-
Zitat
Original geschrieben von plusman
programmieren oder als "virtuelle Türe" die der Roomba erst nach Beendigung der Reinigung im vorherigen Raum verlässt.
Aha ! Verstehe
Danke für die Info.
Denke ich werde mir das Teil ganz oben auf die Wunschliste setzen :top:
Gruss, Jörg
-
Hi !
Achso, ich dachte er fährt einmal alles ab und "merkt" sich die gefahrene Strecke.
Kann man ihn auch auf einer Etage von Raum zu Raum fahren zu lassen ? Oder findet er seine Ladestation nicht mehr wenn er in einem 2. oder 3. Raum ist ?
In wie fern Lighhouses plazieren ? Sie bilden eine Sperre die der Roomba nicht durchfährt, oder ? Wo bringt man denn diese Sinnvoll an ? Trepen usw erkennt er doch von allein.
Also mal angenommen wir haben einen zentralen Flur von dem 3 Räume abgehen und man plaziert den Roomba inkl Ladestation im Flur. Fährt er in jeden einzelnen Raum und findet dann hinterher wieder zurück ?
..oder ist es allgemein sinnvoller den Sauger nur jeweils in einem Raum zu plazieren und die Tür zu schliessen ?
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von cyberdude
Die Bewertungen klingen ja wirklich sehr gut... Könnte man direkt auch bequem werden.
Eben .. und nebenbei wird der Spieltrieb befriedigt 
Frage mich wie gut der Rooba beispielsweise unter dem Esstisch hindurch kommt - zwischen den Tisch-und Stuhlbeinen hindurch usw.
Interessant wäre auch eine "Etagenfunktion". Wir wohnen in einem Reihenhaus auf 3 Etagen - wenn ich ihn nun von einer Etage auf die andere trage, dann muss er ja jedesmal neu "lernen" welche Räumlichkeiten zu säubern sind.
Ideal wäre also ein "Etagenspeicher" o.ä. 
Gruss, Jörg
-
Hi !
Per Zufall stiess ich heute mal wieder auf das Thema Saugroboter .. vor ein paar Jahren interessierte ich mich schon mal dafür - allerdings waren "damals" die Geräte alles andere als ausgereift.
Mittlerweile scheint es ein paar durchaus brauchbare (!?) Modell zu geben.
Mein Favorit zur Zeit ist der Roomba 560 (amazon-Link)
Die Bewertungen bei Amazon usw sind durchweg positiv..
Hat jemand von euch diesen (oder einen anderen) Robosauger im Einsatz ? Erfahrungen ?
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Cupertino_Freak
Ähm 342,10 € ist der Preis für Gebrauchtgeräte + Versand
Glückwunsch - Du hast das Prinzip von Amazons Resterampe verstanden :top:
Es handelt sich um Rückläufer usw .. mit vollem Amazon-Service, Rücknahmegarantie usw.
Weiteres dazu bei Bedarf im Diskussionsthread.
Gruss, Jörg
-
Hi !
Eines meiner S44 Mobilteile hat heute seinen Geist aufgegeben (Mikro defekt).
Hat noch jemand ein S44 herumliegen und würd es mir verkaufen ?
Ich benötige nur das Mobilteil an sich, keine Ladestation o.ä.
Gruss, Jörg
-
Hi !
Habe hier eine absolut coole Armbanduhr. Sie zeigt die Uhrzeit binär an !
! The One "Odins Rage" !
In original Geschenk-"Blechkiste", inkl Rechnung (25.02.2008), Anleitung usw..
Habe die Uhr geschenkt bekommen und vielleicht 3 mal getragen, seitdem liegt sie im Schrank - sieht quasi aus wie neu.
Bei Ebay usw nicht unter 125 Euro zu bekommen..
Hier zu haben für: 85 Euro inkl Porto !

Bei Interesse -> PN
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Nölen tun hinterher ja auch immer die Roten, gell?
:p
Nein. Aber das wird mir langsam ein wenig zu müßig.
Seit wann schaust Du Formel 1 ?
Jako: ich war Roland Ratzenberger-Fan
Senna, Prost, Mansell auch stets spannend mitzufiebern, "damals" ... jede Zeit hatte "ihre" Fahrer.
Wie schon vor einign Seiten geschrieben: Formel 1 sehe ich mittlerweile als Show, als Unterhaltung. Wenn ich echten, fairen Motorsport sehen will, dann schaue ich MotoGP.
Nichts desto Trotz ist die F1 nach wie vor unterhaltend - aber es hat sich in den letzten Jahren einiges geändert.. wer kennt hier noch die Zeit VOR Schumacher, RTL usw ?
edit: zum Nachtrennen.. die Strecke wird so ausgeleuchtet sein das es taghell wirkt. wow. 
Gruss, Jörg
-
Zitat
DAS ist echter Sportsgeist :top:
Nein, Sportsgeist zeigt man fair auf der Strecke - nicht indem man ständig hinterher rumnölt :p
Gruss, Jörg
-
Zitat
Daher ist es auch völlig aussichtslos gegen irgendwas zu protestieren was Ferrari nützt.
Warum versuchen es die Jungs dann immer wieder ? :p
Gruss, Jörg