-
Sinn NAS mit mehr als einem bay
Hallo,
ich häng mich mal hier an das Thema dran, da ich gerade auch auf der Suche nach einem geeignetem NAS-System bin.
Primäre Frage:
Wozu benötige ich als Privatanwender bei einem File- bzw. Streamingserver mehrere bays mit RAID-Funktionalität?
Bekanntermaßen ist ein RAID kein Ersatz für ein Backup.
Ich muss wichtige Daten also sowieso extern sichern.
Welche Nachteile hat also z.B. ein günstiges DS111 mit 2GB-Platte?
-
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Das heißt was genau?
Der Remberg war früher genau an der Mauer zum Stahlwerk Phoenix in Hörde.
Inzwischen ist dort ein künstlicher See angelegt worden und plötzlich sind hat man vom Remberg einen 1a-Blick auf den See....
-
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Und was ist mit Hörde, Aplerbeck, Clarenberg, Remberg?
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Wie Hope0815 schon anmerkte: In fast allen Stadtteilen gibt es gute und weniger gute Ecken zum Wohnen, die Exklusivwohnlagen im Süden mal ausgenommen.
Dortmund hat, bedingt durch den früheren Wohnungsbau durch Zechen und Stahlindustrie, eben auch viele große Wohngebiete, in denen nicht unbedingt die gehobene Bevölkerungsschicht wohnt. Ein paar Meter weiter gibts aber schon wieder schicke Eigenheime.
Da ich selbst im Nord-Osten wohne, weiß ich auch wie subjektiv und pauschal die Einschätzungen vieler Leute, vor allem die im Süden wohnen, sind.
-
MeinKalender / MyCalendar
Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeit die Daten von MeinKalender bzw. MyCalendar zusammenzuführen? Es ist irgendwie nervig, dass 50% der Leute die englische und die anderen 50% die deutsche Version benutzen.
-
Re: Re: Nachzahlung bei III/V
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
Hi,
die "Gefahr" besteht schon. Die Wahrscheinlichkeit ist umso höher, wenn beide Einkommen relativ gleich hoch sind, oder der Partner mit der Steuerklasse 5 weniger als 40% des Gesamteinkommens erzielt.
Ok, das zweite ist bei uns der Fall.
Ich habe mal die Steuerlast mit IV/IV+Faktor ausgerechnet. Dabei wäre die Nachzahlung natürlich deutlich geringer bzw. nicht vorhanden.
IMHO sinnvoller wäre es aber, die Differenz der Steuerlast pro Monat auf ein Tagesgeldkonto zu legen. Oder kann das Finanzamt den Wechsel in einer andere Klasse verlangen, damit es mit den "Abschlägen" besser hinkommt?
-
Nachzahlung bei III/V
Hallo,
seit meine Frau nur noch teilzeit arbeiten geht, sind wir in die Steuerklassen III/V gewechselt.
Nun müssen wir für 2011 wohl eine nicht gerade kleine Summe nachzahlen.
Ist es richtig, dass man in III/V große Gefahr läuft, zu wenig Steuern pro Monat zu zahlen?
-
Anscheinend ist das 300i kein Siemens/Gigaset-Gerät sondern wurde von Swissvoice gebaut.
Wie George99 schon sagte: Telefonieren wird funktionieren aber selbst die Rufnummernanzeige bleibt reine Glückssache. Von Telefonbüchern brauchen wir IMHO erst gar nicht zu reden.
-
Schade.... DAS mit PS3-Technik wäre doch mal was... 
-
Die Ware konnte erst eine Woche nach der Erklärung zurückgesendet werden, da der Händler so lange brauchte, um mir die entsprechenden Infos zukommen zu lassen.
-
Beginn der Rückzahlungsfrist
Hallo,
wann beginnt die Frist von 30 Tagen, innerhalb der der Händler das Geld zurückzuzahlen hat? Am Tag, an dem er den (schriftlichen) Widerruf erhalten hat oder am Tag, an dem er die Ware zurückerhalten hat?