Beiträge von Lobo

Hi !

Naja, mein jetziger Scenic ist mit seinen 109 PS auch keine Rakete aufgrund Gewicht/Grösse etc.. ich muss auch nicht mit 200 über die Autobahn kacheln und zum rasen taugen mehrspurige Fahrzeuge eh nicht wirklich ;)

Ich brauche ein Auto das eine gute Preis/Leistung bei relativ viel Platz bietet und hoher Sitzposition - der Scenic war da ideal, wie gesagt. Ist eben die Frage ob der Cruiser da mithalten kann. Schaun wir mal.

Wenn der PT Cruiser mit seinen 140 Automatik-PS in etwa so agil ist wie mein 109 PS Schalt-Scenic dann passt das schon.
    Zum rasen nehme ich dann lieber das Motorrad (nuja, jetzt ja dann nicht mehr) und zum Spass haben fahr ich mit dem Quad in den Dreck.

Astra-Klasse etc scheidet definitiv aus.

Gruss, Lobo

Hi !

Ich bin zur Zeit in der unglücklichen Situation das ich aufgrund eines (unverschuldeten) Motorradunfalls gehbehindert bin. Der linke Fuss hat ordentlich was abbekommen und ich werde wohl keinen Schaltwagen mehr fahren "können"
    ..also können eigentlich schon, aber die Haftungsfrage beim Unfall etc ist ein wenig heikel da ich halt stark bewegungseingeschränkt bin im linken Fuss, woraus man eine Mitschuld herleiten könnte..

Lange Rede, kurzer Sinn.. ein Automatikfahrzeug muss her.

Zur Zeit fahre ich einen 2001er Renault Scenic. Mit dem Teil sind wir absolut zufrieden, gerade die hohe Sitzposition und der gebotene Platz sind hervorragend.

Um einen vergleichbaren Scenic mit Automatik zu bekommen müsste ich allerdings einige tausend Euro drauflegen - was ich eigentlich vermeiden will (nicht zuletzt wegen der unfallbedingten beruflich ungewissen Zukunft).

Beim stöbern bei Mobile.de fiel mir eben der Chrysler PT Cruiser ins Auge .. er hat eine sehr gute Preis/Leistung, finde ich.
    Einen 2001er mit ca 20 - 30.000km und 140 PS bekommt man schon deutlich unter 10.000 Euro. .. dafür einen Scenic zu finden ist schon recht schwierig.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem PT Cruiser ??

Denke ich werde ihn mir die Tage mal bei einem Chrysler-Händer ansehen.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    wenn da kein handy an dem ladegerät hängt, macht das normalerweise nichts.
    weil wenn kein verbraucher dranhängt fliesst auch kein strom.

Möp - falsch.

Es fliesst ein Strom .. die meisten Ladegeräte werden auch warm, obwohl kein Handy bzw Verbraucher dran hängt.

In der Anleitung steht übrigens auch in der Regel das das Ladegerät nach dem Ladevorgang aus der Steckdose zu ziehen ist und es nicht im Leerlauf betrieben werden sollte !?

Gruss, Lobo