Beiträge von Lobo

    Hi !


    Es geht darum einen Ferienbungalow (Grundfläche ca 40qm, 25qm Wohnzimmer+Küche, 10qm Schlafzimmer, 5 qm Bad) zu heizen.


    Es ist bis jetzt keine Heizung vorhanden.


    Welche Möglichkleiten gibt es ? Taugen diese "Evolit"-Stromheizungen ? Wie brauchbar sind Elektro-Fussheizungen ?
    (Camping-) Gas-Öfen produzieren ja auch immer eine gewisse Feuchtigkeit..


    ..also, was meint ihr ? Kann mir jemand Tips und Hinweise geben ? :)


    Gruss, Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von THE_ZEUS
    Ist der Rost direkt über der unteren Gummileiste?


    Er ist am oberen Türrahmen, dort wo man direkt drauf schaut.


    Wir haben heute Nachmittag die Türdichtgummis unten kontrolliert... an allen 4 Türen ist Rost unter den Gummis ! :eek: Unfassbar.


    Zitat


    Das ist bei dem Modell "normal". Zieh mal unten bei den Türen den Dichtungsgummi etwas zur Seite, und schau, ob da noch mehr Rost ist.
    Unter den Stoßleisten ist sicher auch Rost.


    Welche Stossleisten meinst Du genau ?


    Zitat


    Unter der Griffleiste vom Heckdeckel ist auch sehr oft Rost, und um das Gummi des Schlosses.


    Da werde ich auch nochmal nachsehen.


    Gruss, Jörg

    Hi !


    Ich hab meinen alten Herrn wohl etwas missverstanden oder er hat sich in der Aufregung etwas vertan: MB zahlt 80% der Rostbeseitigung, also Eigenanteil 20%.


    Das ändert allerdings nichts daran das ein Auto dieser Klasse meiner Meinung nach nicht rosten darf - und wenn es so ist dann müsste dieser Rost sofort und 100%ig beseitigt werden, völlig unabhängig vom Serviceheft.


    Wir haben gestern mal eine entsprechende Email an den MB-Kundenservice geschickt, mal schauen ob sie sich melden und mit welchem Ergebniss.


    Gruss, Jörg

    Hi !


    Mein alter Herr fährt einen Mercedes E320 CDI (12.12.2003 zugelassen).


    Neulich entdeckte er Rostblasen an der äusseren oberen Kante der Beifahrertür.


    Er fuhr zu seiner MB-Niederlassung, dort wurde es fotografiert und zu Mercedes eingeschickt.


    Heute bekam er Nachricht das sich MB mit 20% an den Reparaturkosten beteiligt.


    Er hat alle Inspektionen fristgerecht bei MB durchführen lassen - bis auf die letzte. Sie wurde in einem freien KFZ-Meisterbetrieb durchgeführt.. darauf beruft sich MB nun.


    Selbst der Meister seiner MB-Niederlassung war äusserst überrascht das der Schaden nicht zu 100% übernommen wird.


    Was meint ihr ? Lohnt sich die Kontaktaufnahme mit ADAC ? .. oder sollte man mal bei Rechtsanwalt anfragen ?


    Danke im Voraus für eure sachdienlichen Antworten, Tips und Hinweise.


    Wie kann ein Auto dieser Klasse jetzt schon rosten ?? Mal von den ganzen anderen Zimperlein (Parksensoren spinnen usw) abgesehen..


    Gruss, Jörg

    Hi !


    Ich suche einen digitalen Bilderrahmen.


    Ob 7" oder 8" ist egal.. wichtig ist das er Zufallswiedergabe kann.


    Er sollte "geschenktauglich" sein, also ohne Gebrauchsspuren.


    Gruss, Jörg

    Hi !


    Nu wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen.. klar kann er fahren, aber alles andere als Platz <10 wäre eine Überraschung wenn man es mal objektiv betrachtet.


    Ich bin mal auf die Einschaltquoten gespannt.


    Gruss, Jörg

    Hi !


    Habe hier eine neuwertige, originalverpackte Veltins Automatic Armbanduhr
    (Lederarmband, 24h-Anzeige, Gangreserveanzeige usw)



    Kostet im Veltins-Shop 74,90 Euro - gebe sie her für 50 Euro + Versand nach wahl (Päckchen oder Paket).


    Gruss, Jörg