Gründe für Providerwechsel ... UMFRAGE

  • Ich habe bereits mehrere Netz und Anbieterwechsel hinter mir.


    1998-2009: eplus direkt. 2005 ist meine Familie (exkl. mir) aufs Land gezogen. Hier damals nur Vodafone. Wegen der miesen Netzquali auch in München dann aber gewechselt zu:


    2009-2011: Fonic (o2). Damals besseres Netz als eplus, Tarife damals identisch. Weggegangen weil:


    2011-2012: Edeka Mobil (Vodafone). Endlich Netz in bezahlbar bei der Family, Tarif damals identisch wie Fonic.


    Seit 2012: FYVE (Vodafone): Preis/Leistung grad so noch erträglich, damals gewechselt wegen grösserem Datenpaket als bei Edeka.


    Zusammenfassend: Zweimal geflohen wegen Netz und dann bei Vodafone noch ein Anbieterwechsel wegen besseren Konditionen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Kurzer Abstecher von O2 zu Vodaone aus Kostengründen (aber nichts wie Ärger und unseriöses Verhalten vei VF).
    Daher wieder Wechsel a)zuerst als Notlösung mit Smartphone zu Aldi Talk, mit der wichtigeren SIM aber wieder primär bei O2 wegen Funktionen wie Homezone, freier Familien-Flat von O2DSL-Anschluß, kostenlose Weiterleitung (BWHZ), etc.
    Netzqualität völlig egal, da im Ballungszentrum ständige Schwankungen und was nützt ein "gutes" Empfangssignal, wenn das Netz überlastet ist?


    zusammengefasst, Prio bei mir:
    1. interessante Features
    2. Preis
    3. seriöser Anbieter

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Bin 2007 von Telco (D1) direkt zur Telekom gewechselt, um in den Genuss einer MultiSIM zu kommen. Es ist auch der Hauptgrund, weshalb ich dort heute noch immer Kunde bin. (Die E-Netze scheiden für mich aus verschiedenen Gründen aus.)

  • Ich werde wohl in ein paar Monaten von der Telekom zu Aldi Talk wechseln.
    Grund ist natürlich der Preis und auch die Tatsache, das E-Plus bzw. Aldi halt die Optionen hat, welche genau zu mir passen. Ich bevorzuge zwar das Telekomnetz aber dort bekomme ich nicht das, was ich benötige, selbst nicht für einen vertretbaren Aufpreis. Bei der Telekom müsste ich quasi eine Allnet-Flat nehmen, welche ich überhaupt nicht benötige, zu natürlich auch hohem Preis.
    Bei Congstar gäbe es zwar wenigstens eine Smartphoneoption aber so lächerlich wenig Inklusivvolumen, dass der Anbieter auch herausfällt. Also selber Schuld Telekom, dass ihr nichts vernünftiges anbietet. So treibt ihr mich zur Konkurrenz :D Mal sehen wie zufrieden ich mit E-Plus bin.

  • von 1995 bis 2002 Vodafone


    dann wegen Genion zu O2


    2007 zurück zu Vf wegen umzug aufs Land


    2011 O2 und Vf Otelo parallel


    seit einer Woche bei Base. Weils ein gutes Netz zu bezahlbaren Preisen ist.


    bin jetzt erst mal 2 Jahre gebunden. Parallel dazu eine Lebara-Karte ( D1 ) für Auslandsgespräche


    Bevor ich nochmal zu Vf wechsele, müssen die erst mal Ihre Hausaufgaben machen. Das Netz ist im moment eine Zumutung...

  • Erst Jahrelang Telekom, dann aus Preisgründen zu o2, dann aus Netzgründen zu Congstar (9Cent-Tarif mit 1 GB Datenpaket - ideal für mich, jetzt mit der LTE-Problematik vielleicht bald nicht mehr)


    Gründe: immer besseres Preis/Leistungsverhältnis, allerdings brauche ich immer mehr Daten als Telefonievolumen, also sind Allnet-Flats mit weniger als 1 GB uninteressant ;)

  • Seit 2002 bis erstmal Ende 2015 bei Vodafone, vor 3 Jahren aber dann das erste Mal gekündigt und letztes Jahr wieder, weil man als Neukunde bessere Konditionen erhält. :mad:


    Warum ich nicht gewechselt bin? Weil die Familie ebenfalls bei Vodafone ist, weil der Preis stimmt, weil es bei anderen Anbietern für mich nicht günstiger wäre.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • - 2011 verschiedene Prepaidsachen. Da habe ich mich nicht wirklich für interessiert.
    2011 - 2012 O2 wegen o2 o und Internet am iPhone.
    2012 Anfang - 2013 Ende Telekom wegen Internet, SMS, MultiSIM im Tablet, Hotspot und super Angebot
    2013 Ende - Anfang 2014 Congstar, wegen meines neuen Nutzerprofils
    2014 Februar - simquadrat wegen mehrerer Mobilnummern, super Empfang von Eplus, FN-Nummer


    Meine Geschichte ist kurz und schnell.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!