Beiträge von Lobo

Hi !

Danke, aber ich schau mal hier im "biete" .. ein Samsung E800 für 100 Euro oder etwas anderes in dieser Preisklasse wird schon aufzutreiben sein.

..ärgere mich ein bisserl drüber das ich vor kurzem meinen O2-Vertrag verlängert habe.. besser wäre es gewesen zu kündigen und auch so eine Karte zuzulegen.

Gruss, Lobo

Re: Re: Elektroscooter, legal - illegal - Kosten usw ?

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wünsche dir gute Besserung. Ich hatte auch eine komplizierte Sprunggelenksfraktur, die mit 3 Schrauben und einer Platte behandelt wurde. Ich hatte die gleichen Probleme!
    Ich kann dir aber etwas Mut machen: nachdem alles Metall entfernt wurde, wurde es deutlich besser. Jetzt sind 3 Jahre vorbei und ich kann sogar wieder joggen, auch wenn der Knöchel erkennbar dicker ist, als der gesunde!

Danke für die aufmunternen Worte .. bei mir sind auch 3 Schrauben, eine Platte und ein Fixdraht "eingebaut". Das Zeug soll Mitte nächsten Jahres wieder raus, bin gespannt ob sich dann noch was tut.
    Zur Zeit habe ich seit Wochen Stillstand im Heilungsprozess.. im Gegenteil, seitdem es kälter ist habe ich mehr Probleme als im Spätsommer.

Naja, schaun wir mal. Muss man das beste raus machen.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Hat mal jemand einen Link wo man diese Dinger sehen kann?

Google halt mal nach "wiederverwendbaren Tönungsfolien" .. hab direkt etwas entsprechendes gefunden.

Hatte so ein Teil in meinem Renault als Sonnenschutz für meinen Sohnemann.

baba_akber: IMO bringt eine innen hängende Gardine keinen Kälteschutz, wenn die Kälte erstmal durch die Scheibe durch ist, nützt auch nichts mehr. Ist bei Sonnenschutz genauso - eine Gardine verhindert nicht oder kaum die Erwärmung des Innenraums, eine direkt auf die Scheibe gebrachte Reflektionsfolie hingegen schon.

So einen Raketenschlitten habe ich IRL noch nicht gesehen, denke aber da kann man was McGyvern.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Oder kennst du vielleicht eine Lösung wie in Zeichentrickfilmen: Knopf drücken und aus dem kleinen Paket wird ein geräumiges 12-Mann-Zelt?!?

2 Mann -Zelte gibt es als "2 Sekunden Zelte" .. einfach wegwerfen und schwupps stehen sie. Leider dauert das zusammenlegen bzw auseinanderbauen ungleich länger ;)

Kauf Dir einfach Stoff und Klettklebeband aus dem Baumarkt. Den Stoff schneidest Du grob zu und klebst eine Seite des Klettbands drauf, die andere Seite oben und unten an den Scheiben, dann kannst Du bei Bedarf einfach die "Gardine" dranpappen .. das sollte erstmal reichen :)

EDIT: Was mir gerade einfällt.. es gibt doch im Autozubehör auch Sonnenrollos mit Saugnäpfen .. wäre vielleicht auch was !? Oder allgemein Sonnenrollos.. mein Erzeuger hat in seinem "Spanien-Vento" passende Sonnenrollos - die schliessen recht blickdicht ab hinten.

Gruss, Lobo

Hi !

Hmm, verstehe.. aber mit denen mit Zulassung darf ich dann nicht auf Gehwegen , in der Fussgängerzone etc rumfahren, oder ?

Ich brauche ja nur etwas das mich auf kurzen Strecken von A nach B bringt - und kein E-Rollstuhl ist. Scheinbar ist sowas in Deutschland nicht so einfach.

Gruss, Lobo

Hi !

Ich hatte vor ca 6 Monaten einen (unverschuldeten) Motorradunfall und bin seitdem gehbehindert. Das linke Sprunggelenk hats total zerlegt, der Fuss wurde halbwegs wieder angeschraubt aber mehr als ca 500-800 m gehen ist zur Zeit schmerzbedingt schlecht möglich ohne (sitz-)Pausen dazwischen.

Jeder Einkausbummel, kleine Besorgung in der Stadt etc wird zur Qual.. daher kam ich auf die Idee mir einen kleinen E-Scooter zuzulegen.

Weiss jemand ob die bei E*ay angebotenen Teile für 80-100 Euro taugen ?
    Ich weiss das sie im Bereich der STVO nicht zugelassen sind, aber wenn ich da mit Schrittgeschwindigkeit auf dem Bürgersteig daherzockle .. und den eventuell Anstoss nehmenden Beamten meine Situation erkläre - was meint ihr, mit welcher "Strafe" muss ich rechnen ?

..oder lohnt sich die Anschaffung eines Scooter mit Zulassung (habe welche für knapp 200 Euro bei E*ay gesehen) .. wie hoch sind dda die Unterhaltskosten (Versicherung etc) ?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder Tips ?

Gruss, Jörg

Hi !

Selbst ist der Mann :)

Kauf einfach Gardinenstangen (diese aus Blech die man zusammenschieben und somit die Breite variieren kann), Fertiggardinen und Gardinenhaken (kannst Du mit T*sa Powerstrips befestigen auf den Scheiben).

Ansonsten vielleicht mal im Wohnwagen/Campinghandel schauen ..

..oder vielleicht doch die Scheiben-Folienvariante ?
    Es gibt bei ATU etc beispielsweise dickere Sonnenschutzfolien die man ankleben und wieder lösen kann (haften statisch oder so).

Hmm, denke Leichenwagengardinen haben auch Stil.. vorausgesetzt Du fährst einen schwarzen Volvo oder Benz älteren Baujahrs ;) :D

Gruss, Lobo

EDIT: Angesichts der aktuellen Jahreszeit solltest Du eventuell auch mal über den Einbau einer Standheizung nachdenken ;)