Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von KEMOA
    Ja wieso, es soll auch Leute geben, die die aktuellen Hardwarepreise nicht unbedingt kennen.

Lol... akutes "an den Haaren herbeiziehen" :rolleyes:

Zitat

Somal mir persönlich z.B. ein 1500 EUR Modell für die Uni einfach zu Schade wäre.

Um mit Deinen Worten zu reden: Die Preisklasse hat er festgesetzt, nicht Du.

Zitat

Der Vergleich Toshi-Gericom hinkt dann doch einwenig. ;-)

Nicht was die Preisklasse angeht und darum gehts, was Du erfolgreich ignorierst. Er will bis 1500 Euro ausgeben.

Zitat

Und meine Vorschläge sind 100%-ig keine turbinenlauten Miniheizkörper, im Gegenteil der Lüfter des Samsung dürfte wegen der Grafikkarte um einiges öfters anspringen.

Absoluter Unsinn.
    Der Samsung ist nahezu unhörbar leise.. der leiseste Laptop den ich bisher hatte .. und das waren nicht wenige. Planlose Mutmassungen bringen den Threadersteller nicht weiter.

Zitat

reichen die von mir vorgeschlagenen Modelle und dies ohne Komforteinbußen!

Ich breche hier jetzt mal ab.. die Diskussion zwischen uns ist weder konstruktiv noch bringt es Motorola4life weiter.
    ..und setze mich jetzt lieber mit nem Bierchen in den Garten.

Gruss, Lobo

Zitat

Die Suchkriterien hat er festgelegt nicht ich! Und in diesen ist weder was zur Auflösung, noch zur Akkulaufzeit vorgegeben.

Aber eine Preiskathegorie - die lässt sehr wohl Rückschlüsse auf die Anforderungen zu.
    Des weiteren schrieb er "Keine Marken wie Gericom" .. also will er eine gewisse Qualität und keine turbinenlauten Miniheizkörper.

Zitat

"Laptops unter 1000 Euro sind meiner Meinung nach Schreibhilfen"
    Das ist ja wohl mehr wie Ansichtssache,

Gnau deswegen schrieb ich ja "Meiner Meinung nach"

Zitat

für die Arbeiten die vorgeben hat mit dem Book zu "bewältigen", trifft genau das Gegenteil zu, denn da ist jedes neue Modell auf dem Markt unterfordert.

Du hast meine Querbeispiele nicht verstanden, oder ?
    Ein Mercedes mit 340 PS ist im Srassenverkehr auch ständig unterfordert .. trotzdem erfüllt er genau den Zweck wie ein alter Ford Fiesta (von a nach b fahren) - nur eben u.a. komfortabler.

Gruss, Lobo

Zitat

warum setzt du eine solche hohe Summe an?
    Für das was du willst (ausser BT) reicht ein Celeron M und somit bist du mit 700 EUR dabei.

Um von a nach b zu gelangen reicht eigentlich auch ein 12 Jahre alter Fiat.. komfortabler ist es jedoch mit einem Renault :D

Vielleicht will er ein brilliantes Display mit mehr als popeligen 1024x768... einen Rechner der nahezu unhörbar leise ist .. und 512 MB hat. .. ein Akku der nicht nach 2,5 Stunden schlapp macht, 2 Jahre Pickup-Service etc usw

Kurzum: Laptops unter 1000 Euro sind meiner Meinung nach Schreibhilfen, aber sie eignen sich nicht zum halbwegs vernünftigen Arbeiten oder surfen.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Motorola4life
    Ein Freund von mir hat sich das X25 geholt. Ist sicher ein gutes Notebook, aber so wie ich das sehe, hat es kein Bluetooth, oder liege ich da falsch?

Nein.. hat mich auch ganz kurz zögern lassen.. aber wenn man mal wirklich Bluetooth benötigt dann kommt eben der 15-Euro BT-USB-Stick rein und gut. :)

Gruss, Lobo

Hi !

..siehe die letzten 5 Threads zum Thema Notebook:

Samsung x20 III
    Leise, schnell, saugut verarbeitet, super Display, Magnesium-Legierung, 2 Jahre Pick-up Service etc etc. 1200 Euro bei Amazon.

Vor kurzem war ein X20 II im "Biete" .. vielleicht ist das eine Alternative für Dich.

Gruss, Lobo

Re: Zoll Doku auf Kabel 1

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Das er für das Lügen blechen muss, finde ich ja schon o.k., aber so eine Mördersumme ist doch schon staatliche Wilkür, oder was mein Ihr?

Hab ich auch gesehen. Es geht hier um Abschreckung. Wenn man für 100.000 nur 250 Euro Strafe zahlen muss würde wohl jeder das Risiko eingehen und gleich mit einkalkulieren.

Gruss, Lobo

Re: Taschen, Displayfolien,... wozu überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von madden
    Also: Was spricht da noch für Handytaschen oder Displayfolien?

Bin im Aussendienst tätig und habe keine Lust mir jede Woche ein neues Cover zuzulegen.
    Zumal die meisten angebotenen Cover bei dem grossen Auktionshaus minderwertiger Schrott sind.

Zudem dürfte wohl nicht jeder Lust haben sein Handy aufzuschrauben .. bei Wechselcovern gehts ja noch, aber bei einem 6600 beispielsweise wirds schon schwieriger... von einem MDA, MDAc etc sprechen wir mal besser garnicht.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von maec
    ich möchten seinen eltern doch nur wie versprochen 2 - 3 alternativen (angebote) zeigen.

Da sind wir nun wieder auf Seite 1 des Threads.. schau im "Achtung Werbung" .. da laufen gerade sehr günstige K750i-Vertragsangebote.

Gruss, Lobo

Zitat

@ Milchnaa:
    evtl. Gruppenzwang :D
    er kommt jetzt auf eine höhere Schule die ca. 20km von seinem Wohnort weg ist, und seine Eltern wollen das er erreichbar ist falls was wäre.

Jaja, schon klar.. aber ein Gerät das auf dem freiem Markt über 300 Euro kostet ?? .. zudem mit einem Vertrag mit dem er innerhalb eines Monats Unsummen vertelefonieren kann ??

Nuja, muss ja jeder selbst wissen wie er sich ins Unglück stürzt ;)

Gruss, Lobo

Zitat

er will unbedingt das K750i weil einige seiner klassenkameraden das gleiche haben.
    er bekommt es zum geburtstag denk mal das geld spielt hier nicht so die rolle :D

:eek: .. und ich dachte teure Klamotten wäre heutzutage das Statussymbol bei den Kiddies.. gut das mein kleiner von sowas noch nicht zu beeindrucken ist, dem reichen Förmchen zum spielen ;)

Aber wenns so sein soll: K750i mit Vertrag hier günstig abschliessen, den Vertrag von einem der Eltern nutzen lassen und dem Halbstarken eine Prepaidkarte aufs Auge drücken - alles andere dürfte ein böses erwachen geben, wenn er das Handy lang genug hat um die erste Rechnung zu bekommen ;)

Gruss, Lobo