-
Hi !
Ixus ! Ixus ! Ixus !! 
Ich hatte eine Ixus 400 .. hab die dann verkauft und mir eine Exilim EX-Z4 gekauft weil die ja so klein ist und ein so grosses Display hat..
..aber was nützt das wenn die Bilder von schlechter Qualität sind !?
Was nützt eine schnelle Auslösung wenn man vorher erst ein Profil auswählen muss um akzeptable Bilder zu machen ?
Was nützt ein grosses Display wenn es bei nicht optimalen Lichtverhältnissen (sprich innen) rauscht ohne Ende ?
Ergebniss: Exilim nach 8 Wochen wieder verkauft und eine Ixus 430 gekauft.
Anvisieren, draufdrücken - perfektes Bild im Kasten - so muss eine Cam für den Durchschnittsuser funktionieren IMO.
Also ich rate Dir absolut zur Ixus .. und wenns grösser sein darf (auch vom optischen Zoom her) eventuell eine Olympus Ultrazoom (Modell je nach Budget).
Eventuell solltest Du anstelle der Ixus 500 eine 430 kaufen - die 500 soll etwas mehr rauschen (siehe diverse Tests und erfahrungsberichte im WWW).
..dann ist auch noch Geld für Zubehör (Speicherkarte, Tasche, Ersatzakku etc) übrig. Mehr als 4 MPixel braucht man als Normaluser eh nicht !
Gruss, Lobo
-
Hi !
Bei dem Yakumo hat man das Problem das der GPS-Empfänger direkt oben am Gerät sitzt.
Die meisten halbwegs modernen PKWs haben Metallbedampfte Frontscheiben, da wird man kaum Empfang bekommen in der Halterung.
Ich hab die Nokia6600-Route66-Navilösung und bin recht zufrieden damit.
EDIT: ich würde die Bluetoothvariante auch immer einer Kabelgebundenen Mouse vorziehen ! Einziger Nachteil dabei - kein BT-Headset oder FSE gleichzeitig mit Navi möglich.
Gruss, Lobo
-
Hi !
Ich hab da ein wenig Sorge das die "Navitaste" nicht mehr gut zu bedienen sein wird - das hat mich bis jetzt vom Condomkauf fürs 6230 abgehalten.
Ist die Sorge begründet !?
Gruss, Lobo
-
Was haltet ihr hiervon: EbayLink
.. 87 Euro wäre mir der Spass auch noch wert 
Gruss, Lobo
-
Hi !
Das C90 hat keine Cam, oder ?
Wofür ist dann die Taste mit dem "Fotoapparat" (rechts oben) ?
Wieso gibts Photo Album und Photo Editor ?
EDIT: Ähh.. vergesst es.. es steht dick dabei das es eine Cam hat :apaul:
Gruss, Lobo
-
Hi !
Bestens.. ich nehme 2 
Mail ist raus.
Gruss, Lobo
-
Hi !
Sind die Teile noch zu haben ?
Gruss, Lobo
-
Hi !
Nachdem ich jetzt dutzende Tests und Erfahrungsberichte studiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen das es sinnvoller ist ein Beutelgerät zu kaufen.
..habe mich für den Siemens VS01G600 entschieden und soeben ein unbenutztes Vorführgerät für 37 Euro gekauft 
Gruss, Lobo
-
Hi !
..bleibt die Frage ob alle Imitate unbrauchbar sind, oder ob es Alternativen zu den *teuren* Dyson gibt ... die Preis/Leistung muss eben stimmen.
Bevor ich nen Dyson für 250 Euro und mehr kaufe bevorzuge ich dann doch nen feinen Siemens o.ä. für 150 Euro .. für die restlichen 100 Euro kann ich mir ne Menge Staubbeutel kaufen.
Gruss, Lobo
-
Hi !
Hmm.. jetzt ist genau das eingetroffen was ich befürchtet habe - der eine rät mir dazu solch einen Sauger zu kaufen - der andere winkt ab - und ich bin so schlau wie vorher.
Gruss, Lobo