Hi !
Sorry .. zuviel Pilsbier gestern ![]()
..ist leider schon verkauft ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi !
Sorry .. zuviel Pilsbier gestern ![]()
..ist leider schon verkauft ![]()
Hi !
Finger weg .. sein geschätzter Umsatz bei allen verkauften Geräten beläuft sich auf 37.336 Euro.
..ein wenig viel für jemanden der vorher noch rein garnichts verkauft hat.
Mal von den 10 Leuten die ihm seit dem 15.01. auf den Leim gegangen sind abgesehen (2034 Euro).
..aber das gehört eher in den "Ebay-Seriös?-Thread"
Gruss, Lobo
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ein Päckchen bei der Post (unversichert) kostet ja mehr (4,10 oder inzw. sogar noch teurer).
. Aber Du kannst gerne auch noch was sagen... :D:D
4,30 Euro Päckchen, 7 Euro Paket bis 5kg. ![]()
Gruss, Lobo
Mit dieser Argumentation hast Du Dir aber den Falschen ausgesucht...
Wieso falsch ? ..eher passenden ![]()
Zitat
Meine Statistik: Ca. 700 Transaktionen, bei ebay seit Tag 1 dabei, vorher schon seit fast Anfang an bei alando.de.
Ich hab immer bei Ricardo rumgehangen.
Zitat
Nach meiner Erfahrung versenden inzw. sehr viele Leute mit DHL-Alternativen, v.a. Hermes und GLS.
Händler ja, Privatpersonen eher nicht.
Zitat
Erscheint er mir zu hoch, kaufe ich dort halt nix.
Jo, dahingehend gehen wir wohl alle konform ![]()
Zitat
Mooment: Darum gings hier nicht. Wenn einer 7,- Porto berechnet, dann erwarte ich natürlich zumindest, dass das Paket versichert ist. Es als unversichertes Päckchen zu verschicken ist selbstverständlich nicht ok.
Wenn ich nicht irre war das beim Ausgangsbeispiel der Fall:
"Nunja, werde dann halt 7 anstatt 5€ Porto nehmen und für 3,90€ die Waren verschicken!" - wenn nicht hab ich das in den falschen Hals bekommen.
Zitat
Allerdings steht ja in der Auktion auch immer drin, ob die Versandkosten inkl. Versicherung sind oder nicht.
Die Grundlegenden Dinge sehen wir recht ähnlich bzw gleich - deswegen lass uns diese Diskussion hier diesbezüglich beenden. Ich denke es ist alles gesagt.
Aber Du darfst gern das letzte Wort in der Sache haben, ich nehme an darauf legst Du Wert ![]()
Gruss, Lobo
Das klingt schon anders...
Nun, ich handhabe es in der Regel so das ich *meine* eigene Meinung äussere, dieses jedesmal explizit zu kennzeichnen ist halte ich für überflüssig ![]()
Zitat
Es ist schön für Dich, dass Du das so siehst. So wahnsinnig viele Leute, die Deine Ansicht teilen oder gar genauso handeln wie Du, wirds aber eher nicht geben.
Nun, ich hab mittlerweile knapp 900 Transaktionen bei Ebay getätigt (als Privatmensch, nicht Händler) und bin quasi Ebaymitglied der ersten Stunde.. ich wage zu behaupten das es sehr viele so handhaben wie ich, wenn nicht sogar der grösste Teil - was den privaten Bereich betrifft.
Wenn ein Händler Verpackungskosten etc mit berechnet geht das soweit in Ordnung, zumindest wenn sie im Rahmen bleiben und detailiert angegeben werden.
Zitat
Übrigens: Schon mal drüber nachgedacht, dass auch das Verpackungsmaterial und letztlich auch die Zeit fürs Verpacken Geld kostet?
Ne, das ist mir gänzlich neu. <seufz>
Nichts desto Trotz finde ich es nicht legitim diese "Kosten" (lol) versteckt in den Portokosten abzurechen.
Wie gesagt - wenn jemand als PORTOKOSTEN 7 Euro angibt und die Ware dann ungefragt als Päckchen verschickt - ist das Abzocke. Mal davon abgesehen das sie dann noch nichtmal versichert ist.
(Ja, ich habe mir das IMO gespart)
Wenn ein Händler Handyakkus für 1,99 Euro Sofortkauf anbietet und als "Portopauschale" 6,75 Euro fordert .. die Ware aber letztendlich als Warensendung in einem simplen Umschlag für 1,44 Euro verschickt ist das ebenfalls Abzocke.
(s.o.)
Gruss, Lobo
Was haben 7,- Porto mit Abzocke zu tun? :confused:
7 Euro anzugeben und zu kassieren aber nur 4 Euro fürs Porto zahlen ist abzocke. Ich stelle stets nur die real anfallenden Portokosten in Rechnung - sollte ich sie mal zu hoch angesetzt haben, überweise ich sie zurück (auch wenns nur 1 Euro ist) - alles andere ist IMO Abzocke. Aber das darf jeder anders sehen ![]()
Von den Paketpreisen und Leistungen der deutschen Post bzw DHL reden wir hier mal lieber nicht - das würde schnell ausarten ![]()
Gruss, Lobo