Hi !
Warten wir mal bis sich der erste "Müller" oder "Schmidt" hier meldet ![]()
Gruss, Jörg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi !
Warten wir mal bis sich der erste "Müller" oder "Schmidt" hier meldet ![]()
Gruss, Jörg
Hi !
Pah.. :o
In Deutschland gibt es 39160 Telefonbucheinträge zum Namen XXXXX und damit ca. 104426 Personen mit diesem Namen.
![]()
Gruss, Jörg
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das sind keine Akzente.
Im übrigen sind Katalanisch und Mallorquinisch im Grunde genommen die gleiche Sprache. Valencianisch gehört auch dazu.
Nimm dieses Haar _____ und spalte es ![]()
Sag mal einem Mallorquiner er spreche Katalan .. :p
Gruss, Jörg
doppelpost.. - bitte ignorieren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
also ganz schlimm finde ich wenn jemand Malle zu Mallorca sagt....
Es kann sowieso kaum ein deutscher "Mallorca" korrekt ausprechen.
Im spanischen wird das "ll" (das "doppel-L" ist dort übrigens ein eigener Buchstabe) wie bei uns ein "l" und "j" zusammen ausgesprochen. Also in Lautschrift in etwa "Maljorka" .. aber mit mehr Betonung auf dem "j". Schwer zu beschreiben.
Kein Wunder das es in den meisten Teilen Spaniens ein Schulfach gibt das sich allein mit der korrekten Aussprache u.a. der spanischen Akzente (Katalanisch, Galicisch und Mallorquinisch) beschäftigt.
Gruss, Jörg
"handicap" im Sinne von behindert finde ich auch recht daneben.
Bodyguard, Manager ... wie lang sollen wir das hier fortführen ? ![]()
Gruss, Jörg
"Car-sharing"
"Bus-Guide" (Schülerlotse)
"Public viewing"
Ganz schlimm: "performen"
Noch schlimmer: "chillen"
.. könnte stundenlang weiter machen.
:mad:
Gruss, Jörg
Hi !
Der Tiefbauunternehmer ist für die Absicherung seiner Baustelle zuständig - dazu gehört auch das Abgrenzen zu Deiner Seite mittels eines Bauzauns. Flatterband o.ä. hat dort beispielsweise nichts zu suchen.
Gruss, Jörg
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
na, dem würde ich im dienst ja nicht gerne begegnen - der ist doch auch knastarzt...*g
Richtig.. in der JVA Werl. Unser Fitnessstudio liegt allerdings ausserhalb der JVA ![]()
Gruss, Jörg
Hi !
Joe Bausch (bekannt u.a. als Schauspieler im Tatort) ist Mitglied im selben Fitnessstudio wie ich
.. zumindest hat er heute dort trainiert.

Gruss, Jörg