Farbige Kontaktlinsen

  • Hallo, Chico!


    Ich lass mal kurz meine Freundin an die Tasten, die ist Optitöse!


    Hallo,
    Also was die farbigen Kontaktlinsen anbetrifft, gibt es schon Unterschiede:
    preislich zumindest!
    Die einfachen farbigen cl sehen unnatürlich aus, das Auge wirkt künstlich, man kann einem nicht so schön tief in die Augen schauen ;) !Es sei denn du willst Katzenaugen usw haben!
    Es gibt aber auch welche, die sind handgemalt und wirken natürlich!
    Sind aber dementsprechend teuerer, weil es sie nicht als Tauschsystem gibt!
    Schädlich sind sie aber alle nicht, vorrausgesetzt sie sind vernüftig angepaßt und werden gut gepflegt! Die Tragedauer der Linsen ist auch ein wichtiger Aspekt, was die Gesundheit des Auges betrifft!
    Bei zu langer Tragezeit (vorallem bei weichen Linsen) können Schäden an der Hornhaut entstehen, die auch das Sehvermögen beeinträchtigen können!
    Am besten wendest du dich an einen Augenoptiker deines Vertrauens, Man hat schließlich nur zwei Augen!
    Stärke spielt übrigens bei der Auswahl der cl in erster Linie keine Rolle, wichtig sind andere Sachen, wie Tränenfilm, Hornhautradien....


    Wünsche Dir viel Erfolg beim Linsenkauf!
    Gruß MaryJane

  • Zitat

    Mal ne kleine Zwischenfrage: Bei welcher Krankenkasse bist du, und warum bezahlen die die Kontaktlinsen?


    Die Krankenkassen zahlen Contactlinsen nur unter bestimmten voraussetzungen (Indikation) und diese sind:


    * bei einer Diopthrie (dpt=Glasstärke) von über +8 dpt oder und -8 dpt.


    * bei extrem hohem Zylinder von über 3 dpt
    (ist nicht der, den Ihr auf dem Kopf tragt :). sondern eine Hornhautverkrümmung. Das erkennt man z.B. auf dem Brillenpaß: denn steht da immer ein zweiter Wert und eine Gradzahl , wie z.B. +8 das ist die Glasstärke.... - 6 das ist der Zylinder ....180 Grad das ist der Wert der Krümmung.... kanns halt so kurz nicht besser erklären :rolleyes: )



    * bei ungleichen Werten auf dem rechten und linken Auge ab 2 dpt.
    (zB: rechts = 5dpt. und links = 7 dpt.)


    * bei Verletzungen der Iris und der Hornhaut


    * zur Behandlungen vom Schielen


    Tja...und das war' s denn auch schon an Voraussetzungen für Linsen über die Kasse. Ihr könnt Euch aber den Rezeptwert von Brillengläsern auf Linsen anrechnen. Ansonsten heißt es bei Linsen immer: Aus eigener Tasche bezahlen. Farblinsen gibts sowieso nicht auf Krankenkasse :flop:


    Gruß
    Holger (der, der diese Dinger einkauft ;) )

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Leider trifft keine dieser Indikationen auf mich zu, dann muss ich wohl wieterhin in den sauren Apfel beissen. :flop:

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Leider trifft keine dieser Indikationen auf mich zu, dann muss ich wohl wieterhin in den sauren Apfel beissen. :flop:


    Ich leider auch !
    Ich bin persönlich von den Kontaktlinsen ganz begeistert, wollte mir ebenfalls mal "bunte" anschaffen, nur hätten die 100 Mark für einen Monat gekostet und das war mir dann im Vergleich zu meinen normalen (25 Mark) im Monat doch etwas zu teuer !
    Ciao Sebi

  • Sebi
    Kann Dir nur so viel dazu sagen, das Du mit 100 DM (?) viel zu viel bezahlst....gehe unbedingt mal Preise vergleichen, denn Du bekommst die farbigen Monatslinsen bei "bekannten Optikern" schon für die Hälte ;)


    Monats-Linsen mit diversen Motiven (wie man sie gern beim Fasching benutzt) kosten allerdings schon um die 50 Euro !


    Holger

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Sehtest bzw. Bestimmnung der dpt - wohin am besten?


    Wo wir gerade das Thema Kontaklinsen hatten:


    Ich hatte vor kurzem einen Schlag auf´s Auge bekommen und war deshalb beim Augenarzt.


    Logischerweise konnte ich mit dem geschwollenen Ding nicht mehr so richtig geradeaus schauen so das der Doc meinte ich sollte mal meine Sehschärfe checken lassen.


    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Glotzpöppeln und die einzigen Test die ich gemacht habe waren die für die verschiedenen Führerscheine.
    (Ala lesen`se mal die Zahlen vor: 1457483 okok bestanden...)
    Daher war ich bisher nicht auf die Idee gekommen mehr zu machen.


    Aber mit seiner Gesundheit soll man ja nicht spielen und wer weiß was sich in 1-2 Jahren so verändern kann von daher will ich den Rat des Docs wohl befolgen allerdings ich weiß nicht wo!


    Extra wieder zum Doch mit Termin Wartezeit usw. oder bei den diversen Optikern reinschauen?
    Wir haben hier fast alles von Apollo-Optik über Fielmann usw...
    Wer davon arbeitet anständig und wer ist dazu auch noch bezahlbar?


    Gruß
    CH

  • farbige Linsen


    Hi Leute!


    Da ich diese Dinger (farbige Linsen) schon seit über 6 Jahren trage kann ich hier ja wohl aus Erfahrung berichten:


    für krasse Farbveränderungen (saphirblau) gibt´s eibfarige Linsen; die fallen superkrass auf, sind aber strukturiert gezeichnet damit die Natürlichkeit noch etwas gewahrt bleibt.
    Davon gibt´s halt saphirblau, hellblau, eisgrau, violett, honig, braun, und zwei grüntöne.


    Für einen krassen natürlichen Effekt (damit nicht jeder sieht dass es KL sind) gibt´s 3-farbige Linsen: ich habe beispielsweise gerade die Farbe turquoise (meerwasserblau)-ganz außen haben die einen dunkelblauen Rand und ganz im Zentrum bräunlich. Diese Sorte von KL gibt´s auch in o.a. Farben.


    Kosten im Schnitt 50 Euros im Monat.
    Was das Autofahren betrifft so hatte ich bisher nie Probleme bzw irgendwelche Sehbeinträchtigungen gehabt-auch im Dunekln nicht. Nur am Ende des Monats kann es sein, dass das Tragen etwas unangenehm wird-deswegen ist es besser, die KL keinen ganzen Monat zu tragen-obwohls immer auf das jeweilige Empfinden ankommt (aber nie länger als einen Monat!).


    Mhm, und schön aussehen tun sie auch... :D


    Hoffe konnte ein bischen helfen,


    greetz Glamourbabe

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    für krasse Farbveränderungen (saphirblau) gibt´s eibfarige Linsen; die fallen superkrass auf, sind aber strukturiert gezeichnet damit die Natürlichkeit noch etwas gewahrt bleibt.


    Die nennen sich denn z.B. "FreshLook Colors" und die kriegt man so ab ca. 21 Teuro
    (Preis für ein 2er-Pack in einer Stärke ... da man aber meisstens Rechts und Links unterschiedliche Werte hat, bräuchte man schon 2 Packungen)


    Zitat

    Für einen krassen natürlichen Effekt (damit nicht jeder sieht dass es KL sind) gibt´s 3-farbige Linsen:


    Die nennen sich denn z.B. FreshLook ColorBlends" und die kriegt man auch zum gleichen Preis wie oben.


    Weiß ich "nur rein zufällig" :D :cool:


    Von Fielmann weiß ich, das die am günstigsten sind ! :top:


    Von Internet-Bestellungen würd ich abraten, da man dort logischerweise keine Anpassung vornehmen lassen kann und wenn man Probleme kriegt, kann dort keiner helfen .... außerdem sollte man mit seinen "Glotzkorken" sehr vorsichtig umgehen (und sich nicht irgendwas in die Auge poppen, nur weil's billich ist) , denn man hat nur zwei davon :cool:


    PS: Gehört jetzt ja fasst schon ins Werbeforum :rolleyes: :D

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • @ 0815


    Hey Danke!!!


    Hab die Dinger an und komme nimmer auf den Namen *rotwerd*.
    Genau das sind die; und qualitativ sollen die gut sein (was mir beim Optiker so erzählt worden ist). ;)
    Soooo billig sind die??? Bei Fielmann?? Krass-aber hir bei mir in der Nähe gibts keinen Fielmann *lol*-nur so Privatoptiker und die sind entsprechend teuer...bzw andere Preise bin ich nicht gewohnt weil ich die schon von Anfang an dort beziehe...
    Beim Rest (Internetbestellung) hast Du vollkommen recht; beim Optiker bekommt man die KL auch ohne Probleme (jedenfalls bei mir) umgetauscht wenn damit was sien sollte.


    Greetz Glamourbabe;

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Thread noch ein bisschen weiterführe.


    Wie wäre es denn mit farbigen Jahreslinsen?


    Ich habe selbst welche ("Ciba Vision weicon 38E, Fb.: aqua" - puh, der Name war jetzt lang.) und vertrage sie super. Außerdem sind sie auf Dauer günstiger als Monatslinsen. Meine haben ca. 150,- EUR gekostet - und sie halten bis zu 18 Monate!
    Super sind auch die Lunelle-Linsen. Die kosten 50,- mehr, halten dafür aber auch 2 Jahre und haben eine sehr gute Qualität (v.a. bei der Sauerstoffdurchlässigkeit).


    Am besten sind immer noch die farbverstärkenden Linsen. Die sehen noch am natürlichsten aus.
    Stark farbverändernde Linsen sind irgendwie immer sichtbar. Meistens sehen solche Augen dann irgendwie komisch aus, irgenwie wie Glupschaugen. Ich kann es gar nicht beschreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!