Beiträge von kadder

Hatte heute ein schwarzes beim Saturn im PEP (München) in der Hand - die wollten 549,- dafür.

Davon ab: das Kamera-Problem ließ sich nicht nachvollziehen (soweit möglich "unter der Theke" im dunklen fotografiert). Könnte es sein, dass der silberne Ring um die Kamera unterschiedlich tief sitzt und damit es Unterschiede gibt?

Hatte auch erst den Speedport mitbestellt, der ist nach 3 Tagen zurückgegangen. Nicht das er schlecht gewesen wäre, aber meinen Ansprüchen hat er nicht genügt (ein Vernünftiger DNS-Cache fehlt mir auch in der 7490).

Also die Fritzbox ist schon das deutlich bessere Gerät - und man kann damit auch Faxe verschicken.

habe den Jailbreak gestern abend mal auf meinem iPhone 5 ausprobiert.

Der Jailbreak-Vorgang selbst ist recht unspektakulär, einfach das Programm starten, den Anweisungen folgen (man muss zwischendrin eine App auf dem iPhone starten) und am Ende findet sich Cydia als App. Letzteres ist aber wie angemerkt noch nicht angepasst, ebenso fehlen noch iOS 7 kompatible Tweaks.

Zum Entfernen habe ich das iPhone dann über iTunes zurückgesetzt (also kompletter Download der Firmware (7.0.4)) und dann das Backup, welches ich vor dem Jailbreak gemacht hatte wieder eingespielt -> wieder alles wie vorher.

Was man davon halten mag, dass ein chinesischer App-Store integriert ist (den man nur mit chinesisch als eingestellte Sprache zu Gesicht bekommt) und man nicht genau sagen kann, was sonst noch mit installiert wird (wer kann das schon bei jeder App bei einem Jailbreak) muss jeder selbst entscheiden, hier noch Informationen dazu: http://www.golem.de/news/schwa…n-verruf-1312-103545.html

Congstar verwendet das Telekom-Netz - in den Postpaid-Verträgen ist auch LTE möglich, allerdings auf 7,2 Mbit/s gedrosselt.

Habe leider keinen ständigen Vergleich zu einer Original-Telekom-Karte, aber bisher hatte ich keine Probleme mit dem Empfang (oder eben nur an Orten, wo auch alle anderen Netze kapituliert haben). Internet ist auch schnell (schneller als o2 vorher), nur eben gedeckelt auf 7,2 Mbit/s (was auf dem Smartphone locker reicht bei meinem Anwendungsprofil).

nett ist auch das man den Speedmanager verwenden kann und das es eine Übersicht über das Datenvolumen gibt: aktuellen Datenverbrauch bei Congstar abfragen

Ich hab mir mal ein Miniot iWood 5 "Mahagoni" geleistet - zwar 79,- Euro, aber eine über alle Zweifel erhabene Verarbeitung sowie eine wirklich angenehme Haptik trösten darüber hinweg. Meine Erfahrung und ein paar Video sowie ein Video: miniot iWood 5

Diesen Monat: 774 MB, da im neuen Büro noch kein WLAN. Sonst so um die 300 - 400 MB, alles im T-Mobile-Netz via Congstar.

Nutzung: Whatsapp, Nachrichten-Seiten, ab und zu ein App-Update und ein youtube-Video - frage mich auch ein wenig, wo der Traffic hin ist ;)

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    IPhone 5 mit congstar also mit LTE & WLAN an, ohne BT

Ich kam vorher auf ganze 2 Tage! Jetzt max 0,75-1 Tag

So sieht es bei mir auch aus - mit 6.1.2 deutlich weniger Akkuleistung, vll. wird es mit 6.1.3 wieder besser.

Zumindest wird jetzt wohl der Gebrauchtpreis unter 359,-€ fallen (müssen) über kurz oder lang. Finde, das ist immer noch ein spannendes Gerät.