Beiträge von schnibbel

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Weiß jemand, wo ich mir im Internet (möglichst kostenlos) einen einfachen Touri Stadtplan von PARIS kommen lassen kann?
    :)

wenn du ADAC-Mitgleid bist, kannst Du Dir online Reiseunterlagen schicken. Hab ich bei meinem letzten Urlaub für Porto und Lissabon gemacht, waren sehr brauchbare Unterlagen, u.a. Stadtpläne mit diversen Sehenswürdigkeiten eingezeichnet.

Hallo zusammen,
    da ich in Urlaub fahre, wollte ich vorher alle Handydaten sichern und habe über die Nokia PC Suite die Kontakte meines Nokia 6131 in Outlook übertragen. Hat alles wunderbar geklappt.

Nun wollte ich heute morgen zu einem bestehenden Kontakt eine Nummer hinzufügen. Am Ende habe ich auf "speichern" gedrückt, doch dann dann sagt das Telefon "Vorgang abgebrochen" in Verbindung mit einem roten Stopschild...

Hab dann versucht, einen neuen Kontakt zu speichern - das geht.

Bestehende Kontakte kann ich allerdings nicht verändern, lediglich löschen.

Wie kommt das? Bin mir nicht sicher, ob es mit der Synchronisierung zusammenhängt, weil ich davor einige Tage nichts gespeichert habe. Es ist mir halt nur direkt danach aufgefallen.

Jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke!!

Gruß
    schnibbel

Hab mir eben eine bei Media Markt gekauft. War gestern schon da und habe die Palette gesehen, aber angeblich dürfen die erst ab heute verkauft werden, darum musste ich heute nochmal wiederkommen.

Preis 169€ und in silber und schwarz vorrätig gewesen.

Re: Re: Expedia - Reise gebucht - E-Ticket - wie gehe ich vor?

Zitat

Original geschrieben von Lasse

Afaik macht es auch nichts, wenn du nichts ausdruckst (War bei mir zumindest bei BA so), einfach hingehen und sagen du hast ein E-ticket und Reisepass herzeigen.

Jo, ging bei mir bisher auch immer so, einfach Ausweis hinlegen und fertig. Kann aber denk ich mal nicht schaden, wenn man den Ausdruck trotzdem dabei hat.

Gruß
    schnibbel

Nö, da bin ich nicht Deiner Meinung.

Es kann nicht Sinn der Sache sein, seine Handlingkosten, Kosten für Verwaltung, Einkauf, Praktikanten und sonstwas über das Porto reinzuholen. Ein Verkäufer sollte den Preis seiner Ware so kalkulieren, dass seine Kosten gedeckt sind. Das hat der betreffende Verkäufer auch so gemacht, nur dabei sehr großzügig den Versand von den anderen Kosten getrennt, da ja nur auf den Endpreis der Auktion (Sofortkauf, daher von vornherein bekannt) die Gebühren zahlt. Das ist doch der einzige Zweck, den der VK verfolgt, und wenn dies der Fall ist, dann ist eine zumindest neutrale Bewertung m.E. angebracht.

Klar waren die Kosten vorher bekannt, darum ging es ja auch gar nicht. Es war allerdings nicht angegeben, ob versichert/unversichert.

Die Versandkosten könnten auch 15€ betragen, dann würde eben das Gebot entsprechend geringer ausfallen.

Anderes Beispiel:
    HSV-Tickets bestellt für das Spiel gegen Budapest nächste Woche. Porto 4,00€ gezahlt, kam heute als Brief, 0,55€ frankiert. Auch das ist angemessen, oder wie? So langsam kann ja jeder machen, was er lustig ist, und wird immer noch einen Haufen Leute finden, die ihm den Rücken stärken...

Es gibt neues bezüglich der PSP Lite:

"...Zum Launch der PSP Lite am 5. September (169 Euro) veröffentlicht Sony für begrenzte Zeit gleich mehrere Bundles mit speziellen Varianten des Handhelds...."

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=81879

Damit wäre also der bisher genannte Preis bestätigt. Interessant wäre der Lieferumfang - meint Ihr, dass da für 169€ dann schon ein Memorystick bei liegt, oder ist es nur die "nackte" Konsole?

Gruß
    schnibbel

EDIT:
    Alper: :top: Danke für den Link!