Re: Handyvertrag abgelehnt trotz positiver Schufa
Ach eine Sache noch zu Congstar aus meinem Eingangspost, über dem ich schrieb:
Zitat
Original geschrieben von Benedictus
... Der einzige, der mich sofort aufnahm, war Congstar, aber den wollte ich dann nicht mehr, weil ich es lächerlich fand, dass der Anbieter nicht in der Lage war, mir, wie alle anderen Anbieter auch, eine Micro-Sim anstatt einer Mini-Sim zu schicken und von mir Grobmotoriker verlangte, mir eine Vorlage aus dem Netz zu ziehen, um die Mini-Sim selbst auf dieses Format zuzuschneiden, oder noch besser, von mir als faulen Online-Besteller verlangte, dass ich ansonsten zu einem Gravis-Shop gehe, wo man sie mir zuschneiden könnte. Deswegen habe ich da gleich wieder gekündigt.
Nachdem ich bei denen gekündigt hatte und meine Kündigung mit einer reichlich verärgerten Beschwerde garnierte
Zitat
congstar GmbH
Postfach 1165
61466 Kronberg
Widerruf / Kündigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank, dass Sie mir eine Ersatz-SIM-Karte zugesendet haben. Aber da Sie erneut nicht auf meinen Kundenwunsch eingegangen sind, mir eine Micro-SIM-Karte zu schicken ODER mir wenigstens eine "von Ihnen vorab zugeschnittene" Mini-SIM-Karte zuzusenden, und mein Versuch des Zuschneidens erneut gescheitert ist, kann ich Ihr Produkt nicht nutzen und mache nun von meinen Widerrufsrecht Gebrauch. Ich finde es schade, dass nahezu alle Prepaid-Anbieter eine Micro-SIM ausliefern können, nur Congstar nicht. Und von Ihrem Kunden zu verlangen „Bastelarbeiten“ nach aus dem Internet heruntergeladenen Schablonen oder nachträglich nach einer bequemen Onlinebestellung zu einem Shop zu gehen, um die SIM-Karte zuschneiden zu lassen, finde ich empörend.
Hiermit widerrufe ich meinen Vertrag / die Bestellung bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
... also nachdem ich denen dieses Schreiben am 08.07.2011 zukommen lies, entdeckte ich heute erst, praktisch 9 Tage später, in Congstars FAQ einen interessanten Eintrag zum Thema Micro-Sim. Da schreiben die, dass die Congstar-Karte in jedes Gerät reinpasse, weil man einfach das benötigte Kartenformat aus dem Kartenträger herausbrechen könne. Kein Wort mehr von: "Wir schicken nur Mini-Sim-Karten. Wenn Sie eine Micro-Sim benötigen, können Sie sich aus dem Internet eine Schablone herunterladen und sich selbst eine Micro-Sim aus der Mini-Sim zuschneiden bzw. in einen Gravis-Shop gehen, und sich die dort zuschneiden lassen."

Ob meine Beschwerde wohl gefruchtet hat oder ob die mich beim Support und bei der Bestellhotline einfach verarscht haben, werde ich wohl nie herausfinden. Aber scheinbar hat sie das ja dennoch nicht daran gehindert, mir "keine" herausbrechenbare Karte sondern gleich zweimal hintereinander nur eine Mini-Sim zu schicken... Tzz....
Aber zurück zum Thema. Morgen schaue ich mal im Briefkasten, ob ich endlich Post von Bürgel habe, und erfahre dann endlich, warum ich keine Handyverträge außer bei T-Mobile und Congstar bekomme, obwohl ich eine gute Schufa habe.