Beiträge von Lobo

Hi !

Wir drehen uns im Kreis - wie gesagt .. ein Ixus Akku kostet 3 Euro und wenn er nach 2 Jahren hinüber sein sollte wird für 3 Euro ein neuer gekauft - fertig. Aber ebenfalls schon gesagt: jeder muss es letztendlich selbst wissen.

Ich hatte schon 5 verschiedene Digicams (allerdings noch keine Sony), die Ixus hat für mich nach wie vor die ideale Preis/Leistung und bietet mir genau das was ich mir unter einer Digicam vorstelle... vielleicht lege ich mir ja mal eine Sony zu.. ;)

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Wozu brauchst du ein System, was du maximal einmal im Durchschnitt im Monat nutzt?
    Bin ich froh, dass ich mit der Bahn unterwegs bin, da brauch ich kein Navi und falls doch kauf ich mir lieber einen Atlas :top:

Das fragst Du ernsthaft in einem "Techi-Forum" ? :D

Wer von uns braucht die 138 Features seiner 7 oder 12 Handys wirklich ??

Es ist eben faszinierend zu sehen wie schnell man wirklich fährt, wieviele Satelitensignale man empfängt beim tanken, wieviel Meter über NN das eigene Haus nun liegt etc etc ..

Die "braucht ihr das wirklich" - Frage ist in diesem Forum sowas von fehl am Platze ! ;)

Irgendwie ist das genau die Diskussion die ich öfters mit meiner Frau führe .. erfolglos übrigens ;) :D

Gruss, Lobo

TT per Wap - auf dem 6230 !?

Hi !

Ich hab heute zum ersten mal versucht per Wap auf TT zu kommen mit meinem neuen 6230 ..

Aber sobald ich von der Threadübersicht auf die einzelnen Threads zugreifen will kommt "ungültiger Datei.."

Wo liegt das Problem ?

Habe schon die Suche bemüht - erfolglos .. oder hab ich nen :gpaul: ?

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    gut ist es, wenn eine Digicam normale Mignonformate aufnimmt. Teure Spezialakkupacks

Mittlerweile ist jeder konventionelle Akku teurer (besonders wenn man gleich 4 davon braucht + Ladegerät) als die "spezialakkus" von Ixus und co.

Die Ixus 40 soll recht stark rauschen bei nicht idealen Bedingungen (Party - Innen - dämmerung etc) .. einfach mal die diversen Erfahrungs- und Testberichte durchstöbern.
    Man kann einfach von den Super-Kompakt-Mini-Cams nicht die gleichen Ergebnisse erwarten wie von den grösser bauenden Modellen, IMO. Die Technik, Optik etc braucht eben seinen Platz.
    Ein weiterer Nachteil bei den "Slimcams" ist, das das Objektiv und der Blitz meist sehr nah beieinander liegen und der Blitz somit reflektiert wird (rote-Augen-effekt).

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht das Hersteller die seit Jahrzehnten hochwertige Optiken und Fotoapparate herstellen (Olympus, Canon etc etc) den Digicam-"Optik-neulingen" wie Casio etc einiges voraus haben.
    Der Digichip kann auch nur das verarbeiten was die Optik bzw das Objektiv ihm vorlegt...

Gruss, Lobo

Hi !

Ich nutze seit Jahren diese günstigen Nachbauten .. die mehr Leistung haben wie die Originalen.

Wenn einer irgendwann mal den Geist aufgibt wird für 3 Euro ein neuer gekauft, fertig.

Bei den Sonys sind mir die Memorysticks schon zu teuer. ;)

Gruss, Lobo

Hi !

Ich empfinde die Auslösezeit alles andere als "extrem lange" ! Gut, die Exilim war schneller, aber was nützt das wenn die Bilder unbrauchbar sind..

Schnappschusstauglich ist die Ixus allemal, finde ich.

Aber letztendlich muss jeder selbst wissen welche Cam er kauft :)

Gruss, Lobo

Hi !

Verkaufe:

Nokia 6600 in Rose .. ca 4 Monate alt inkl Originalzubehör, OVP, Rechnung etc
    Zustand einwandfrei.

Zubehör:
    2 Ledertaschen
    Handycondom
    Tischladestation
    Brodit Autohalterung passiv

gegen Aufpreis:
    Falcom Navigate Bluetooth-GPS-Mouse
    512MB MMC

..also quasi das rundum-sorglos Paket.. Warum ich verkaufe ? Weil mir mein 6230 ausreicht und ich die Navi nicht wirklich oft benötige.

Preis:
    250 fürs Handy mit "normalen" Zubehör
    320 Euro für das Komplett-Set mit Navigation

Weitere Fragen beantworte ich gern per PN oder joerg-lobo-meier@t-online.de

Gruss, Lobo