Beiträge von Glamourbabe

Geh mal in einen Supermarkt und suche in den hinteren Regalen mal nach "Asti Cinzano" (= Sekt); da hingen bis vor kurzem noch als Goodie so Handybändel dran, die geblinkt haben wenn ein Anruf reinkam (meine kleine Schwester hat so ein Teil). Da hängt ein knalleroter Buschel dran, der ein wenig an einen Fuchsschwanz aus den alten Opelzeiten erinnert :D - da Blinkding selber ist nur kreisrund. Hier hast Du dann direkt noch den Sekt dazu ;) .

Ansonsten einfach mal in größeren Einkaufszentren in so Design-Ramschläden gucken gehen, die müssten sowas auch haben.

HTH, Dani

Das Spamproblem vermehrt sich auch leider bei mir in letzter Zeit immer rapider :( : normal sortiert ja mein Outlook2003 brav noch diejenigen Spammails aus, die von GMX nicht zurück gehalten werden. Aber seit paar Tagen bekomme ich auf meine GMX-Adresse immer Mails mit einem Anhang (da ist W32.Sober.F dann drin, Norton2004 löscht die zum Glück immer), die den üblichen Mailabsender unserer Uni haben - nur halt vor dem "@" steht entweder "Kundendienst" (alles klar, an einer Uni :confused: ) oder Zahlengewurschtel.
    Nur komisch finde ich es, wie das so passend gemacht wird - meine Unimailadresse gebe ich nur einigen wenigen Freunden raus, und für sonstige Interaktionen im Netz habe ich 3 GMX-Adressen. Da muss entweder ein Programm den Zusammenhang erkennen (wie?) zwischen meinem GMX-Namen und dass ich auf der bestimmten Uni bin oder aber es hängt damit zusammen, dass ich über den Uniserver online gehe.

Wenn das so weiter geht, dann rufe ich die GMX-Adressen nicht mehr über Outlook ab; das wird immer mehr und vor allem werde ich über meine Uniaddy nicht zugespammt.

Grüßles Dani

@ chico: Es ist zwar schon 7 Jahre her, seit wir unsere Abschlußfahrt nach Prag hatten, aber ich habe noch etwas im Kopf...
    Hier erstmal ein Link, der hilfreich sein könnte zur Orientierung:
    Klick mich - Pragplan + Infos
    Dort findest Du auch einen Stadtplan, der ganz gut ist.

Jetzt zu der Frage mit den Lasergames: als wir 1997 dort waren, gab es am Platz an der Haupt-U-Bahn-Station (da kreuzen sich die 3 Linien), die sich AFAIR am Nationalmuseum befindet, so ein Laserschießteil. Auf der Karte befindet sich das Nationalmuseum an südlicher Stelle des großen Platzes (Name unbekannt) - wenn Ihr also den großen Platz Richtung Norden (Museum liegt im Rücken) entlang geht, kommt Ihr erst an 2 McDonald vorbei auf der rechten Seite und dann nach einigen Metern hört der "Platz" auf - an dessen Kopf ist eine Straße quer zum Platz und dort befindet sich auch ein großes Lasercentrum - vorrausgesetzt, es hat sich nichts getan in den Jahren :) .

Die Karte auf der von mit vorgeschlagenen Seite würde ich bis zur drittgrößten Auflösung zoomen - da findet man sich dann recht gut zurecht.
    Achso, wir haben im Hotel "Sandra" am Stadtrand genächtigt, für uns Schüler damals eher wie eine JuHe, aber nicht übel und das Personal war nett und vor allem: die U-Bahn-Station ist nur paar Schritte davon entfernt. Es leigt im südlichen Teil der Stadt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen - wüsste ich, wo ich meine alte U-Bahn-Karte hingelegt habe, dann könnte ich evtl. bessere Infos geben.

Grüßles Dani

Aber die Stadt ist echt schön - da lohnt es sich wirklich, hinzufahren :top: ; vor allem weil da einiges an Abwechslung (Shoppen, Musical, Lichtorgelbrunnen, jüd. Viertel, Kalrsbrücke,...) gibt.
    Viel Spaß dort.

Wenn ich mal normales TV gucke (im Gegensatz zu einigen Filmen, die ich sehr gut finde und entweder über Premiere oder DVD geguckt habe /gucke; aber das Thema hier ist ja eher das, was man regelmässig fernschaut), was aber höchst selten der Fall ist, bis auf die Nachrichten, dann eben folgende "Serien":

--> wie schon gesagt Nachrichten in allen Varianten (aber kein Boulevard! Nachrichten = N24, Tagesschau, etc).
    --> vor den Nachrichten ab und an besagte Kulturzeit
    --> auto-motor-sport-TV und das andere Automagazin auf DSF.
    --> Mittwochs immer mal "Mein Leben und ich".
    --> "Schulmädchen", wenn es mal wieder kommt.
    --> je nach Laune F1.
    --> zum Musikhören oder zur audiovisuellen Hintergrundberieselung mal einen Musiksender.

Den Rest gucke ich mir nicht an, ich zappe ab und an auch mal durch, bleibe aber selten mal woanders hänge, außer es kommt mal etwas unerwartet interessantes.
    Meine Lieblingsfilme (Da gibt es einige, gibt´s dazu schon einen Thread? :D ) hole / habe ich besser auf DVD, da man da einfach eine bessere Qualität hat, nicht von Werbung genervt wird und man sich so einfach mal einen gemütlichen Abend unabhängig vom Programm machen kann :) .

Grüßles Dani

@ Sebastian: Das kann gut sein, wobei aber mir dieses Phänomen wirklich nur mit der URL "www.telefon-treff.de" (ohne den restlichen Anhang) untergekommen ist. Das Problem lässt sich komischerweise auch nicht immer rekonstruieren - mal funktioniert es (wie gerade jetzt; ich habe es testweise versucht), und ein anderes Mal muss ich eben über die gespeicherte Startseite gehen.
    Ich denke / hoffe einfach mal, dass es an einem Update liegt (wie auch der Fall mit den Scrolleisten, die von selber nach oben gefahren sind) und dieses behoben worden ist / wird; oder ich habe endlich die korrekten Einstellungen gespeichert :D . Solange sich der "Fehler" nicht mehr wiederholt, ist die Sache für mich gegessen.

@ TT-Leser: Updates für den IE gibt es doch immer mal; wenn Du die automatischen Updates deaktiviert hast, so kannst Du die XP-Updates noch immer manuell ausführen. Von da aus gelangst Du auf die deutsche MS-Homepage, auf der Dir alle passenden Updates für Dein System angezeigt werden. Dort kannst Du dann auswählen und dort sind auch die Updates für den IE zu finden (überprüfbar später in der Systemsteuerung) :) .

Grüßles Dani

Zitat

Findest du? Ich denke, dieser "Trend" hat sich nicht durchgesetzt. Vor zwei Jahren bekam man von mehr Leuten V-Card-CDs als heute.

Nicht im privaten Bereich, aber irgendwie bekam ich den Eindruck, weil man gerade auf Messen oftmals statt einer normalen V-Card eine solche CD-Karte bekommt (ich weiß das von einigen Praktika und dementsprechend einigen Messebesuchen) - auffallend war das z.B. auf der Werbemittelfachmesse gewesen. Es kann sein, dass der Hype schon lange vorüber ist, aber irgendwie empfand ich es gerade da als ziemlich krass.

Naja gut - irgendwie gibt es keinerlei Vorteile dieser komischen Formate - dann vergesse ich das ganz flott wieder :D - aber was mich nicht wundern würde wäre, wenn in Bälde Plastikvisitenkarten rauskämen, die ähnlich der SIM-Halterkarte eine rausklickbare Speicherkarte mitbringen.

Zitat

auf jedem Rohling ist seine Kapazität gespeichert und so Schreibt der Brenner (sofern man ihm keine anderen Kommandos gibt) auch nicht "ins Leere".

Logisch, dass ich daran nicht auch gedacht habe; ein klarer Fall von :gpaul: . Früher hat man es jedenfalls so gemacht, dass man erst gebrannt hat und man dann gucken konnte, wo der Brennrand war - dann hat man das Motiv aufgemalt und ausgeschnitten :D - das wurde mal im TV vor paar Jährchen gezeigt.

Zitat

Von nicht runden Rohlingen kann ich nur abraten. Bei den Umdrehungszahlen heutiger CD/DVD-Laufwerke gibt das ne schöne Unwucht und dabei haben wohl auch schon Laufwerke ihr Leben gelassen - auch ohne, daß es die CD zerrissen hat.

Klingt ebenso logisch und davon habe ich auch schon gehört - gilt das generell für alle Laufwerke oder nur bestimmte Arten von CD-Laufwerk? Es gibt ja auch verschiedene Methoden, wie die CD eingelegt wird (z.B. beim Laptop wird die CD ja mittig festgehalten).
    Nur komisch, dass es mehr und mehr "chic" wird, VCard-CDs zu verteilen.

Trotzdem Danke für die Infos; es ist ja auch mal interessant zu wissen, was so die Nachteile sind.

Grüßles Dani :)

Zitat

Ich kann mit Safari 2.0 nicht direkt auf die Startseite von TT gelangen, es speichert sich dann lediglich eine Datei auf dem Desktop. Ich muß jedesmal einen gespeicherten Link eingeben, z.B. vom Nokiaforum, dann geht es!

Genau so schaut es auch schon lange mit dem IE 6.0 (OS XP) aus - er lädt dann irgendetwas runter (wird in einem separaten Fenster angezeigt) und öffnet nicht die Startseite des Forums.
    Als Alternative (was ich auch mache) wäre nennen, dass man den kompletten Pfad von TT (.../index.php?) oder den Pfad zu dem Nutzzentrum in den IE als Startseite eingibt. Dann funktioniert es einwandfrei und man bekommt von den Zickereien des IE nichts mehr mit ;) .

Aber da der IE genug Stress macht, habe ich mir eh noch einen anderen Browser parallel installiert.

Grüßles Dani

Am besten geht das komplette Löschen mit Hilfe von Programmen wie zum Beispiel Partition Magic (für XP die Version 8.0 verwenden) - vorrausgesetzt, die beiden Betriebssysteme waren nicht auf der selben Partition installiert. War aber das zu löschende OS auf einer anderen Partition installiert gewesen, dann eben wie schon gesagt einfach diese Partition löschen.

BTW: Bei der Installation von XP wird doch erkannt, ob irgendwo noch ein anderes OS installiert ist - da fragt das Programm doch normalerweise nach, ob das System parallel installiert oder das andere OS gelöscht werden soll.
    Ich weiß jetzt leider nicht, in wieweit es da Unterschiede zu anderen MS OS-Varianten gibt.

Grüßles Dani