-
Glaub wirklich, dass es an der Anbindung scheitert - telefonieren kann man, prinzipiell ist also Empfang da (auch wenn das durch die allgemeine Geräuschkulisse nicht optimal ist). Wahrscheinlich wurde das alles installiert, als Daten noch nicht die selbe Rolle wie heute gespielt haben.
Klappt nicht einmal in den S-Bahnhöfen vernünftig (Karlsplatz hat man z.B. selbst auf dem Bahnsteig nur minimal besseres Internet als im Zug während der Fahrt).
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Was ist daran so Schlimm mal 15 Minuten kein Internet zu haben, kann das gerade nicht nachvollziehen.
Informiere mich gerne auf dem Weg ins Büro, was so in der Welt passiert ist. Und wenn man dann 90% der Strecke kein Internet hat (fahre praktisch am Start direkt in den Tunnel und dann nur zwei Stationen wieder aus), ist das verhältnismäßig nervig.
Zumal der Empfang selbst ja da ist (3G würde ja reichen). Im U-Bahn-Netz gibt es das Problem witzigerweise auch nicht (wer München kennt weiß, dass die Ubahn nicht weniger ausgelastet sind).
Und ich würde auch einen Hotspot nehmen, wenn es denn durchgehende WLAN-Abdeckung in den Zügen geben würde 
-
Ist leider auch mit original Telekom so. Habe darüber schon öfter mal mit dem Telekom_Hilft-Twitter-Account diskutiert, bisher kamen so mäßig sinnvolle Rückmeldungen:
https://twitter.com/Telekom_hilft/status/750242918741442560
https://twitter.com/Telekom_hilft/status/750263732001992704
Vodafone geht in der Tat (habe es mal mit einer Prepaid-SIM ausprobiert), d.h. die Telekom hängt hier einfach hinten dran und schafft es nicht, die Kapazitäten entsprechend auszubauen. Eigentlich traurig, eine relativ große Kundengruppe (alle S-Bahn-Pendler auf der Stammstrecke München, die das Telekom-Netz nutzen) mit schlechter Leistung zu nerven, aber anscheinend nicht einfach zu ändern.
Ergänzung: Gerät ist bei mit ein iPhone 6S
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Bei mir in Düsseldorf sind die Dtanraten immer recht hoch. Die Erklärung ist einfach: In Düsseldorf nutzen überproportional viele Leute VF und Eplus, in München ist das eher mit der TK so. Entsprechend ist die Last im Netz wobei München mit der Tkom eigentlich super ausgebaut ist ....
München & Telekom: mag sein das das super ausgebaut ist - überall nur nicht auf der S-Bahn Stammstrecke (Tunnel) - da gibt es zwar genügend Empfang, aber keine Datenübertragung. Surfen wohl zu viele Pendler in der S-Bahn (wobei es in der Ubahn ja klappt).
-
Überlege, ob ich meinen Congstar 9cent-Tarif mit 1 GB Datenvolumen auf folgende Kombination wechsle und wollte kurz wissen, ob ich den Ablauf richtig umrissen habe:
Schritt 1: Ich kündige den Congstar-Vertrag bzw. starte eine ausgehende Portierung
Schritt 2: Ich bestelle den gewünschten MagentaMobile S, gebe da die nötigen Daten an um die Rufnummer mitzunehmen
Schritt 3: Ich wende mich an irgendwen, um den MagentaEINS-Vorteil zu nutzen. IP-Anschluss (VDSL50) läuft zwar auf meine Frau, aber wie ich es verstanden habe geht es trotzdem ohne das der Vertragspartner des Mobilfunktarifs geändert werden muss.
Schritt 4: Ich buche das MultiData-Paket dazu, welches ziemlich genau den MagentaEINS-Vorteil von 10,-€ ausmacht, sodass ich am Ende für 2 GB Daten, Multisim und LTE-Max 34,95€/Monat zahle.
Irgendwo ein Denkfehler in diesem Ablauf?
-
Bei mir scheint sich das ohne weitere Änderung oder Update wieder eingependelt zu haben. Aktuell ist die Laufzeit wieder mehr oder weniger wie mit 9.1, zumindest wird es nicht mehr warm, wenn es einfach rumliegt...
-
Ich habe mit einem iPhone 6S das Problem, dass der Akku sich deutlich schneller leert als mit 9.1 - habe es schon einmal komplett zurückgesetzt.
Als "Schuldigen" zeigt die Batterie-Übersicht den Safari - was ich mir kaum vorstellen kann, gerade im Büro habe ich gar nicht so viel Zeit, um >50% auf den Browser entfallen zu lassen. Irgendwas scheint da also nicht ganz so gut zu laufen.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Panamaman
Sehr netter Kontakt, schnelle persönliche Übergabe! Und natürlich die Ware wie beschrieben / versprochen.
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Mal eine laienhafte Frage: Macht es hinsichtlich eventueller Erlöse für den Betreiber einen Unterschied, ob ich einen Blocker nutze oder keinen nutze und die Banner nicht anklicke?
Kommt darauf an, es gibt Kampagnen (z.B. wenn es nur um das Image einer Firma geht), wo nach Einblendungen (TKP) geht. Da ist es natürlich relevant, wie oft die Werbung bei einzelnen Usern eingeblendet wird.
-
Ich verwende Purify auf dem iPhone 5S und 1Blocker auf einem iPad Air 2: https://www.kadder.de/2015/09/ios-9-adblocker-fuer-safari/
1Blocker machte bei einem ersten Test Probleme in Apps wie SPON: da fehlten dann alle Bilder, was doch etwas Suboptimal war.
Aus User-Sicht ist Adblock für iOS natürlich super, für Webseitenbetreiber ist die Entwicklung natürlich negativ - weniger Werbung, weniger Tracking -> weniger Einnahmen und vermutlich irgendwann auch mehr Paywalls und Apps, bei denen man für Inhalte Geld bezahlen muss.