-
Hi !
Als "schnelle" Lösung könntest Du zwei dieser Spannbänder (Bild unten) über Kreuz über senkrechte Geländerstange und waagerechter Schüsselhalterung anbringen .. das dürfte schon einiges bringen.

Die elegantere Lösung: gleich einen passenden Sat-Halter nehmen .. diesen hier kannst Du beispielsweise direkt an die vertikale Geländerstrebe schrauben:

Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
In diesem Fall war an Martyns Aussage nichts falsches, im Gegenteil.
In meinen Augen schon - so what.
Zitat
Ich fahre erst seit 2006 selbst am Lenker,
Das bestätigt meine Einschätzung, danke.
Zitat
man kann auch ohne unbegrenztes Budget Motorrad fahren, dabei Spaß haben und ist nicht automatisch auf dem Kamikaze-Trip.[...]
Freuen wir uns lieber auf einen sonnigen Samstag
Darauf können wir uns durchaus einigen, ja. 
Belassen wir es also dabei.
Gruss, Jörg
-
Zitat
Super Einstellung
... es gibt Regeln, an die man sich halten sollte - auf der Straße und auch hier im Forum.
An welche Regeln ich mich halte lass mal meine Sorge sein. Das ist hier auch kein zu diskutierendes Thema.
Zitat
Du und Diger habt Martyn für diese Aussage ..
... angepampt, und das war sowohl vom Ton als auch vor allem inhaltlich einfach daneben.
Wenn Diger und ich "pampen" dann hört sich das ganz anders an.
Es ging darum das jemand der offensichtlich von der Materie an sich keinerlei Ahnung hat igendetwas in den Raum wirft - in diesem Fall sollte man sich besser geschlossen halten. Egal um welches Thema es geht.
Aber auch das ist hier nicht das Thema.
Zitat
Ja, aber die Zahlen mit denen diger und Du hier möglichen Bikernachwuchs verschrecken, sind einfach falsch - und der Ton nicht angemessen.
Ich fahre seit ettlichen Jahren Motorrad und hatte schon Moppeds jeglicher Stilrichtung (vom Chopper über Tourer bis Rennsemmel) und kann daher schon sehr gut einschätzen welche Kosten entstehen. Wie inhaltlich falsch können auf jahrelanger Erfahrung beruhende Erkenntnisse sein ?
Wie lange fährst DU schon Motorrad ? Wieviele Km im Jahr ?
Welche Zahlen hab ich denn genannt die verschrecken ??
Wenn Dir mein "Ton" zu unhöflich ist, dann schau besser erst garnicht nicht in diversen Motorradforen rein. 
Gruss, Jörg
-
Zitat
Nimm mal was Gas weg, ok?
Nö, ich fahr (und schreibe) so wie ich es für richtig halte 
Auf meiner XT660 hält ein Hinterreifen gerade mal knapp 5000 km.
Bei den vorherigen: Bandit, VTR1000, VFR 800 (Tourer), VF750 usw .. stand ebenfalls mindestens einmal im Jahr ein Reifenwechsel an.
Ich *fahre* allerdings auch Motorrad, ich schiebe es nicht.
Das Motorradfahren kein billiges Hobby ist steht wohl fest - das liegt nicht nur an den Reifen .. und selbst das geht über das eigentliche Thema hinaus, wie Du selbst anmerktest.
Also belassen wir es dabei 
Bei meiner Stadtrakete (Piaggio SKR125 2takt) hält ein Hinterreifen übrigens auch nur etwa 10-12 Monate, der vordere ca doppelt so lang.
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Was die Reifen betrifft halten die dann wohl mehrere Jahre.
Du fährst kein Motorrad, richtig ?
Sorry .. aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fingerchen weg von der Tastatur lassen.
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Dafür ist der Unterhalt nahezu gratis!
Naja.. nicht ganz gratis - aber je nach Mopped sehr unterschiedlich.
Billig ist das Hobby jedenfalls nicht, dabei bleibe ich.
Aber wir schweifen vom Thema ab....
Gruss, Jörg
-
Hi !
Wem gut 1000 Euro Kosten für den Motorrad-Lappen zuviel sind sollte sich das Hobby Motorradfahren von vornherein aus dem Kopf schlagen.. denn billig ist es nicht.
Allein die Schutzkleidung schlägt mit ähnlich hohen Kosten zu buche .. um nur ein Beispiel zu nennen.
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
In Deutschland war das bis 1980 möglich, mit dem normalen Autoführerschein eine 125er zu fahren.
Fast richtig. Wenn man seinen PKW-Führerschein vor dem 01.04.1980 gemacht hat darf man 125er fahren - gleichbedeutend mit Führerscheinklasse A1 (wird auch bei Neuantrag usw des Führerscheins automatisch mit eingetragen).
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Da frage ich mich ganz ehrlich - mit meinem seidenen Psycholgenhalbwissen - wer von uns hier tieferliegende Probleme hat 
Könnt ihr das nicht per PN klären ? Das hier ist anstrengend, nervt und führt zu nichts.
Gruss, Jörg
-
Hi !
Um einen mit 50 km/h fahrenden Roller zu überholen musst Du einen Geschwindigkeitsüberschuss von mindestens 20 km/h haben (also über 70km/h fahren) - sonst darfst Du erst garnicht überholen - Mindestabstand zum einspurigen Fahrzeug während des überholens: 1,5m.
Streng genommen darfst Du einen 45 km/h fahrenden Roller innerorts also nicht überholen, es sei denn es gilt Tempo 70.
Gruss, Jörg