Beiträge von Lobo

Hi !

Als wir in unsere Betriebswohnung (naja, eher ein Haus (Altbau)) einziehen wollten war noch keine Heizung installiert (keine Heizkörper, keine Rohre - nix)

Eines Tages kam einer von den Klempnern zu mir und meiner Frau ins Wohnzimmer (wir tapezierten gerade) und fragte:
    "Wann wollen sie hier einziehen ?"

Ich antwortete: "in 3 Wochen".

Er ging wieder in die Küche (da sassen seine Kollegen und frühstückten) und sagte: "In 3 Wochen" .. daraufhin hörte man nur schallendes Gelächter.

SOWAS stimmt einen nachdenklich ! :)

Ürbigens: wir sind 3 Wochen später eingezogen und haben eine Woche lang mit Gasöfen geheizt (war im November).

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Soll doch einfach jeder damit glücklich werden was er hat, dass 6230 ist sicher ein Top Handy.
    Allerdings nicht zum aufklappen... Alles andere ist ein KO-Kriterium für mich ;)

Mein Reden. Gut das es die Multicard gibt.

Ich hab nen MDA2 für Surfen, Spielchen, Zeitvertreib und als alleskönner... nen 6600 als "Arbeitstier" (meines erachtens nach beste Bedienung/Menüführung !) und wenn der MDA mal zu gross zum rumschleppen ist. Und immer noch ein Samsung, die mir vom Design am besten gefallen, zum ausgehen am Wochenende :)

..ich bin also absolut nicht Markengebunden und sehe das recht objektiv.

Aber das S500 spricht mich mehr an als das E700, wie gesagt.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Das mit dem Anzeigen am Frontdisplay kann man einstellen, dann wird die SMS die in der Zwischenzeit eingegangen wiederholt. Reicht dicke...

Hi !

MIR reicht es nicht. Ich will eine permanente Anzeige, entweder auf dem Display oder per blinkender LED.. alles andere ist ein KO-Kriterium für mich.

Gruss, Jörg

Hi !

Jo, die "Post" macht ihrem Ruf mal wieder alle Ehre.

Ein Brief am Donnerstag Morgen 8Uhr vom Briefverteilerzentrum in NRW (Ecke Ruhrgebiet) abgeschickt braucht bis Dienstag Morgen um in Hamburg einzutreffen. Spitzen Leistung :mad:

Leider sind die Alternativen auch nicht so dolle. Mit DPD hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich dann noch sehe wie die Fahrer teilweise mit ihrer Fracht umgehen wird mir schlecht.

Gruss, Jörg

Hi !

Ich hab es auch schnell wieder verkauft. Am meisten störte mich das das Aussendisplay nicht permanent anzeigt was in Abwesenheit geschehen ist.

Vom Design finde ich sogar das S500 besser, das trägt auch nicht so dick auf.

Ich hab immer ein kleines Samsung nebenbei, zum ausgehen (Multicard rules.. wenn O2 nicht gerade nen Ausfall hat ;) ). Eventuell wirds demnächst mal ein E100.

Gruss, Jörg

Hi !

Jo, so ist das wenn Kosten gespart werden um den Kunden günstige Tarife zu bieten..

..ist bei der Energiebranche genauso. Beispiel Stromversorger: die Netz- und Versorgungssicherheit wurde (seit der Öffnung der Stromnetze) massiv runter gefahren, alles billig billig. Zu Lasten der Netzpflege und -erhaltung.
    Da dürfen sich die Leute dann nicht beschweren wenn am Wochenende mal der Strom ausfällt und es Stunden dauert bis er wieder da ist - es wollen ja alle den billigsten Strom.
    Gebracht hat die Öffnung des Marktes garnix, der Strom ist mittlerweile wieder so teuer wie er zuvor war.. aber es hat tausende Arbeitsplätze gekostet - glückwunsch.

Äh, ich schweife ab .. :)

Was ich sagen wollte: So eine Störung kann passieren, ich hab in zwei Jahren keine Probleme mit O2 gehabt, wenn das jetzt die einzige Störung für die nächsten 2 Jahre ist - ok, Schwamm drüber :)

Schaun wir mal wie lange es dauert und ob es eine Entschädigung gibt.

Gruss, Jörg

Hi !

Ich habe mir einen MDAII zugelegt (inkl aktiver Brodit-Halterung).

Als erstes muss nun ein BT-Headset her.. welches ist da zu empfehlen ? Bezugsquelle ?

Dann brauche ich eine SD-Karte. Reicht eine 256er oder sollte es eine 512er sein (denke eher mal 512er wegen Navi (TomTom3)) ? Welche Marke ? Wo gibts zur Zeit Lexar (Japan) ? Welche Alternativen gibts ?

Besonders zerbreche ich mir den kopf darüber ob ich eine BT-GPS-Mouse nehme oder eine Kabelgebundene.
    Für die BT spricht das ich sie auch auf dem Rad/Motorrad/zu fuss nutzen kann und kein Kabel auf dem Armaturenbrett rumliegt.
    Dagegen halte ich mal das man ständig die Akkus laden muss, oder ? Wie ist das mit dem BT .. kann ich ein BT-Headset und eine BT-GPSmaus gleichzeitig nutzen ??
    Ist der MDA von der Sprachausgabe bei der Navigation ausreichend laut, so das man ihn z.B. auf der Autobahn ohne Headset versteht ?
    Passt das Kabel einer Kabelgebundenen Mause unten in die Brodit-Halterung (da wo jetzt das MDA-Ladekabel sitzt) ??

Fragen über Fragen.. über sachdienliche Hinweise und Antworten würde ich mich freuen :)

Gruss, Jörg