Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    ist der im Angebot? Oder meinst Du den Chickenburger für 1 Eur?

Ich meinte mit Angebot nicht, dass er günstiger ist, sondern dass er ständig angeboten wird. Habs aber jetzt mal gändert.

Kaninchen und Hasen gehören, anders als die Mehrschweinchen oder Mäuse, nicht zur Ordnung der Nagetiere sondern zur Ordnung der Hasenartigen.

Da sicher auch noch Meerschweinchen etc. dazu kommen werden, würde ich auch Oberbegriff "Kleintiere" benutzen.

Aber der egentliche Text über die Kaninchen sollte dringend überarbeitet werden.
    Wenn der Text einigermaßen fundiert und seriös erscheinen soll, dürfen Hase und Kaninchen nicht so durcheinandergeworfen werden.

Vielmehr sollte darauf hingewiesen werden, dass Kaninchen in der Umgangsprache zwar häufig als Hasen bezeichnet werden es aber deutliche Unterschiede gibt:

* Hasen haben in der Regel längere Ohren und kräftigere Hinterbeine als Kaninchen.
    * Kaninchen graben Erdbauten, während Hasen im freien Feld leben.
    * Hasen sind in der Regel Einzelgänger, während Hauskaninchen gesellig leben.
    * Neugeborene Kaninchen kommen nackt und blind zur Welt und sind Nesthocker, während neugeborene Hasen ein Fell und offene Augen haben und Nestflüchter sind.

Besonders auf den dritten Punkt sollte ausdrücklich hingewiesen werden:
    Kaninchen sind Gruppentiere und sollten NIE alleine gehalten werden.

Zitat

Original geschrieben von suckMD
    Du beschwerst dich, dass pauschalisiert wird, und machst 'nen Satz später das selbe? Respekt! :top: :rolleyes:

Habe ich ganz sicher nicht, denn in meinem letzten Satz steht eindeutig, dass es in anderen Gegenden anders ausehen könnte.

Es geht mir nur um diese "E-Plus ist außerhalb von Ballungsgebieten nicht zu gebrauchen"-Legende, die sicher ihren Ursprung den Anfangsjahren von E-Plus hat. Wir sind aber jetzt 10 Jahre weiter und die Aussage ist so pauschal absolut nicht mehr haltbar. Leider wird sie immer noch von vielen verbreitet, obwohl die meisten oft sogar keinerlei Erfahrung mit e-plus gemachgt haben. Aber die Schwager vom Bruder des früheren Nachbarn hatte ja mal e-plus... :rolleyes:

Bei deiner Zusammenfassung der Meldung fehlt leider die Hälfte.

"Die Anerkennung der neuen AGB und damit der neuen AG erfolgt ab dem 1. Januar durch folgende Einzelvertrags-Ereignisse: Vertragsaktivierung, Vertragsverlängerung mit Upgrade, Vertragsübernahme oder den Wechsel in einen anderen E-Plus-Vertrag.
    Für Bestandkunden gilt, solange keins der genannten Ereignisse eintritt, weiterhin die bisherige AGB mit der Kündigungsfrist von einem Monat."

Zitat

Original geschrieben von suckMD
    Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen mit E-Plus machen können, und höre das selbe auch von bekannten, die in der Umgebung wohnen. In Ballungszentren wirst du sicher keine Probleme haben, in "ländlicheren Gegenden" wirst du jedoch häufig mit Funklöchern kämpfen müssen.

Ich kann dieses pauschale "E-Plus auf dem Land=Kein Empfang" nicht mehr hören/lesen! :mad:

Ich bin relativ häufig im Westmünsterland unterwegs, wo man wirklich oft "am Ende der Welt" ist und habe mit E-Plus selbst auf dem hinterletzten Bauernhof Empfang. Auch indoor praktisch ohne Probleme.

Wenn es woanders aufm Land schlechter um den Empfang bestellt sein sollte, ist das zwar ärgerlich aber noch lange kein Grund hier zu pauschalisieren.