Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann würden wir sowieso über eine ganz andere Klasse sprechen.

Eben - das ist nicht Sinn der Sache.

Ich kaufe auch keinen Bentley um ab und zu einkaufen zu fahren - aber einen 15 Jahren alten Fiat (nix gegen Fiat ;-) ) würd ich auch nicht fahren wollen.

Ein sinnvoller Kompromiss - also eine gute Preis/Leistung für den gegebenen Einsatzzweck (edit: und meinen Ansprüchen) muss her.

Ich denke mit den Teufels .. welche genau wird sich noch zeigen .. und Yamaha Receiver und DVD bin ich recht gut bedient. In diese Richtung werde ich mal schauen.

Gruss, Jörg

Hi !

Ich will ordentlich Musik hören - und es auf Partys auch mal krachen lassen.

Dabei bin ich aber keinwegs ein Musik-Liebhaber und meine favorisierte Musikrichtung ist auch weit weg von Klassik o.ä. :D

Wie gesagt - das Concept M klang für meine unverwöhnten Ohren wunderbar im Wintergarten .. das ganze als Standboxen mit einer Idee mehr wumms und ich bin vollends zufrieden.

Das Gesamtbudget sollte 800 Euro nicht überschreiten (Boxen+Verstärker+DVD)

Gruss, Jörg

Hi !

Nochmal zu den Lautsprechern..

Bei Teufel zahle ich für zwei Concept S Standboxen und dem passenden Aktivsub 395.- Euro.

Das komplette Concept R (welches mir optisch sehr gut gefällt) kostet mit 5 Boxen und dem Sub nur 245 Euro.
    Wenn ich das nun nehmen würde und die 3 "überflüssigen" Boxen bei Ebay verticke - kommt mich das deutlich günstiger.

Ist die Frage wie weit die Systeme klaglich auseinander liegen.

Gruss, Jörg

Hi !

Ok.. nächste Frage: welcher Onlineshop ist brauchbar ?

Amazon (wo ich ansonsten in der Regel technische Geräte kaufe) ist bei Verstärkern nicht gerade gut ausgestattet.

EDIT: mom.. hab in der falschen Kathegorie geguckt.. Amazon hat doch diverse Yamaha und Denon.. :)

Gruss, Jörg

Hi !

Im Wohnzimmer habe ich einen (damals) recht teuren Yamaha Verstärker und das Concept M - System von Teufel .. und es begeistert mich nach wie vor. Die Preis/leistung dieser Boxen sind nahezu unschlagbar.

Also mit einem Yamaha Verstärker im mittleren Preisbereich mache ich schon mal nichts verkehrt !?

.. wie schauts aus mit dem DVD bzw CD-Player ?

Gruss, Jörg

Hi !

Vornweg: Ich habe von Hifi und das ganze drumherum nur sehr wenig Ahnung - deswegen hoffe ich auf euren Rat.

Ich will unseren neuen Wintergarten beschallen.. er hat 4x5 Meter und ist ca 3 Meter hoch. Ein Stereosystem mit Aktivbass würde mir reichen.

Da ich von den "Teufel"-Boxen überzeugt bin kommen auch nur diese in Frage.
    Dabei dachte ich an das Concept S als Stereosystem mit zwei Standboxen und dem Aktivsub.

Dazu benötige ich nun einen passenden Verstärker (mit Radio) und CD-Player.

Wozu könnt ihr mir da raten ? Ich will keinen billigen Mist kaufen - aber auch kein Mammutteil .. es soll halt zu den Lautsprechern passen.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Auch noch eine Möglichkeit wäre das Auto unter Spannung zu setzten damit es demjenigen, der das Auto berührt einen Schlag verpasst.
    Wie und ob das funktioniert, müsste man abklären. Nicht dass da dann noch Steuergerät / Navi etc. beschädigt wird.

..prima Idee. .. und wenn der Herzschrittmacher eines 83 jährigen aussetzt als er sich kurz am Auto abstützt !?

Aber den potenziellen Täter dürfte man dann leicht erkennen - wenn er mit Gummistiefeln um das Auto schleicht :D

Gruss, Jörg

Hi !

Ich liebe den "Desperado"-Song (Antonio Banderas im gleichnahmigen Film) als Klingelton und als SMS habe ich "sie haben Post" - von AOL.
    Ab und zu je nach Laune hab ich als SMS unsern Papst mit "Frohe Botschaft für Dich" (gesungen).

Mein Traum wäre als Klingelton Beethovens 9. (ode an die Freude) mit Gesang (!) als Passage wo es richtig abgeht "Freude schöner Götterfunken....". danach suche ich schon lange, erfolglos.

Gruss, Jörg