Beiträge von Lobo

Hi !

Keine Ahnung wie es funktioniert - aber es funktioniert.

Wenn ich im Kinderzimmer 21 Grad einstelle dann habe ich am anderen Ende des Zimmers auf dem Thermometer zwischen 20,nochwas und knapp 22 Grad.

@Master_U: Der 10 Euro Gutschein und die 6 CTs gibts auch wenn man nur ein Honeywell ordert. Dieses kostet dann zwar knapp 35 Euro aber durch den Gutschein ist man im Prinzip beim gleichen Preis wie beim Discounter .. plus 6 ct's

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In vielen Bereicht ist es leider wirklich so dass sich nur extrem billig und extrem teuer durchsetzt, aber bei Sachen wo das Prestige mit ne Rolle spielt, wie z.B. bei Autos denke ich das da weiterhin die Mittelklasse der Hauptmarkt sein wird.

Ist Dir mal im entferntesten in den Sinn gekommen das es durchaus Leute geben könnte denen das "Prestige" ihres Autos total schnurz ist ?

Welches "Prestige" hat denn ein VW Lupo ? Was für ein Statussymbol stellt ein Polo, Seat Ibiza, Fiat Uno, Opel Corsa. usw dar ??

Die meisten Leute haben vielleicht ein Auto mit "Prestige" .. aber der Brief liegt bei der Bank ! Na Prima..

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Und das mit dem "rueberfliegen" soll nichts mit heldenhaft zu tun haben, sondern darlegen, das es in einer solchen Situation vielleicht voteilhafter waere!

Das erinnert mich an die Argumentation von Gurtmuffeln .. es KÖNNTE ja sein das man bei einem Unfall herrausgeschleudert wird, auf einem weichen Graspolster landet, sich geschmeidig abrollt und ausser einem Kratzerchen nichts abbekommen hat - wohingegen der angeschnallte Beifahrer im Wrack eingeklemmt und verbrannt ist. :cool:

..aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.. :D

Gruss, Jörg

Hi !

Ist da ein 50er Roller in den Lancer geknallt ? :rolleyes:

Der Spass beim Rollerfahren hört bei Regen und Temperaturen unter 5 Grad Celsius so langsam auf.. jedenfalls wenn man ihn jeden Tag benutzt um zur Arbeit zu kommen.

Auf das konstruierte Beispiel mit dem heldenhaften drüberfliegen gehe ich mal nicht weiter ein.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So sehe ich das auch.

Warum fragst Du dann "Die Frage ist vielmehr wer würde so ne Keksdose zu dem Preis kaufen." ?

Es gibt eine Zielgruppe und zwar nicht zu knapp. Ich denke das Teilchen würde sich bei uns sehr gut verkaufen und ist sogar Kultstatusverdächtig.

Es hat also durchaus seine Daseinsberechtigung - ohne in Frage gestellt werden zu müssen.

Vergleiche mit Klimatisierten Autos der gehobenen Mittelklasse verbieten sich natürlich im vornherein - aber das ist auch nonsens und am Thema vorbei.

Gruss, Jörg

Hi !

Ich sehe so ein Fahrzeug eher als Alternative zum Roller/Krad im Einsatz als Zweitwagen.

Ein grösserer Roller kostet auch mal eben rund 4000 Euro - wenn man dann auch mit einem Dach über dem Kopf zur Arbeit kommen kann für weniger Geld .. dann relativiert sich auch die Sache mit dem Komfort, Sicherheit usw.

Nicht jedem geht es um "Prestige" und die Klima ist in meinen Autos zu 90% ausgeschaltet.

Gruss, Jörg

Hi !

Also bevor man so ein Teil im Aldi oder Lidl für 30 Euro kauft würde ich Conrad bestellen.

..dort kosten sie auch nur 29,95 (wenn man mind. 3 kauft) "original" Honeywell, inkl 10 Euro Gutschein und 4 gratis Akkus (Gutschein) kommt man da am besten weg und hat noch Rückgaberecht usw.

Edit: und 6 Ausgaben CT gibts auch umsonst dabei.

Also
    1. 615952 3 x HEIZKÖRPER-THERMOSTAT
    2. 020105 10,- EUR Gutschein
    3. 252053 NIMH-MIGNON-AKKUSET 4ER 1800 MAH - gratis
    4. 020575 6 Ausgaben c't-Magazin GESCHENKT
    + Versand 4,95 Euro

= 84,80 Euro für 3 Honeywell, 4 passende Akkus und 6 C'ts :top:

Gruss, Jörg

Hi !

Meine Rondostat HR20 von Conrad sind eben eingetroffen (nach 2 Tagen - obwohl ich per 24h-Express bestellt habe :mad: ) .. funktionieren einwandfrei bis jetzt.. schaun wir mal wie sie sich auf Dauer bewähren.

Gruss, Jörg