-
Überweisungen auf die IBAN der ehemaligen Maestro-Karte werden übrings weiterhin gutgeschrieben.
Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, das auszuprobieren, weil die Kreditkarte mittlerweile ihre eigene IBAN hat. Man muss also bei Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto das Risiko mit der offiziell nicht mehr gültigen Maestro gar nicht eingehen.
-
Bevor man jetzt jemandem Unfähigkeit unterstellt:
Wenn ich mich auf Mein Alditalk einlogge, ist bei mir von einer Tagesflat weit und breit nichts zu finden. Vielleicht werden die Accounts ja auch erst nach und nach umgestellt und diese Möglichkeit angeboten.
-
Könnte man eigentlich als Bestandskunde von der New Visa auf die Visa wechseln? Falls ja, wie umständlich wäre der Wechsel? Hätte ich irgendwelche Nachteile (z.B. niedrigerer Kreditrahmen) zu befürchten?
Mir wäre bei der ganzen Sache bewusst, dass ich dann leider auf den 100-prozentigen Lastschrifteinzug verzichten müsste. Der Wechsel von der New Visa zur Visa wäre jedoch wegen des wegfallenden Auslandseinsatzentgeltes interessant. Ansonsten kann ich beim neuen Produkt keine weiteren Nachteile entdecken.
Aber wie heißt es immer so schön: "Never touch a running system". Bevor ich mir ein Chaos einhandle, würde ich ansonsten aufgrund meiner wenigen Auslandseinsätze im Zweifelsfall alles so belassen, wie es ist.
-
Ok, vielen Dank für die ausführlichen Infos. Dann dürfte bei mir ein Antrag ohne großen Aufwand durchgehen.
Könnte sich die Beantragung dieser Karte negativ auf meine vorhandenen Karten auswirken, z.B. auf den Verfügungsrahmen meinr Barclaycard New Visa? Was meinst Du?
Nochmal danke und Gruß
-
Wie verläuft bei Advanzia die Identifizierung des Antragstellers? Ich habe schon mehrere Kreditkarten und würde mir die Advanzia eigentlich nur wegen des Wegfalls des Auslandseinsatzentgeltes holen. In den FAQs habe ich hierüber keine Infos gefunden.
Sollte das Procedere sehr umständlich sein, würde ich das Ganze dann doch lassen, da ich nur selten Umsätze in Fremdwährung tätige. Im nächsten Jahr werden zwar etwas über 300 US-Doller für E-Visa nach Indien anfallen. Aber ich überlege mir eben noch, ob sich der Aufwand wegen ein paar gesparten Euros lohnt.
-
Und weißt Du zufällig auch, wie es mit den Präferenzen bei AMEX, Mastercard und Girocards aussieht? Danke!
-
Nein kann man nicht, die Karte hat Unterschrift bevorzugt kodiert und handelt es entsprechend mit dem Terminal aus. Bei ATM am Geldautomat frägt er Dich aber zuverlässig die PIN :p
Woher weißt Du, dass die Barclaycard dementsprechend codiert ist?
Ich besitze neben der Barclaycard noch zwei andere Kreditkarten sowie eine Girocard meiner Sparkasse. Wie kann man hier als Kunde die bevorzugte Codierung ermitteln? Ich bin nämlich auch gar kein Freund der Zahlung per Unterschrift. Erstens ist sie zu unsicher und zweitens mag ich als Blinder das Getue mit der Unterschrift gar nicht.
Gäbe es als Standard ausschließlich die Zahlung per PIN, würde ich meine Karten öfter auch zur Zahlung vor Ort nutzen. Aber so muss ich dann auch immer zuvor nachfragen. Dazu habe ich dann auch keine Lust. Dann zahle ich der Einfachheithalber dann doch meistens bar.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Danke und Gruß
Stefan
-
Nö, für iOS gab es für die App schon ewig kein Update mehr. Keine Ahnung, worauf sich die Info bezieht.
-
Ist die Rufnummer der Aldi-Talk Hotline jetzt eine normale Handynummer geworden? Und somit mit Aldi-Talk Paketen (wegen Allnetflat) kostenlos erreichbar?
Vor Jahren hatte ich mal folgende Nummer aufgeschnappt:
0177 1771157.
Leider weiß ich jetzt nicht, ob diese Nummer noch existiert.
Außerdem kann ich auch nicht sagen, ob diese Nummer in der Flat enthalten ist oder ob bei der Anwahl intern auf die kostenpflichtige 1157 umgeleitet wird.
Vielleicht hat das hier ja schon jemand getestet und kann hierüber berichten?
-
Bei Aldi Talk kannst Du nur den Datenzähler für den Rest der Paketlaufzeit zurücksetzen. Ich fände es auch besser, wenn das zurückgesetzte Datenvolumen ebenfalls 28 Tage lang gelten würde.
Alternativ könnte man auch vorzeitig in ein höheres Paket wechseln, dessen Laufzeit in diesem Fall dann 28 Tage ab Buchungsdatum beträgt.
In ein niedrigeres Paket kann man erst dann wechseln, wenn das laufende Paket gekündigt wurde und ausgelaufen ist.
Ob man hier über die Hotline individuell etwas anderes buchen bzw. vereinbaren könnte, weiß ich nicht.