schuhen, mit denen ich abends meine Füße/Beine noch merke.

Rein funktionell währen IMHO sicherlich Runningschuhe o.ä. angebracht aber doch etwas zu klobig.
    Andererseits brauchen es hinterm HV-Tisch auch keine reinen Business-Schuhe zu sein.

Also irgendwie dezent leger mit guter Federung.

Hat da vielleicht jemand Ideen?

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Und warum kann unser Justus nicht mehr Justus heißen? :confused: :(

Weil Justus im Original schon immer Jupiter hieß und nur vom deutschen Verlag in Justus umbenannt wurde. Und da Europa eben diese Rechte nicht mehr besitzt...

Hallo,

ich habe im April einen JVC Röhrenfernseher bei Alternate gekauft.
    Leider hatte das Gerät einen Defekt an der Bildröhre.
    Heute erfahre ich von der Reparaturfirma, dass JVC dem Händler eine Gutschrift erstellen wird, ein Austauschgerät also anscheinend nicht mehr lieferbar ist. :mad:
    Bei Alternate ist der Fernseher übrigens auch nicht mehr gelistet.

Nun habe ich mir extra für das Gerät ein Rack gekauft, das ich jetzt auch wegschmeißen kann.

Frage:
    Habe ich gegenüber Alternate, da es sich ja um einen Gewährleistungsfall handelt, einen Anspruch auf Schadensersatz bezüglich des Racks (ca. 100 EUR), da ja die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist?

Re: Re: Erfahrungsbericht 2

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Dann war der 1. hoffentlich nicht ganz so arg.

Da gings nur um die fehlende Rechnung im Paket... ;)

Alles in allem kann ich aber die momp GmbH auf alle Fälle empfehlen, da Sascha immer sehr zeitnah auf Mails reagiert und alle Probleme sofort behoben wurden. :top:

Erfahrungsbericht 2

Bestellt wurde ein Nokia 6030 + Zusatzguthaben aufs Kundenkonto bei EPS VVL.

Das Handy war zwar (wie immer) am nächsten Tag da, allerdings wurde vergessen, das Guthaben zu überweisen. Erst auf meine Nachfrage wurde das nachgeholt. Das Guthaben ist jetzt nach über einem Monat auf dem Konto.

Ein Fehler, der zwar passieren kann aber eigentlich nicht passieren darf.

Zum Glück hat meine Mutter, der der Vertrag gehört, nichts von der Verzögerung mitbekommen, sonst wäre sie Amok gelaufen.
    Sie musste nämlich vor zwei Jahren bei einem berühmt berüchtigten Ex-TT-Händler das Guthaben per Gerichtsvollzieher eintreiben lassen und hat sich nur sehr zögerlich auf eine erneute VVL mit Guthaben eingelassen...

Meine Freundin hatte ihn vorgestern wieder am Telefon.
    Angeblich hätte er unser Einschreiben Eigenhändig nicht bekommen, dabei hat er es, laut Post, letzten Freitag abgeholt. :flop:
    Naja und dann wieder das typische Gelaber, er will keinen Ärger, natürlich bekommen wir unser Geld, hat sich sogar nochmal die Kontonr. meiner Freundin geben lassen.
    Ich glaub ihm aber kein Wort. :rolleyes: