Gründe für Providerwechsel ... UMFRAGE

  • 1997 - 1999 D1


    Wechsel, weil Mannesmann damals extrem viel fürs Netz getan hat.


    1999 - 2014 Mannesmann D2 -> Vodafone


    Habe in der Zeit öfters mal Netzprobleme einfach ausgesessen. Inzwischen regte mich deren Netz aber nur noch auf, ohne dass eine Verbesserung erkennbar wäre und der Kundenservice (oder das was die so nennen) hat mich nun mehrfach so verärgert, dass ich gerade wieder zurück bin. Ich wäre gerne direkt wieder zur Telekom, aber deren Preise sind einfach nur indiskutabel.


    2014 -> Congstar


    Ansonsten nutze ich einen Genion Vertrag als Festnetz. Seit 2004.


    Und Simyo als Internetanschluss. Dahin bin ich 2013 von 1&1 gewechselt als der Vertrag auslief. Grund - kostet nur die Hälfte.

  • 2000 erster Vertrag mit Mobilcom
    Da war noch wirklich nichts drin enthalten, außer 10 Frei SMS ;-)


    ab 2004 Vertrag bei O2
    Warum? Bessere Leistungen, besserer Preis, Sonderkonditionen für Studenten, Homezone Nummer


    ab Juni 2014 neuer Vertrag bei einem anderen Provider.... stehe noch vor der Qual der Wahl ;-)
    Warum?
    O2 Netz immer schwächer, keine guten Konditionen für Bestandskunden

  • nur die Kohle zählt


    Wechsel seit 1998 durch alle Provider
    immer den günstigsten


    Brauche keine SMS, kaum Telefonie und wenig Daten


    derzeit:
    Telco o2 - 300 MB und 100 min für 4,95


    ab 20.3. Dual-SIM
    Wechsel zu congstar - nur Telefon postpaid 9ct./Min.
    congstar kündigt (angeblich) nicht bei Nichtnutzung


    für Daten:
    o2-2-Jahresvertrag 300 MB, Festnetz und o2-Flat für lau durch Auszahlung


    congstar möchte ich dauerhaft mit Rufnummer behalten ohne Gebühren
    für Daten alle zwei Jahre ein neuer Sponsorvertrag - möglichst auch kostenlos

  • Telekom-eplus-o2-Telekom-Vodafone-Telekom-o2-Vodafone.
    Hab also alle durch. :D


    Perfekt is keiner, der letzte Wechsel fand statt wegen LTE und UMTS - o2 hat leider irgendwann den Ausbau eingestellt, jedenfalls da wo ich unterwegs bin. Und bei der Telekom wäre es noch teurer geworden, Dank den Red M Aktionsangeboten im August 2013 wurde es VF, aber auch, weil ich die Netzqualität da wo ich mich aufhalte dank Firmenlaptop mit Datenkarte von VF vorher prima testen konnte.

  • Bin seit 1995 bei der Telekom.
    Seitdem habe ich verschiedene Tarifmodelle mitgemacht.Angefangen mit Telly Tarif(genaue Bezeichnung ist mir entfallen).Seit 2002 GK im Rahmenvertrag mit Company Profi....Business Profil...aktuell: MAX Flat...Business+Multisim.Zusätzlich noch drei weitere aktive Karten im RV.
    Trotzdem alle Netze parallel getestet und dazu diverse verschiedene Karten zum testen erworben.
    Eine aktive Vodafone Karte ohne Grundgebühr als Notkarte noch vorhanden.

  • 2001 Erster Vertrag Eplus
    2003 wechsel von Eplus zu 02, hatte ein defektes Handy bekommen zur Vertrags verlängerung
    cirka 2006 wechsel zu Aldi talk, wegen gutes Prepaid Angebot
    2007 Wechsel zu o2 wegen neu Vertrag mit Handy
    cirka 2010 wechsel zu Türkcell Europe wegen ankommende anrufe in der Türkei
    cirka 2012 wechsel zu Türk Telekom, da Türkcell die Preise erhöht hat ohne den Kunden bescheid zu geben, nacht und Nebel Aktion.Bis heute wissen viele Kunden nicht mal das die Preise erhöht worden sind.
    2013 wechsel zu Lidl Mobile, da Türk Telekom genau das selbe abgezogen hat wie Türkcell


    2014 Wechsel zu Rossmann Mobile, D Netz und günstige Preise 9 cent , Smart Option mit Min und Inet Flat


    Hoffe das ich lange bei Rossmann bleibe, so am rande bemerkt das beste Netz was ich bisher je hatte war D1 von der Telekom alle anderen waren ja entweder bei eplus oder o2.
    Nun Sprung ins kalte Wasser zu Vodafone, bin gespannt wie das NEtz so ist.


    • 1997 T-D1 (Provider: DPlus, Tarifname weiss ich nicht mehr, kostete zu den "günstigen" Uhrzeiten 99 Pf/min (~0,51 EUR/min). Dazu nutzte ich ab 1999 Callback von FirstTelecom, um für 0,39 Pf/Min (~0.20 EUR/Min) vom Handy ins Festnetz zu telefonieren.
    • 2001 E+ Time and More (Ich brauchte ich eine Alternative zur FirstTelecom, da diese Insolvenz angemeldet hatte.))
    • 2003 (bis 2008) E+ Professional (Als Professional-Kunde konnte man HSCSD nutzen (Modemverbindung für Internet mit 56 kBits/sec, anstatt der sonst üblichen 9,6 kBits/sec bei CSD))
    • 2005 Simyo (War für Mobil zu Mobil günstiger, erst parallel zu dem E+ Professional, seit 2008 als Hauptkarte)
    • 2010 Simyo weiter fürs Telefonieren, o2o zusätzlich als Internetanschluss (Ich konnte nach meinem Umzug aufs Land in der ersten Zeit kein DSL bekommen, da die Leitung zu lang war. E+ hatte hier zu damaliger Zeit nur GSM).
    • 2012 Simyo wieder alleine (Inzwischen gibt es hier sehr viel grünes UMTS und DSL gibt es hier jetzt auch). Bin deshalb bei Simyo geblieben, da es dort genau die Optionen gibt, die ich brauchen (zB. Nachbuchen von Internetvolumen, EU-Tarife).


    Parallel dazu habe ich noch zahlreiche Prepaid-Karten zum "spielen".

  • Bei mir war es wie folgt...


    1996 E-Plus über Talkline - Duo Verträge subventioniert mit 0 Grundgebühr
    1997 Wechsel zu D2, da kein Roaming möglich
    1998 Wechsel zu D1, da ich mal was neues ausprobieren wollte. Marketing-Opfer
    1999 Wechsel zu D2, weil D1 mir gekündigt hat
    2000 Wechsel zu E-Plus, da Start der Professional Tarife (XL)
    2006 Wechsel zu Base, wegen der Einführung der Flats (gleichzeitig alle Firmenkarten zu Base)
    2011 Wechsel zu D2, weil die Qualität im Datenbereich und Telefonie sehr schlecht war zu der Zeit
    2014 Wohl einer der wenigen hier, der glücklich und zufrieden ist mit D2 VF


    Anzumerken gibt es, das ich die ganze Zeit bis 2011 immer zusätzlich eine E-Plus Karte bzw ab 2006 eine Base Karte hatte. Ab 2011 nur noch VF.

    Signature sux

  • Von Vodafone zur Telekom.


    Seit beginn von Mannesmann den Tarif weis ich nicht mehr, dann Vodafone (irgendwann SuperFlats - zusammen 3 Verträgen) bis vor etwa 1,5 Jahren (Parallenlauf von 3 V Verträgen).
    Seither Ende 2013 bei der Telekom. Irgendwann dazwischen so ca 2011 mal einen 8 Monatigen Besuch bei O2, zurück zu V, den ich schnell beides bereut hatte.


    Gewechselt wegen der vielen falschen Informationen, der nicht eingehaltenen Versprechen von der Hotline/Kündigungsrückholung. Der Unfreundlichkeit der Hotline. Und einige noch Unliebsamen Vorfälle...


    Sei Oktober 2013 laufen keine Vodafone Verträge mehr, nur noch Verträge der Telekom davon einen Special Complete Mobil mH Basic für meinen Mann daraus wird ein CoCo for Friends und ich nutze eine CombiCard Complete Mobil L dazu noch meinen Vertrag einen CoCo M for Friends o.H.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!