Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nein, für die überwiegende Mehrheit der Zuschauer und Beobachter ist die Person des Weltmeisters wichtiger als das Team.

Woher nimmst Du diese Weisheit ? Natürlich gibt es Markenfans - die hinter einem Rennstall stehen, egal mit welchem Fahrer.
    Nichts desto Trotz habe ich nie in Frage gestellt das für viele Zuschauer (!) der Fahrertitel wichtiger ist.

Zitat

Sachlich nüchtern betrachtet sind die Teampunkte natürlich wichtig, vor allem auch in finanzieller Hinsicht - jedenfalls was die F1 interne Verteilung angeht.
    Für die Vermarktung ist die Fahrerweltmeisterschaft ungleich wertvoller, das wirst Du nicht wegdiskutieren können.

Der Fahrer bzw sein Manager vermarktet sich (!), richtig. Für das Team, den Hersteller jedoch zählen die Konstrukteurspunkte - denn danach richtet sich das Punkte- und Prämiensystem. Klartext: je Höher in der Konstruktionswertung desto mehr Cash gibts von der FIA (TV Gelder usw).
    ..und wie schon geschrieben gehts nebenbei um so Sachen wie Boxenhirarchie usw..

Das ist keine schwache Argumetation, sondern schlichte Fakten. Apropro Argumente & Fakten - genau solche stichaltige vermisse ich von Dir in der Regel :)

Gruss, Jörg

Zitat

Es ist aber unbestreitbar, dass er in der breiten öffentlichen Wahrnehmung bei weitem nicht den Stellenwert des Fahrerweltmeisters erreicht.

Was an der Berichterstattung selbst liegt, schrieb ich ja bereits. Das ändert jedoch nichts an den Tatsachen.

Zitat

Mir scheint übrigens auch bei den Teams selber.

Dann trügt Dich der Schein, warum habe ich ja oben bereits einleuchtend erläutert.

Gruss, Jörg

Zitat

Die Konstrukteursmeisterschaft ist geradezu unbedeutend im Verhältnis zur Fahrerweltmeisterschaft.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Der gemeine RTL-Schauer wird ihm vielleicht eine deutlich untergeordnete Stellung zuordnen aufgrund der hiesigen Berichterstattung. Von Sachverstand zeugt es nicht unbedingt !

Fakt aber ist das der Konstrukteurstitel anzeigt welches TEAM die WM gewonnen hat - welches TEAM das beste Gesamtpaket hatte. Die Markenfirmen (Ferrari, Mercedes, Renault usw) legen ausserodentlich hohen Wert auf den Konstrukteurstitel.
    Überleg mal was einem Hersteller wichtiger ist: die erfolgreichsten, zuverlässigsten Autos oder der beste Fahrer !?

Zudem gibt es noch das Prämensystem - der Konstrukteurstitel bringt dem Team und jedem Angestellten dort Geld .. viel Geld. Sponsorengelder usw..

..und ganz nebenbei entschiedet die Position in der Konstrukteurs-WM über die Boxenreihenfolge in der nächsten Saison.

Deine Abwertende Haltung gegenüber des Konstrukteurtitels hängt doch nicht etwa mit der Tatsache zusammen das McLaren diesen seit 1998 nicht mehr erlangt hat !? :p

Gruss, Jörg

Zitat

Tja, damals war die Welt noch in Ordnung.
    Früher war sowieso alles besser.

Wenn Du 2003 als "früher" bezeichnest, lässt das Rückschlüsse darauf zu seit wann Du F1 schaust - was wiederum einige Aussagen Deinerseits erklärt. :rolleyes: :p

Gruss, Jörg

Hi !

Die Regel enstand 2003 da die Teams nach Artikel 151c des International Sporting Code den Ruf des Sports nicht schädigen dürfen.
    Offensichtliche Stallorder wie 2002 bei Barichello/Schumacher soll damit unterbunden werden.

Das es nach wie vor Teamorder gibt, jetzt halt etwas subtiler, sollte niemanden im Millionenschweren F1-Zirkus wundern.

Obwohl McLaren sich öfter mal von Teamorder distanziert gab es auch 2007 in Monaco den Verdacht das Hamilton seinen Kollegen Alonso nicht atackieren durfte.. Bezeichnend war der Kommentar von Teamchef Ron Dennis: "Es wird Zeiten und Strecken geben, auf denen sie frei fahren dürfen, aber nicht hier." und "In diesem Rennen geht es für die Fahrer nur darum, wirklich schnell zu fahren und uns die Möglichkeit zu geben, den Ausgang zu bestimmen -und das ist mein Job" (!!!).

Kimi hatte schon vor einiger Zeit öffentlich angekündigt das er Felipe unterstützen würde, das kann ihm auch niemand verbieten - ausser dem Team .. allerdings subtil ;)

Gruss, Jörg

Hi !

Hat jemand hier das heutige Turmspringen gesehen ?

Völlig peinlich wie oft vom unterschiedlichen Gewicht und damit einhergehend unterschiedlicher Fallgeschwindigkeit unterschiedlich schwerer Springer gesprochen wurde. :rolleyes:

Da sollten so einige mal ein wenig Nachhilfe in Physik nehmen .. das ist Stoff aus dem 6. oder 7. Schuljahr.

Gruss, Jörg

Hi !

Ich würde gern den 901er mit meinem 42er Phillips LCD-TV verbinden.

Leider hat der TV keinen VGA-Eingang, sondern nur HDMI, RGB Chinch und Scart.

Weiss jemand wie ich die beiden einfach miteinander verkabeln kann ?
    Ein VGA-HDMI-Konverter kostet mal eben 90 Euro. :(

Gruss, Jörg