Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ach komm - Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass in Ländern mit Tempolimit weniger Öl konsumiert wird.

Der Verbrauch hierzulande würde jedenfalls deutlich sinken, das steht fest.

Zitat

Komm' doch mal aus der "Arme-Opfer"-Rolle raus.

Verzeih mir das ich diese Polemik unkommentiert lasse.
    Ich stehe hier weder als "Motorradfahrer" noch als "Autofahrer" - ich versuche nur sachlich zu diskutieren, wozu einige mehr fähig sind - andere weniger ;)

Zitat

Ich verstehe immernoch Dein Problem nicht.

Ich habe kein Problem - allerdings kann ich die Sachlage recht objektiv bewerten da ich zum einen Motorrad fahre und zum anderen täglich im Aussendienst viele Kilometer mit dem PKW unterwegs bin.

Zitat

Wenn sich alle etwas zusammenreissen und sich die "Krad'ler" nicht durch jede Lücke im Stadtverkehr drängen (wenigstens bleiben sie im Gegensatz zu Radfahrern an einer roten Ampel stehen), ist das Zusammenleben viel einfacher

Wenn Du meine Postings zuvor gelesen hättest wüsstest Du das ich das mit dem "Hirn einschalten beim Fahren" auch schon thematisiert habe.

Zitat

Also: Motorradfahrer sind auch keine schützenswertere Art als Autofahrer.

Das hat niemand gesagt .. ich denke wir belassen es hiermit dabei, mir ist hier zuviel Polemik im Spiel und auf einen Nenner werden wir eh nicht kommen.
    Der Gesetzgeber wird schon für uns entscheiden .. das ist offenbar nötig.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und warum sollen Motorradfahrer noch mehr übersehen werden, wenn Autos mit Licht fahren?

Es geht darum das die Kradler im allgemeinen Verkehr untergehen wenn jeder Licht an hat.
    Was der Vorteil bedeutet als Motorradfahrer erkannt zu werden kann man nur beurteilen wenn man Motorrad und Auto fährt.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Das von Dir geforderte Tempolimit von sagen wir mal 130kmh müßte ja auch überwacht werden.

Na das ist ja wohl das kleinste Problem :)

Schliesslich klappt das in *allen* anderen Ländern weltweit ganz gut. ;)

Nur wir fühlen uns in unseren Freiheits- und Persönlichkeitsrechten beschnitten wenn wir nicht mit Vollgas über die Bahn brettern können .. egal ob Verkehr oder nicht, egal wie lange unsere Kinder noch einfach einen Liter Öl der der Tanke kaufen können. Schon seltsam.

Das hörte sich jetzt furchbar danach an als sei ich ein Wollsocken und Birkenstocklatschenträger... dem ist nicht so, das kann ich versichern ! :D

Gruss, Lobo
    ..der auch mal gern mit seiner VTR1000 Gas gibt..

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Meinetwegen eines, das besagt, dass alles über 230kmh verboten wird, ... aber wer den Wagen hat und durchaus mal 200kmh fahren kann, wenn die Autobahn leer ist, warum sollte der das nicht machen? Ich würd mich tierisch ärgern, wenn ich einen 5er BMW habe und dann wegen des Tempolimits auf freire Fahrbahn, wo man ohne Probleme schneller fahren könnte, nur 130kmh fahren dürfte.

Das Problem ist das die Leute nicht schnell fahren wenn die Bahn leer ist.. sonder auch wenn sie eben nicht leer ist. Hinzu kommen die Schadstoffemissionen und extrem erhöhter Verbrauch.

Ich bin Motorradfahrer und weiss wieviel Spass es macht mit 250 über die Bahn zu knallen - und trotzdem wäre ich für ein Tempolimit - das gebietet mir schon allein mein gesunder Menschenverstand !

Genauso ists mit dem Licht am Tage, wenn jeder einigermassen intelligent sein Fahrzeug bewegen würde und das Licht halt anschaltet wenn er über eine Waldstrasse etc fährt und wieder aus wenn es ein heller Sommertag ist - bräuchten wir diese Diskussionen nicht.
    Aber den meisten Leuten MUSS man eben vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben, da sie von sich aus nicht in der Lage sind halbwegs rational denkend ein Fahrzeug zu bewegen. Siehe auch Thema "Anschnallpflicht".

Gruss, Lobo

Hi !

Interessant in welche Richtung der Thread jetzt geht :)

Schwedische Unfallzahlen kann man nicht mit dem deutschen Verkehr vergleichen. Ich fänd es nicht gut wenn ich als Zweiradfahrer im Autogewusel untergehe wenn alle Licht eingeschaltet haben. Gerade dieser "Lichteffekt" am Tage hat den "Oha- da ist bzw kommt ein Motorrad" den ich nicht missen wollte.

... aber wieso wird nicht über das wirklich notwendig und einzig sinnvolle geredet was dazu taugt Unfallzahlen und Schadstoffemissionen deutlich zu drücken: TEMPOLIMIT ! :)

Gruss, Lobo