Beiträge von cocodemer

    Ich würde mir genau das gleiche wünschen: Einfach ein Schalter in den Setttings "Nachtruhe von/bis". In der Zeit hält das iPhone die Klappe. Genau so einen Schalter hab ich kürzlich mal in irgendeiner App gesehen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern welche App das war. Aber es ist auf jeden Fall möglich.


    Ich werde einfach mal ein Feedback an Apple schicken. Das hat tatsächlich schon öfter geholfen, Cupertino hat im Lauf meiner iPhone-Karriere schon einige meiner Wünsche erfüllt (wenn auch sicher nicht allein wegen meines Feedbacks ...) ;) Je mehr den Wunsch äußern, um so eher wird er vielleicht realisiert.

    Da schließe ich mich sofort an, TT auf Tapatalk wäre wirklich klasse. Ich hab Tapatalk auch vor wenigen Tagen entdeckt und nutze es für Apfeltalk.de. Leider versteht sich aber kein anderes der von mir genutzten Foren mit Tapatalk, so offenbar auch TT hier nicht. Es werden halt nur bestimmte Forensoftwaren unterstützt, ich zitiere von der Tapatalk-Website: "... vBulletin, phpBB ... Simple Machine Forum and IP.Board are in development ..."


    Drüben im Macuser Forum haben sie eine eigene elegante Lösung als Style implementiert. Dort kann man einfach ganz unten auf der Seite in einem Dropdown auswählen, ob man den Standardstil haben will der den iPhone-Stil. Très chic.

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Das kann ich nur unterstützen :) Hab direkt eine Mail geschrieben.


    Super, damit wären wir ja schon zwei :) :)
    Wollen wir mal hoffen, dass wir nicht die einzigen bleiben!!

    Na, dann antworte ich mir mal selber. Auf Anfrage teilte mir simyo Folgendes mit:


    "... Sie können GPRS und WAP im Ausland nicht nutzen - Ihre simyo SIM-Karte ist für Datendienste (WAP/Internet über GPRS) nur im Inland freigeschaltet.
    Da wir laufend an neuen Ideen und der Verbesserung unseres Angebots arbeiten, sind Anregungen und konstruktive Kritik immer willkommen.
    Unser Angebot umfasst keine Datendienste im Ausland. Dies ist auch in nächster Zukunft nicht vorgesehen.
    Wir richten unser Angebot immer nach der Mehrheit der Kundenbedürfnisse aus. Wünsche, die wir heute nicht erfüllen, nehmen wir auf und werden regelmäßig prüfen, ob sie angesichts der Wünsche der Mehrzahl unserer
    Kunden in der Zukunft berücksichtigt werden können."


    Also sollte jeder, der GPRS-Roaming will, eine Email an Simyo schicken, damit die dort auch merken, dass eine Nachfrage besteht! Die Mailadresse ist: service@simyo.de

    Bin eben erst von debitel/D2 zu simyo gewechselt, auch wegen des neuen Datentarifs. Nun bin ich ziemlich überrascht, dass simyo GPRS nur innerhalb Deutschlands zulässt. Gibt es denn irgendwelche Informationen, ob auch mit simyo GPRS-Roaming in absehbarer Zeit möglich sein wird? Wie ich werden doch sicher auch viele andere Nutzer den mobilen Internetzugang gerade unterwegs im Ausland brauchen, etwa im Urlaub oder auf Geschäftsreisen. Zuhause oder im Büro hat man ja in der Regel DSL oder einen anderen Festnetz-Zugang.

    In der Zwischenzeit behelfe ich mir mit einem Trick, der zu funktionieren scheint:


    Obwohl nur ein ISDN-Telefon und kein analoges Gerät angeschlossen ist, konfiguriere ich die erste analoge Nebenstelle FON 1 als Festnetz <Rufnummer> (diese Rufnummer ist unter fritz.box-Konfig. sowohl als Internetrufnummer wie auch als Festnetzrufnummer aktiviert, und außerdem als erste MSN im Telefon). Unter Rufumleitung stelle ich dann ein: [I]Nebenstelle FON1: Umleitung nach <Zielrufnummer>, Art: Parallelruf.
    Es scheint etwas zu dauern, bis diese Einstellung "ankommt", denn gestern - unmittelbar nach der Einrichtung - ging es noch nicht, seit heute morgen aber funktioniert es.

    AVM Support hat geschrieben:


    AVM Support hat geschrieben: Die Rufumleitungsoption in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box betrifft die analogen Endgeräte. Die Rufumleitung bzw. die Anrufweiterschaltung(AWS) stellen Sie am ISDN Telefon ein. Das transparante Durchreichen einer Anrufweiterschaltung (AWS) vom internen S0-Bus der FRITZ!Box zur Vermittlungsstelle ist derzeit noch nicht möglich. Die Einrichtung der Anrufweiterschaltung, über ein an dem S0-Bus der FRITZ!Box betriebenes ISDN-Gerät, ist jedoch über eine vorhergehende Aktivierung des Keypad-Modus der FRITZ!Box möglich, wodurch die am ISDN-Gerät eingegebenen Zeichenketten direkt an die Vermittlungsstelle durchgereicht werden. Zur Übermittlung einer Tastensequenz an die Vermittlungsstelle geben Sie am Tastentelefon *111#*# gefolgt von der eigentlichen Tastensequenz des ISDN-Netzbetreibers ein. Sollte die Einrichtung der AWS über diese Zeichenkette nicht möglich sein, so leitet das von Ihnen genutzte ISDN-Gerät die Sonderzeichen nicht an die FRITZ!Box weiter, sondern versucht diese selbst umzusetzen. In diesem Fall ist es erforderlich, im ISDN-Gerät einen Modus zu aktivieren, bei dem die nachfolgend eingegebenen Sonderzeichen an durchgereicht und nicht mehr selbst vom ISDN-Gerät interpretiert werden. Für diesen Fall bieten ISDN-Geräte üblicher Weise die Unterstützung von einem Präfix an, nach dessen Eingabe beliebige Tastensequenzen ohne weitere Interpretation durch das ISDN-Gerät durchgereicht werden (der Präfix selber wird also nicht durchgereicht). Sie müssten also in Erfahrung bringen, wie dieser Präfix bei dem von Ihnen an der FRITZ!Box angeschlossenen ISDN-Gerät lautet und dann diesen gefolgt von der Sequenz, die Sie an die FRITZ!Box senden möchten, eingeben. Diese Funktion wird üblicher Weise unter dem Schlagword "Keypad" bzw. "Keypad-Sequenzen" in der Gerätedokumentation erfasst. Bei einigen Siemens Gigaset-ISDN-Telefonen kann die Einstellung z. B. so vorgenommen werden: Im Menü Auswahl von "Betrieb an Telefonanlagen", dann "Wahloptionen" und Option "Wahl v. * u #" aktivieren.


    Wir werden zudem die Möglichkeit zur Einrichtung einer Anrufweiterschaltung über das Menü eines am S0-Bus der FRITZ!Box betriebenen ISDN-Gerätes in einem zukünftigen Firmware-Update der FRITZ!Box zur Verfügung stellen. Einen genauen Termin zur Bereitstellung eines entsprechenden Firmware-Updates kann ich Ihnen hier aktuell leider nicht nennen. Bitte informieren Sie sich daher gelegentlich auf unserer Internetseite über die Verfügbarkeit eines Updates. In der Info.txt des Firmware-Updates können Sie nachlesen, welche neuen Funktionen mit diesem zur Verfügung gestellt werden.


    Mein Fazit: Ich werde auf das FW-Update warten, denn alles andere ist mir viel zu undurchschaubar und zu kompliziert.