Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Sowas ist einfach kein Spielzeug und es wundert mich, daß das noch immer verkauft werden darf.

..und nochmal: "sowas" wird nicht frei verkauft. Es handelte sich hier mit Sicherheit um eine Softair mit einer Kraft >1 Joule. Diese Teile sind frei ab 18 ! .. genauso wie Luftgewehre und -pistolen, welche eine noch grössere Energie aufweisen (in BRD max 7,5 Joule).

Gruss, Jörg

Hi !

Wenn ich mir einen Jugendlichen vorstelle der mit einer starken Softair auf einen 5 jährigen schiesst .. möchte ich dessen Eltern erst garnicht kennen lernen. :rolleyes:

Auf sowas kommt man nicht bei "normalen" Elternhaus, soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Gruss, Jörg

Hi !

Softairs werden in bestimmten Joulegrenzen unterteilt.

Diese hatte mindestens >1 Joule - sonst wäre sie nicht im Helm stecken geblieben. Also frei ab 18 - jedoch verboten in der Öffentlichkeit zu führen.

Die unter 0,5 Joule sind sowas wie Erbsenpistolen .. die gabs schon immer.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    da ich tagsüber meistens lange weg bin und da eine warme wohnung schon schön wäre, ohne dass die heizung den ganzen tag ballert.

Genau das ist der Punkt - man kann jeden Raum Zeitgesteuert heizen, das fine ich wesentlich besser als über ein zentrales Thermostat.

Beispiel:
    Badezimmer Wochentags von 6-7 Uhr 21 Grad, danach Absenkung auf 18 Grad bis Abends von 18-20 Uhr (wieder 21 Grad), danach Nachabsenkung auf 16 Grad.
    Wochenende: Durchgängig tagsüber 21 Grad, nachts 16 Grad.

Wohnzimmer: wird bei uns Wochentags erst ab 15 Uhr geheizt (20 Grad) bis 0 Uhr, danach Absenkung auf 16 Grad. Wochenende: von 9 bis 0 Uhr 20 Grad, sonst 16 Grad.

Kinderzimmer: Wochentags zum aufstehen von 7-8 Uhr geheizt, danach Absenkung bis 12 Uhr, dann kommt der kleine aus der Schule -> Heizen bis zu Bett gehen um 20 Uhr.

Büro/Computerzimmer: heizen (20 Grad) von 17 - 0 Uhr, sonst 16 Grad.

usw..

Wie gesagt, unsere Letzte Gasabrechung war gut 200 Euro günstiger - ich rechne den Reglern einen sehr grossen Teil dieser EInsparung zu.

Beim Badezimmer und Kinderzimmer kommt der Komfortaspekt deutlich zum tragen: es ist bereits warm bevor man aufsteht, man muss nicht erst bibbern und warten bis die von Hand aufgedrehte Heizung den Raum aufgewärmt hat.

EDIT: Gerade per Werbeemail reingekommen: 3 HR 20 E für 86,95 im Plus Online Shop.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die Dinger sind ja auch nicht unbedingt eine Kostensache - es geht ja auch um Komfort.

Wir haben sie seit über einem Jahr im Einsatz und die letzte Gasabrechnung fiel rund 200 Euro günstiger aus.

Ob es nur an den Reglern lag ? Keine Ahnung - eine gewisse Ersparniss bringen sie uns definitiv.. und den Komfort möchte ich erst recht nicht mehr missen.

Jeden einzelnen Raum nach seiner zeitlichen Nutzung zu heizen ist für uns die ideale und effektivste Art und Weise Wärme im Haus zu verteilen.

Gruss, Jörg

Hi !

Ich bin seit einem Motorradunfall vor 4,5 Jahren Gehbehindert (linkes Sprunggelekt so gut wie steif).. ein grosses Problem sind Spaziergänge, ich komme in der Regel Schmerzbedingt kaum einen Kilometer weit, dann ist Ende.

Speziell im Urlaub ist das immer besonders nervig.. gestern in Grömitz auf der Standpromenade sah ich einen Erwachsenen mit einem Cityroller (so ein "Kickboard" - nur mit grösseren Rädern)... und heute in Kiel bin ich in einem Spielzeuggeschäft eine kleine Runde mit so einem Roller gefahren - ging eigentlich ganz gut, jedenfalls besser als gehen.

Jetzt gehts mir darum welcher dieser Roller für Erwachsene geeignet ist !? Ich wiege sportliche 120 KG (liegt an der schweren Kleidung :D ) und das Teil sollte nicht nach 20 Metern zusammenbrechen.

Kann mir jemand so ein Teil empfehlen ? Taugen die "Hodura" was ? -> Amazon-Link

Gruss, Jörg

Hi !

Nur heute und nur Zahlung per Paypal, schicke ihn dann heute noch los -> weil ab morgen bin ich im Urlaub.

HTV Magic, Rechnung vom 6.5.2009
    Lieferumfang: Ladekabel,Headset,Kurzanleitung,HTC Magic in weiß, OVP

Das Magic hat einen kleinen Riss im Display, welcher die Funktion aber keinesfalls beeinträchtigt. Auch auf der Rückseite ist ein kleiner Riss (siehe Fotos).. aber das sind wirklich nur optische Makel.

http://img29.imageshack.us/img29/3829/magic1w.jpg
    http://img193.imageshack.us/img193/8135/magic2.jpg
    http://img93.imageshack.us/img93/7789/magic3.jpg

Preis inkl Versand, Paypal usw: 175 Euro.

Gruss, Jörg

Hi !

EDIT: SCHON VERKAUFT !

Habe hier ein TomTom one XL T Europa.

Preis: Runde 100 Euro + Versand oder Abholung in 59457 Werl.

Edit: Die Rechung ist vom 02.03.2009 (Amazon)

Zustand technisch wie optisch einwandfrei. Inkl TMC-Empfänger, Halter, Ladekabel, Westeuropa-SD-Karte, OVP usw..

Gruss, Jörg

Hi !

Habe hier ein absolut neuwertiges Navigon 8110.

Kompletter Lieferumfang, allerdings ohne Verpackung und ohne Rechnung (war ein Geschenk).

Inkl Europakarte usw..

Amazon-Preis: 330 Euro.

..ist zu haben für 265 Euro inkl Porto (versicherter Versand per DHL).

Das Gerät ist eins der besten Navis überhaupt und kann so ziemlich alles.. von der Spracheingabe bis zur BT-Freisprecheinrichtung. Testsieger in diversen Vergleichstests.. einfach mal nach googeln.

Gruss, Jörg