Beiträge von Glamourbabe

    Uranylnitrat-6-hydrat


    @Dr Schwob


    Ein gaanz dickes Danke!!! Ist es eigendlich erlaubt das Zeug privat zu verkaufen? Ich denke nicht wenn man das hier liest.
    Wo könnte man das denn entsorgen?
    Sowas zu bekommen ist kein Problem-es aber wieder loszuwerden schon...
    :confused:


    THX & Greetz by Glamourbabe


    @ Brainstorm Wir (zu der Zeit noch 2 ziemlich naive Schüler...) haben uns das Zeug zugelegt weil wir ein Referat über Atomphysik gemacht haben und die Wilsonsche Nebelkammer nachbauen wollten-und die Kerle von dem Chemieladen da haben uns das o.a. Zeugs "empfohlen".

    Primetime & C43_AMG: Schöne Autos, schwarzer Lack ist zwar kompliziert (man sieht jeden Scheiß Kratzer drauf) aber es sieht klasse aus :top: -diese blöden Bonbonfabren (azurit, rosa!!!,etc) passen eh net zu MB...


    Ich stehe eh auf MB-besonders auf den SL55AMG...*schwärm* und den neuen CLK (Brabus getunt, schwarz, wow)...musste jetzt einfach mal sein :D


    Greetz Glamourbabe


    Fahre z.Zt. nen 300er E-etwas älter schon aber alles dran (tiefergelegt, Sportfahrwerk, gute Anlage, es langt *lol*).

    @Dr Schwob: Ja, die Formel stimmt. Mhm, teuer entsorgen? Weißt Du was komisch ist? Dass mir das Zeug ohne Nachfragen und ungeschützt verkauft worden ist...und einige Leute meinen es sei gar nicht gefährlich; andere sagen das Gegenteil...ich weiß echt nicht was damit los ist. Muss mich glaube ich mal wirklich irgendwo anders schlau machen.
    PS Hab´s ja so gemeint mit dem D20 und dem T20-ist schon logisch dass ich nicht die Elemente gemeint habe *lol*.


    carmecon Das mit der Dreckbombe habe ich mich auch schon gefragt-die Hauptsache dabei ist ja dass das radioaktive Zeugs dadurch verteilt wird (Idioten die auf so Ideen kommen!) :mad: ...soviel wie ich weiß hat mein Urangedöns zwar giftige kumultative Wirkungen durch Einatmen-aber ich glaube es strahlt zu schwach und 50g ist zu wenig denke ich mal. Mich würde ja echt mal interessieren ob man das Zeug heute auch noch so frei kaufen darf wie vor paar Jahren (in meinem Falle).


    Wenn ihr mehr wisst dann postet es bitte! :)


    THX Glamourbabe

    Hi carmecon!


    Schweres Wasser ist glaub ich (bidde net meckern wenn´s falsch ist...) Deuterium und ganz schweres ist Tritium.


    Aber zum Uranylnitrat weiß ich folgendes:
    neongelbe Farbe,
    kristallin aber irgendwie weich,
    leuchtet im UV-Licht,
    hat nen scharfen Geruch (nicht scharf im Sinne von geil oder so...wie Essig),
    strahlt (ist radioaktiv) mit ca. 45000 BQ/sec/g (laut www)
    und ist seltsamerweise nicht durch eine beispielsweise Bleiummantelung in der Verpackung abgeschirmt...
    Meine Chemielehrer wollten es net (zu gefährlich, keine Sicherheitsvorkehrungen in den Räumen, bla) und ich will es auch nimmer.


    Greetz Glamourbabe

    @ 0815


    Hey Danke!!!


    Hab die Dinger an und komme nimmer auf den Namen *rotwerd*.
    Genau das sind die; und qualitativ sollen die gut sein (was mir beim Optiker so erzählt worden ist). ;)
    Soooo billig sind die??? Bei Fielmann?? Krass-aber hir bei mir in der Nähe gibts keinen Fielmann *lol*-nur so Privatoptiker und die sind entsprechend teuer...bzw andere Preise bin ich nicht gewohnt weil ich die schon von Anfang an dort beziehe...
    Beim Rest (Internetbestellung) hast Du vollkommen recht; beim Optiker bekommt man die KL auch ohne Probleme (jedenfalls bei mir) umgetauscht wenn damit was sien sollte.


    Greetz Glamourbabe;

    Chemiekalien


    Wo Ihr schonmal so dabei seid...wo kann man Chemiekalien
    verkaufen? Habe bei ebay nachgeguckt und DA ist es untersagt,
    solche Sachen (radioaktiv, chemisch, ...) anzubieten.
    Hätte da nämlich noch was rumliegen und will es net entsorgen weils an sich schon teuer genug war.
    Es handelt sich hierbei um Uranylnitrat-hexahydrat


    Wer weiß Rat; ich meine wenn hier schon über Chemiekalien geredet wir...also bitte net bös sein wenn dieses Posting hier evtl fehl am Platze ist.
    :o
    Greetz Glamourbabe

    farbige Linsen


    Hi Leute!


    Da ich diese Dinger (farbige Linsen) schon seit über 6 Jahren trage kann ich hier ja wohl aus Erfahrung berichten:


    für krasse Farbveränderungen (saphirblau) gibt´s eibfarige Linsen; die fallen superkrass auf, sind aber strukturiert gezeichnet damit die Natürlichkeit noch etwas gewahrt bleibt.
    Davon gibt´s halt saphirblau, hellblau, eisgrau, violett, honig, braun, und zwei grüntöne.


    Für einen krassen natürlichen Effekt (damit nicht jeder sieht dass es KL sind) gibt´s 3-farbige Linsen: ich habe beispielsweise gerade die Farbe turquoise (meerwasserblau)-ganz außen haben die einen dunkelblauen Rand und ganz im Zentrum bräunlich. Diese Sorte von KL gibt´s auch in o.a. Farben.


    Kosten im Schnitt 50 Euros im Monat.
    Was das Autofahren betrifft so hatte ich bisher nie Probleme bzw irgendwelche Sehbeinträchtigungen gehabt-auch im Dunekln nicht. Nur am Ende des Monats kann es sein, dass das Tragen etwas unangenehm wird-deswegen ist es besser, die KL keinen ganzen Monat zu tragen-obwohls immer auf das jeweilige Empfinden ankommt (aber nie länger als einen Monat!).


    Mhm, und schön aussehen tun sie auch... :D


    Hoffe konnte ein bischen helfen,


    greetz Glamourbabe