Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von plusman
    programmieren oder als "virtuelle Türe" die der Roomba erst nach Beendigung der Reinigung im vorherigen Raum verlässt.

Aha ! Verstehe :) Danke für die Info.

Denke ich werde mir das Teil ganz oben auf die Wunschliste setzen :top:

Gruss, Jörg

Hi !

Achso, ich dachte er fährt einmal alles ab und "merkt" sich die gefahrene Strecke.

Kann man ihn auch auf einer Etage von Raum zu Raum fahren zu lassen ? Oder findet er seine Ladestation nicht mehr wenn er in einem 2. oder 3. Raum ist ?

In wie fern Lighhouses plazieren ? Sie bilden eine Sperre die der Roomba nicht durchfährt, oder ? Wo bringt man denn diese Sinnvoll an ? Trepen usw erkennt er doch von allein.

Also mal angenommen wir haben einen zentralen Flur von dem 3 Räume abgehen und man plaziert den Roomba inkl Ladestation im Flur. Fährt er in jeden einzelnen Raum und findet dann hinterher wieder zurück ?

..oder ist es allgemein sinnvoller den Sauger nur jeweils in einem Raum zu plazieren und die Tür zu schliessen ?

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von cyberdude
    Die Bewertungen klingen ja wirklich sehr gut... Könnte man direkt auch bequem werden. :D

Eben .. und nebenbei wird der Spieltrieb befriedigt :)

Frage mich wie gut der Rooba beispielsweise unter dem Esstisch hindurch kommt - zwischen den Tisch-und Stuhlbeinen hindurch usw.

Interessant wäre auch eine "Etagenfunktion". Wir wohnen in einem Reihenhaus auf 3 Etagen - wenn ich ihn nun von einer Etage auf die andere trage, dann muss er ja jedesmal neu "lernen" welche Räumlichkeiten zu säubern sind.
    Ideal wäre also ein "Etagenspeicher" o.ä. :)

Gruss, Jörg

Hi !

Per Zufall stiess ich heute mal wieder auf das Thema Saugroboter .. vor ein paar Jahren interessierte ich mich schon mal dafür - allerdings waren "damals" die Geräte alles andere als ausgereift.

Mittlerweile scheint es ein paar durchaus brauchbare (!?) Modell zu geben.

Mein Favorit zur Zeit ist der Roomba 560 (amazon-Link)

Die Bewertungen bei Amazon usw sind durchweg positiv..

Hat jemand von euch diesen (oder einen anderen) Robosauger im Einsatz ? Erfahrungen ?

Gruss, Jörg

Hi !

Eines meiner S44 Mobilteile hat heute seinen Geist aufgegeben (Mikro defekt).

Hat noch jemand ein S44 herumliegen und würd es mir verkaufen ?

Ich benötige nur das Mobilteil an sich, keine Ladestation o.ä.

Gruss, Jörg

Hi !

Habe hier eine absolut coole Armbanduhr. Sie zeigt die Uhrzeit binär an !

! The One "Odins Rage" !

In original Geschenk-"Blechkiste", inkl Rechnung (25.02.2008), Anleitung usw..

Habe die Uhr geschenkt bekommen und vielleicht 3 mal getragen, seitdem liegt sie im Schrank - sieht quasi aus wie neu.

Bei Ebay usw nicht unter 125 Euro zu bekommen..

Hier zu haben für: 85 Euro inkl Porto !

Bei Interesse -> PN

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nölen tun hinterher ja auch immer die Roten, gell?
    ;) :p

Nein. Aber das wird mir langsam ein wenig zu müßig.
    Seit wann schaust Du Formel 1 ?

Jako: ich war Roland Ratzenberger-Fan :) Senna, Prost, Mansell auch stets spannend mitzufiebern, "damals" ... jede Zeit hatte "ihre" Fahrer.

Wie schon vor einign Seiten geschrieben: Formel 1 sehe ich mittlerweile als Show, als Unterhaltung. Wenn ich echten, fairen Motorsport sehen will, dann schaue ich MotoGP.

Nichts desto Trotz ist die F1 nach wie vor unterhaltend - aber es hat sich in den letzten Jahren einiges geändert.. wer kennt hier noch die Zeit VOR Schumacher, RTL usw ?

edit: zum Nachtrennen.. die Strecke wird so ausgeleuchtet sein das es taghell wirkt. wow. :rolleyes:

Gruss, Jörg