Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Jetzt geht es von Köln/Bonn nach Malle, etwas unterhalb von Porto Cristo, 10 Tage ab 29.9., 3,5* HP, tutto completto 425.- (TUI).

Cala Romantica ? Hotel Club Riu ? (Edit: ..oder Cala Mandia ?)

Sehr sehr geile Ecke auf Mallorca.. eine der schönsten Buchten !

..ich bin öfters dort. "Geheimtipp": Kleine Snacks bei Janette und Mittagsmenü bei Paco !

Weitere Tipps per PN wenn gewünscht :)

Sorry für OT ;-)

Gruss, Jörg

Re: Last Minute Urlaub

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Hätte mir das ganze eigentlich einfacher vorgestellt, da ich ja eigentlich nicht so viele Ansprüche stelle, aber anscheinend gestaltet sich das ganze doch recht schwierig. :-/

..dürfte daran liegen das nahezu alle die Faxen dicke haben vom "deutschen Sommer" und alle nochmal gen Süden fliegen wollen.

Dazu kommt das zur Zeit (zumindest in NRW) Herbstferien sind.

Gruss, Jörg

Hi !

Bei meiner aktuellen VictorVox Rechnung hab ich eine Postion

" Berechnung Sim-Karte - 24,92 Euro"

Weiss jemand warum die mir auf einmal die Sim-Karte berechnen ?

Ist das die Abschlussrechnung ?

Hab schon versucht bei denen etwas darüber zu erfahren und es bei der kostenpflichtigen Hotline probiert und beidesmal nach über 6 Minuten aufgegeben und auf die Emailanfrage kam auch keine Reaktion :mad:

Gruss, Jörg

Hi !

Du hast kein Kind, oder ?

Ein Kind im Kindersitz benötigt unter Umständen mehr Platz als ein Erwachsener.
    Die Kids sitzen meist durch die Sitzkonstruktion bedingt mit ausgestreckten Beinen - und nicht mit angewinkelten (weil Beine zu kurz).

Der Abstand Fondsitz zu Vordersitz ist also durchaus wichtig.

Im Materia könntest Du vorn sitzen und ich mit meinen 183cm dahinter - ohne das einer von uns beengt wäre. Umgekehrt übrigens auch.
    Selbst in der hintersten Fahrersitzposition hab ich hinten noch eine handbreit Platz zwischen Knie und Vordersitz.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    @lobo:Na wenn Du vorher den PT Cruiser gefahren hast, wundert mich Deine Vorliebe für den Materia ehrlich gesagt nicht mehr. Dann bist Du also ein chronischer Fall. ;)

Ich würd es eher tolerant nennen :)

Das ich einen PT Cruiser hatte, wurde übrigens schon mehrfach in diesem Thread erwähnt.

Zitat

Weiterhin muß ich Dir zur prächtigen Entwicklung Eures Kindes gratulieren. Eben gings noch mit einem Zweisitzer und jetzt machst Du Dir schon Sorgen, daß die 1,90-Grenze durchbrochen wird. :)

Der zweisitzer ist Zweitauto .. beim anderen müssen wir uns keinen Kopf um Platz machen, s.o.
    Nichts desto Trotz ein unpraktisches Zweitauto (wenn auch sehr spassig und vom Design her zeitlos) - und im Winter kaum nutzbar.

Zitat

Auf jeden Fall wünsche ich Euch Drei viel Spaß mit Eurem "Wombat" ;)

Danke, wenngleich die Entscheidung noch nicht gefallen ist.
    Ich werde Dich aber auf jeden Fall informieren wenn es soweit sein sollte.

Gruss, Jörg

Zitat

@lobo:amit es lesbar bleibt, verzichte ich mal auf Zitate:

Ich hingegen finde es mit Zitaten lesbarer :D

Zitat

Und wenn ja, wie hast Du das bisher im Alfa gemacht?

Das ist der Grund der Neuanschaffung.. ein zweistzer-Alfa ist für eine 3köpfige Familie eher suboptimal.

Zitat

Zum Thema echte (!) Alternative: Wenn Du z.B. den Skoda nicht als echte Alternative ansiehst, kann das nach den genannten Fakten eigentlich nur noch am Image hängen

..und am Design :D :D

Zitat

Wenn der Fabia für Dich also unter Preis-Leistungs-Kriterien keine echte Alternative darstellt, dann weiß ich eigentlich nicht, was Du möchtest.

Er wäre eine Alternative .. aber auf der Liste deutlich unter den ersten 3 angesiedelt.

Zitat

Ich will eigentlich nur recht behalten :D:D:D

Hätte ich nicht bemerkt wenn Du es nicht geschrieben hättest. :p

Gruss, Jörg

Hi !

Der Suzuki Händler meinte auf Nachfrage meinerseits das Super Plus empfohlen ist und man es auch tanken sollte.

Der Materia ist von den Fahrleistungen her vergleichbar mit dem C2 VTS, bis auf die Vmax (aufgrund schlechteren CW-Werts usw) schrieb ich ja bereits. :)

Grobe ähnlichkeiten zum PT Cruiser bestehen in der Tat.
    Erwähnte ich bereits das ich vor dem Espace einen PTCruiser hatte ? ;-)

Gruss, Jörg

Zitat

Tatsächlich drängt sich eher der Eindruck auf, daß Deine Kaufentscheidung nach dem Prinzip "uuuui, ist der aber extravagant" abzulaufen scheint.

Eben nicht.. es geht um die Preis/leistung, betonte ich schon mal.

Zitat

Außerdem solltest Du vorher sicherheitshalber noch einmal Deinen Parkplatz nachmessen, denn er scheint zu schrumpfen.

Der Alfa passt so gerade eben dorthin, er ragt mit dem Heck auf den Bürgersteig und man muss schon sehr nah an die Eingangtreppe ranfahren bzw sich rantasten. Also ist ein kürzeres Fahrzeug angepeilt.

Zitat

Weiterhin ist es erstaunlich, daß nun plötzlich der Innenraum zentrales Kaufkriterium zu sein scheint, da Du ja auch einen Swift und weiter oben sogar einen Smart in Erwägung gezogen hast.

Einen Smart forfour, richtig. Ich ging (bevor ich den Materia zum ersten mal sah) davon aus, das Kleinwagen nunmal kaum Platz im Innenraum bieten.
    Der Materia ist 3,80 Meter lang, trotzdem darf der Fahrer 1,90 Meter gross sein und im Fond hat ein 2-Meter mann dahinter noch sehr viel Platz - welcher Wagen mit diesen Abmessungen bietet das sonst ?

Zudem stimmen die Fahrleistungen, bzw sind mit dem zu erst favorisierten C2 VTS durchaus vergleichbar - bei gleichem Preis aber ungleich grösserem Innenraum und somit praktischen Nutzen.

..das meine ich mit Preis/Leistung.

Zitat

Die Schulnote, mit der die Wertbeständigkeit des Materia vom ADAC bewertet wurde, ist übrigens 2,9, der Fabia II liegt da bei 2,1.

Eben.. da ist wohl kaum von "gegenteilig" zu sprechen.

Zitat

Aber da Du Dich doch schon längst entschieden zu haben scheinst,

Habe ich noch nicht, wir befinden uns nach wie vor in der Informationsphase.. es gibt eine Liste favorisierter Fahrzeuge - auf der der Materia ganz oben steht, gefolgt vom C2 VTS usw..

Zitat

will ich garnicht versuchen, Dich von etwas anderem zu überzeugen, ist doch schließlich Dein Geld. Der Sinn eines Forums ist aber doch eigentlich die (kontroverse) Diskussion.

Du kannst mich auch nicht mit "ich finde das Design hässllich" überzeugen - sondern mit handfesten Fakten und/oder echten (!) Alternativen. :)

Gruss, Jörg