Beiträge von Lobo

Hi !

Ich würde gern Videos, Fotos, Musik usw von meinem Bürorechner und Laptop sowie Netbook per Wlan möglichst unkompliziert auf meinen LCD-TV bringen.

Ein Wlan-Media-Streamer-Multidings soll also her :)

Habe die letzten 2 Stunden rumgesurft und geschaut und bin nun völlig unschlüssig was nun taugt und was nicht.

Hat jemand erfahrungen mit Video- und Fotostreaming etc per Wlan vom Rechner auf den TV ?

Welche "Mediastationen" sind empfehlenswert ? Das angestrebte maximale Budget liegt bei etwa 250 Euro. Die Box soll per HDMI am TV angeschlossen werden, ein integrierter DVD-Player wäre fein, ist aber kein muss.

Eine Alternative wäre eventuell mein Asus 901 Netbook an den TV per Kabel anzuschliessen (gibt es VGA auf HDMI - Kabel ??) und diesen als Player zu nutzen !?? Was meint ihr ?

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Oder reicht es aus an der betroffenen Stelle eine Abzweigdose zu setzen?

Genau so würde ich vorgehen. In der Regel reicht die Kabellänge aus um sie mit Federzugklemmen wieder zu verbinden.

Gruss, Jörg

Hi !

Bei einem Sport wie die Formel 1 - wo ein einziger F1 Wagen mal eben geschätzte 150 L Sprit in einem Rennen verheizt, einzelne Fahrer mit ihrem eigenen Jet anreisen, ganze Teams, Werkstätten usw per Flugzeug transportiert werden .. ist es schon sehr amüsant über Energiekosten zu diskutieren.

Weiteres Beispiel am Rande:

Team McLaren Mercedes:

Reifenverbrauch Saison 2007 bei 17 Rennen: 2.586 Reifen, davon 1.904 Trockenreifen und 952 Regenreifen.

Anwesende Mitarbeiter beim GP: Zwischen 95 und 135 Mitarbeiter (variiert je nachdem, ob in Europa oder in Übersee gefahren wird)

Für jeden Grand Prix werden: etwa 30 Tonnen Fracht verschickt (drei komplette Rennwagen, jeweils 600 Kilogramm, drei Ersatzgetriebe, acht Motoren)

Jahresbudget 2008: ca. 330 Millionen Euro

Für ein einziges Team wohlgemerkt ..

Wen interessieren 2 Millionen Euro für Beleuchtung ? Lächerlich.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Des Weiteren wird das Flutlicht dort nicht nur eine Stunde lang betrieben ;)

Ja, prima - unheimlich beeindruckend .. wie schon geschrieben.

Wenn wir sonst keine Probleme haben..

Wie schon gesagt: ich hinterfrage den Sinn eines Nachtrennens ebenfalls - aber den erhöhten Stromverbrauch lasse ich als Argument nicht gelten.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    BTW: 1500 Lichtprojektoren zu je ca. 2000 Watt = 3,18 Millionen Watt

Ja und ?

3,18 Millionen Watt = 3 180 000 Watt = 3180 KW(/h)

Das gleiche verbraucht ein einziger (!) durchschnittlicher deutscher Zweipersonenhaushalt in einem Jahr. Sehr beeindruckend. :rolleyes:

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Und zum Thema Nachtrennen :
    Muss das wirklich sein ???

Das habe ich mich auch schon gefragt..

Zitat

Da wird Strom verpulvert ohne Ende :eek:
    Sry, ich bin bestimmt nicht einer der absolut " Grün " denkt, der auch den Motorsport liebt , mag und auch unterstützt , aber Hallo, was soll das ????

..aber aus einen anderen Grund. Um den Stromverbrauch muss man sich nicht viele Gedanken machen, Konzerne wie ThyssenKrupp usw verballern an einem Tag sicherlich 5 mal soviel.
    Da müsste man auch beispielsweise Flutlichtstadien und Wochenend-Musik-Festivals in Frage stellen.

Zitat

Dann lieber das Geld in die Technik der Boliden stecken, damit wir ALLE davon was haben ( Sprich ABS DSG ESP ASR und was weiß ich wie die anderen " Helferlein " alle heißen )

..und die Fahrer sparen wir uns dann auch, da die Autos nahezu selbst fahren - oder vom Kommandostand ferngesteuert ? Für mich kann Racing nicht simpel genug sein - Gas, Kupplung & Bremse, fertig.

Wir haben alle was davon: Unterhaltung. Wer mag schaut zu, wer nicht geht halt am Sonntag nachmittag spazieren oder macht sonst was - so einfach ist die Geschichte.

Gruss, Jörg