Beiträge von kadder

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    http://www.mobiflip.de/xperia-…ht-fehler-bei-der-kamera/

Das liest sich hier aber anders. Offizielles Statement.

Morgen mal Sony und Händler kontaktieren, hätte schon gerne ein korrekt funktionierendes für das Geld ;)

Edith sagt: Sony-Support weiß von nichts, hat wohl auch schon mit Pressestelle gesprochen. Zitat:

"Ich habe bereits mit der Pressestelle gesprochen, dort ging keine Meldung raus.
    Sie sind nicht der erste, der sich aufgrund dieser Meldung bei uns informiert."

Woher auch immer die Meldung stammt, die jetzt durchs Netz geistert...

Erst Jahrelang Telekom, dann aus Preisgründen zu o2, dann aus Netzgründen zu Congstar (9Cent-Tarif mit 1 GB Datenpaket - ideal für mich, jetzt mit der LTE-Problematik vielleicht bald nicht mehr)

Gründe: immer besseres Preis/Leistungsverhältnis, allerdings brauche ich immer mehr Daten als Telefonievolumen, also sind Allnet-Flats mit weniger als 1 GB uninteressant ;)

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Der Testbericht an sich ist ja super, ich finde dennoch man kann schon eine Kaufempfehlung aussprechen.

Wenn der Käufer jetzt sicher weiß, hinten das ist kein Glas und das Kamera Problem kennt, kennt er doch alles schlechte. Der Rest ist meiner Meinung nach nur positiv.

Jetzt müsste nur noch der Preis diese Probleme mit einbeziehen, dann könnte es noch was werden...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Irgendwie hat Sony das Z1c wirklich gründlich verbockt. Das wird noch viel Ärger auslösen.

Das traurige ist, dass andere Hersteller jetzt kein gutes Beispiel bekommen, das ein kleines High-End-Android durchaus Fans haben könnte, wenn es mit aller Konsequenz gut gemacht ist.

Ich befürchte, dass die nächsten Samsung S5 Minis dieser Welt wieder deutlich abgespeckt sein werden. Und Apple nach wie vor der einzige Hersteller ist, der ein wirklich "kleines" High-End-Gerät im Angebot hat...

Und wie sieht es bei dir aus, wenn du das Gerät flach auf eine Oberfläche legst und dann ein Foto mit Blitz machst? Komplett schwarz oder sieht man, dass es von Seite reinstrahlt?

Was man auch probieren könnte (was ich gerade mit meinem iPhone 5 gemacht habe): Handy flach auf eine Oberfläche legen (bündig) und mit aktiviertem Blitz ein Foto machen.

Wenn die Trennung zwischen LED und Linse korrekt funktioniert sollte es ein komplett schwarzes Bild geben. (sobald man das mit dem iPhone in einer Hülle macht bekommt man ein helles Bild, weil natürlich Licht reflektiert wird).

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe jetzt noch ine zweites Z1c in lime hier. Scheint (etwas) besser zu sein.

Hier mal alle meine Bilder. Die letzten mit den AR-Effekten habe ich mit dem zweiten Z1 Compact gemacht.

Wenn du zwei Geräte da hast: unterscheiden die sich irgendwie von außen erkennbar am Aufbau rund um Kamera/Blitz? Also z.B. der Metallring irgendwie anders positioniert?