Gründe für Providerwechsel ... UMFRAGE

• Von D1 zu congstar. Grund : Kriege bei congstar mehr Leistung für weniger Geld. T mobile hat es bei mir mit ihrer geldgeilheit verscherzt.

• Schon immer o2 :p Höchstens mal parallel ein paar andere (Schubladen-) Karten.

Interessant ist übrigens, dass tatsächlich etwa 60% der Deutschen noch nie ihren Anbieter gewechselt haben. (2011, Quelle)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Angefangen bei Vodafone und nach vier Jahren dem Preis wegen zu o2 gewechselt. Da bin ich jetzt seit Jahren dabei und hab auch grade wiedrr um zwei Jahre verlängert. Ich hab keinen Grund zur Beschwerde.

• Seit 1998 Viag Interkom, zunächst LOOP, dann 1999 auch GENION.
    Da O2 nur Surf@Home anbot, habe ich 2005 einen "mobilen" Datentarif bei E-Plus abgeschlossen.
    2011 führte E-Plus die deutschlandweite Festnetznummer ein, daher habe ich meine 3 Genion bei O2 gekündigt, übrig blieb der O2 o.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel

Interessant ist übrigens, dass tatsächlich etwa 60% der Deutschen noch nie ihren Anbieter gewechselt haben. (2011, Quelle)

Faulheit?

Ich war früher bei Viag Interkom/O2 und habe wegen des immer schlechteren Service gewechselt.

Heute bin ich beruflich und privat bei der Telekom und VF.

• Begonnen bei E-Plus, dann zwei Jahre T-Mobile und anschließend mehrere Jahre O2. Inzwischen bei Congstar, da der Datendurchsatz im O2 Netz einfach katastrophal war. Würde die Telekom endlich Verträge ohne 24-monatige Vertragslaufzeit anbieten, würde ich sogar dorthin wechseln.

• Ich bin seit etwa 1999 bei E-Plus angefangen mit Free&Easy über Time&More wie Professional Tarife und Base heute bei Aldi Talk.
    Habe letztes Jahr einmal die Telekom mit Congstar getestet, in meiner Region ist allerdings das UMTS Netz schwächer als das von E-Plus. In Gebäuden Oft nur ein E, wo E-Plus H bietet und Online Radio im Auto brach bei Congstar ständig ab, kein Song lief durch.
    Daher bin ich schnell zurück und freue mich über günstige Preise und gute Netzqualität. :)

MagentaMobil L

• Ab Anfang 1998 Mannesmann D2 Fun bis ca. 2002.
    Ab ca. 2002 o2 Genion bis 2012.
    Von 2012 bis 2013 kurzer Besuch bei Congstar.
    Seit 2013 simplytel im o2 Netz.

Grund für den letzten Wechsel:

- Mehr Leistung für nur 50% der Kosten ;)
    - Auf Arbeit habe ich nur mit o2 nutzbaren Empfang im UMTS und GSM Netz, kein anderes Netz funktioniert hier zufriedenstellend.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• 1996-1998 Eplus, damals wg. günstigem Preis (Studentenvertrag mit DM 20,00 GG/Monat)
    1998 zu T-Mobile wg. schlechtem Netzausbau EPlus, danach verschiedene Verträge/Tarife dort
    2011 zu 1und1 (Vodafone) weil ich keine € 70,00 für eine FullFlat mehr bezahlen wollte
    2013 zu Congstar wg. schlechter Netzqualität VF
    seit 2014 wieder Telekom direkt im XL-Tarif für € 70,00 Monat

Ist zwar teuer aber alles funktioniert, ich brauche die Multi SIM und die 5GB / Monat. Auslandsfreiminuten und HotSpot nutze ich auch, so das das Paket für mich im Moment stimmt.

Zusammenfassend sind meine Gründe für Providerwechsel:

1. Netzabdeckung/Qualität
    2. Preis
    3. Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!