Beiträge von Glamourbabe

Hast ja Recht...

Kaske

Ja sicher, klaro wäre es blöde sich etwas draus zu machen. Aber trotzdem denke ich mir "leben und leben lassen"; und aus Gründen
    des Anstands an bestimmten Lokalitäten, bei best. Sitautionen o.ä. das Teil einfach lautlos machen oder auf dezent stellen.

Grüße Danni

Hallö!

Mhm, ja, also ich bin mit den Polyphonen Tönen von meinem 7650 ganz zufrieden-da sind zum Glück auch nicht so aufdringliche Töne drauf.
    Ich habe da auch aktuelle Sachen drauf (so 3 Stücke); wobei ich aber z.B. diesen prägnaten Siemens-Mono-Ton vermisse: der war IMHO echt auffällig (im Sinne von mitbekommen wenn das Telly klingelt) und auch nicht nervig.

Was ich schade finde ist, dass eventuell (bei mir zum Glück noch nicht) blöde Kommentare kommen bei poly. Tönen wie z.B. "...boah hat die nen Mist dadrauf..." usw. Ich beziehe das jetzt mal darauf wenn z.B. jemand einen speziellen Ton für eine Person hat und der ertönt und dieser Ton / Musik erinnert die Person, die den auf dem Handy hat, an etwas schönes und das wird dann durch so unnötige Kommentare kaputtgemacht...
    Sorry, war ein biserl OT.

Also: Polys sind auch schön und ok-trotzdem sollte man sich auch mal einen blöden Kommentar verkneifen können wenn z.B. irgendwo ein saublödes Lied ertönen sollte-der oder die wird sich wohl was dabei gedacht haben den Ton auszuwählen.

Schön wären auf Handys ein gesundes Durcheinander an Klingeltönen (mono + poly)-dann kann keiner mehr meckern.

Bis denne. Danni :D

es wird immer schlimmer

...also, ich habe mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread editiert um den aktuellen Stand "bekanntzugeben".

Ich weiß langsam echt nicht mehr was das soll; ich meine das hat zu Beginn echt toll geklappt und alles. Das kann doch unmöglich nur am gmx liegen, oder?

Ich meine bei 2 Accounts die eh übers OE abgerufen werden müssen ist es imho ja Unsinn wenn es nicht ginge, die gmx-Accounts auch zum laufen zum bringen.

Danke für jeden hilfreichen Tip :)

hab auch ein Outlook-Problem

Hi Leutz,
    hi Tasch!!!

Ich habe auch Outlook daheim am PC...das Mail absenden und abrufen funktioniert super. Nur bei gmx (wieder mal) muss ich jedesmal wenn ich neue Mails sendne bzw empfangen will, in den Kontoeinstellungen die Topleveldomain von den pop3 / smtp-Server ändern...also mal gehts mit .de, dann mit .net usw.
    Das nervt mit der Dauer echt :mad:

LG Danni

@ Taschili: wenn ich daheim bin tu ich Dir mal meine Einstellunge schicken, ja?

Edit:
    Das geht mittlerweile so weit dass ich, jedesmal wenn ich im Outlook Express auf "senden/empfangen" gehe bei den gmx-Konten die Fehermeldung kommt und ich die TL-Domain ändern muss. Auch wenn ich die ganze Zeit den PC an hatte und dann rein interessehalber ein paarmal hintereinander den senden-empfangen-Vorgang wiederhole. Und das tollste ist dass das erst seit paar Wochen so ist...

war doch keine Kritik *g*

Hallo Kai!

Ich habe das dochnicht als Kritik verstanden-ich hätte halt mal besser gucken sollen :apaul: *g*

Aber ich bin froh, dass meine "Anregungen & Tips" so positiv aufgenommen wurden.
    Viel Glück und Erfolg beim Nachbauen - vielleicht versuche ich´s auch mal-wenn ich Zeit und Muse genug habe :D .

Bilder vom Endergebnis wären nett!

Grüße Danni

Hab es gesehen-sorry!

Hi ?Riddler?

Habe nochmal ganz genau Dein Pic angeguckt und muss sagen-Du hast Recht...aber der Sockel ist wirklich sehr schwer zu erkennen. Wie schon gesagt-ich musste 2-3mal gucken ehe ich´s erkannt habe.

In Bezug auf das Zitat mit dem Erwärmen: ich habe anfangs gedacht-und es sieht auf dem Bild imho echt so aus, dass der Bastler da die Glühbirne oben auf der Flaschenöffnung platziert hat. Es sah halt so aus.

Greetz Danni

Upsi

@ Michael L.
    Das habe ich nicht gewusst dass die enthaltene Flüssigkeit evtl. cancerogen sein soll :o .
    Mhm...um das Risiko ein wenig zu mildern kann man ja so OP oder Gartenhandschuhe nehmen und sich evtl noch ein Tuch vor das Gesicht binden damit man die Dämpfe nicht so mitbekommt. Und natürlich für Frischluft während der Prozedur sorgen.

@SF³
    Ist auch ne Idee, die Flasche von innen zu "lackieren" - evtl sogar noch beser als eine Flüssigkeit (außer man steut UV-aktive Partikel rein die da schwimmen sollen)-ausser man kalkuliert mit ein dass man das Wasser öfters wechselt (auch bei dest. Waser sind Algen o.. möglich-siehe Sprudelsäulen).
    Am besten wäre so eine 12V-UV-Lampe (so 10-15cm lang) die man normalerweise ins Auto einbauen kann. Die sind auch nicht teuer und haben so gut wie keine Wärmeentwicklung (ich weiß, die großen auch nicht).

Zum Schluß...
    bei dieser Lavavodkalampe...ich denke jetzt dass das nicht so den gewohnten Lavaefekt ergibt..man beachte: ie Licht und damit Strhlungsquelle ist hierbei oben.
    Das Prinzip bei den normalen L.lampen ist ja aber so dass von unten das Wachs erwärmt wird, hochsteigt und oben abkühlt und wieder sinkt...das ist ja hierbei nicht gegeben.

Grüße Danni

Hi!

Also-imho sind beide "Flaschen" nicht schwer zu basteln...sehe sowas gerade auch zum ersten Mal-aber schwer ist es wohl nicht bzw wäre es unsinnig sich sowas über beispielsweise ebay zu ersteigern.

Die Lavalampe:
    Nimm diese oder eine andere (Vodka)-Flasche (leer); dann nimm am besten eine Lavalampe (werden ja in Baumärkten superbillig rausgehauen). Wenn Du di echte Lavalampe auseinander nimmtst (den Glaskolben) wirst Du feststellen dass an der Oberseite dieser Kolben mit einem normalen Kronkorken verschlossen ist. Also dann mit Flaschenöffner aufmachen und die Brühe (Öl / Wasser ?) in die Vodkaflasche rein. Dann entweder den Wachs erwärmen und rausfließen lassen oder mittels eines Messer rauskratzen (beim späteren Erwärmen schmilzt der ja eh wieder). Wenn dies alles in der Flasche drin ist kommt zum Abschluß eine Glühbirne als Flaschenverschluß oben drauf (besser 50 Watt weils sonst nicht richtig diesen Lavaeffekt gibt).

Die Schwarzlichtflasche:
    Die ist noch simpler aufgebaut! Mach die Flasche leer und fülle stattdessen UV-Aktive (meinetwegen auch mit Wasser verdünnt) Flüssigkeit rein und verschließe das ganzen mit einem Korken o.ä. Dann noch in die Nähe einer Schwarzlichlampe stellen und fertig!
    Die UV-Aktive Substanz gibt es z.B. als Seidenmalfarbe, als "Flocken" (sieht bestimmt auch hübsch aus) usw in jedem Baumarkt oder Bastelbedarf.

Greetz Danni