-
Zitat
Original geschrieben von bo1984
Nunja, werde dann halt 7 anstatt 5€ Porto nehmen und für 3,90€ die Waren verschicken!
..und bist damit keinen Deut besser als die ganzen DAUs und Abzocker von denen es bei Ebay leider viel zuviele gibt.
Genau diese Art zu denken lässt einen so oft aufstossen... man man ein bisschen gesunder Menschenverstand - kann doch nicht so schwer sein ?
Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Hi,
das Handy unterstützt selbstverständlich die Homezonefunktion von O2, dies wird aber leider im Display nicht angezeigt :flop:
Naja, dafür gibts ja die freundliche Dame im Phone die vor jedem Anruf "Home" in den Höhrer haucht 
Gruss, Lobo
-
Hi !
Wenn mit den "Alternativen" wie Hood.de (mehr) Geld zu machen wäre, würden die Verantwortlichen sicher nicht drauf verzichten.
Die Jungs von Ebay waren schlau genug sich durchzusetzen. Früher gab es diverse Auktionsplatformen: Ricardo beispielsweise (sogar mit Lifeauktionen !).
Ich weiss noch ganz genau wie vor einigen Jahren ein Bursche in meinem Alter bei "Vera am Mittag" auf der Couch sass und von dem "Projekt" EBay erzählte... 3 Studenten die nach Amiland gingen, sich die Sache genau anschauten um es dann hier gleich zu tun. Niemand ahnte seinerzeit welchen Erfolg sie haben würden.
Das Konzept ist genial - Angebot und Nachfrage in Formvollendung
.. und genauso funktioniert es mit den Gebühren bei Ebay - solange Nachfrage und Angebot da ist wird die Gelddruckmaschine weiterlaufen. Ich gönne es den Jungs, jeder von uns hätte es genauso machen können - wenn man nur die richtige Idee UND Eigeninitiative zur richtigen Zeit hat.
Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Genau, es werden die Gebühren nur erhoben um die Aktionäre zufrieden zu stellen.
Oder sollte es tatsächlich noch andere Gründe geben? 
Jo, das ist der Sinn einer Aktiengesellschaft. Diese Leute freuen sich jedenfalls drüber:

Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Also hier in Berlin gibt es noch die Zweite Hand, dort kann man kostenlos inserieren... 
..niemand hindert Dich daran das zu tun.. aber erzielst Du damit die gleichen Beträge wie bei Ebay ?
Zitat
Ich finde auch das Gebührenerhebung wilkür ist, eBay macht ein Jahr nach dem anderen mehr Erlös. Wenn das so weiter geht wird bald ein Jahr kommen an dem sie nicht mehr einnehmen als im Jahr davor.
Die SK Option trifft vor allem viele Händler, glaub da werden viele 2x überlegen dort etwas reinzustellen.
Ebay ist ein Unternehmen, sie streben naturgemäss nach Gewinn und danach selbigen zu steigern. Wenn ich nicht irre ist Ebay eins der erfolgreichsten Unternehmen mit den grössten Umsatzsteigerungen in den letzten Jahren.
Glaube mir.. die Erhöhung ist garantiert nicht willkürlich, sondern genau ausgetüftelt. Niemand hier weiss genau wie es hinter den Kulissen aussieht. Die Jungs hingegen wissen ganz genau wer dort was für wieviel verkauft und wie regelmässig.
Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von Artur
Die machen doch kaum etwas dafür,alles Eigenleistung.
Nuja, die haben da schon 1-2 Server stehen, etwa 5 Leute in der Rechtsabteilung und ne Hand voll Beschäftigte.
Leistung kostet nunmal Geld.. wem es zuviel ist, kann ja in der lokalen Zeitung inserieren - und damit vielleicht 12675 Leser erreichen - anstelle von ca 5 Millionen bei Ebay.
.. und natürlich würde jeder von uns die Gebühren sofort drastisch senken, wäre er im EBay-Vorstand. 
Gruss, Lobo
-
Hi !
Seid ihr auch von den Versatel-Ausfällen betroffen ? Details hier
Ich komm seit gestern kaum noch auf Ebay etc :mad:
..nur TT läuft einigermassen, wenigstens etwas 
Gruss, Lobo
-
-
-
Hi Sparhandy !
Wird es kurzfristig wieder eine ähnliche Aktion von euch geben ?
..ich bin jedenfalls wieder dabei :top:
Gruss, Lobo