@ chico: Es ist zwar schon 7 Jahre her, seit wir unsere Abschlußfahrt nach Prag hatten, aber ich habe noch etwas im Kopf...
Hier erstmal ein Link, der hilfreich sein könnte zur Orientierung:
Klick mich - Pragplan + Infos
Dort findest Du auch einen Stadtplan, der ganz gut ist.
Jetzt zu der Frage mit den Lasergames: als wir 1997 dort waren, gab es am Platz an der Haupt-U-Bahn-Station (da kreuzen sich die 3 Linien), die sich AFAIR am Nationalmuseum befindet, so ein Laserschießteil. Auf der Karte befindet sich das Nationalmuseum an südlicher Stelle des großen Platzes (Name unbekannt) - wenn Ihr also den großen Platz Richtung Norden (Museum liegt im Rücken) entlang geht, kommt Ihr erst an 2 McDonald vorbei auf der rechten Seite und dann nach einigen Metern hört der "Platz" auf - an dessen Kopf ist eine Straße quer zum Platz und dort befindet sich auch ein großes Lasercentrum - vorrausgesetzt, es hat sich nichts getan in den Jahren
.
Die Karte auf der von mit vorgeschlagenen Seite würde ich bis zur drittgrößten Auflösung zoomen - da findet man sich dann recht gut zurecht.
Achso, wir haben im Hotel "Sandra" am Stadtrand genächtigt, für uns Schüler damals eher wie eine JuHe, aber nicht übel und das Personal war nett und vor allem: die U-Bahn-Station ist nur paar Schritte davon entfernt. Es leigt im südlichen Teil der Stadt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen - wüsste ich, wo ich meine alte U-Bahn-Karte hingelegt habe, dann könnte ich evtl. bessere Infos geben.
Grüßles Dani
Aber die Stadt ist echt schön - da lohnt es sich wirklich, hinzufahren :top: ; vor allem weil da einiges an Abwechslung (Shoppen, Musical, Lichtorgelbrunnen, jüd. Viertel, Kalrsbrücke,...) gibt.
Viel Spaß dort.