Beiträge von Stefan Häberlein
-
-
-
Bei Entwickler steht: "Advanzia Bank S.A.".
Ich hatte auch nur rein durch Zufall im Zusammenhang mit einem ganz anderen Thema in einem anderen Forum davon erfahren. Im besagten Thema schrieb jemand, dass es eine Login-Seite ohne Captcha gibt. Und dort schrieb eben auch jemand, dass die App auf diese Seite zugreifen würde. Auf der Advanzia-Seite ist wirklich nichts darüber zu finden. Finde ich schon seltsam, dass die App nicht beworben wird.
Ich hatte im Appstore nur den Begriff Advanzia eingegeben. Der zweite Treffer war es.
Da es diese iPhone-App gibt, ging ich einfach davon aus, dass es sie auch für das viel weiter verbreitete Android gibt. Normalerweise gibt es mobile Apps immer für beide Systeme.
In der App sind meine gestrigen Zahlungen nicht zu sehen. Als Saldo wird nach wie vor 0 angezeigt. Aber es wird seltsamerweise schon der noch zur Verfügung stehende Kreditrahmen angezeigt. Wenn ich mich am PC einlogge, wird lediglich der gesamte Kreditrahmen angezeigt. Ich bin Neukunde und habe die Karte gestern zum ersten Mal genutzt.
-
Nööö, das wusste ich noch gar nicht. Ist ja cool! Danke für die Info.
Bin mal gespannt, ob ich aufgrund der Feiertage noch von dieser Aktion profitiere. Hatte heute Morgen meine Karte zum ersten Mal eingesetzt.
Wenn das Einsatzdatum zählt, klappt das noch. Sollte hingegen das Buchungsdatum maßgebend sein, kommt es darauf an, ob am 31.12. Zahlungen verbucht werden oder nicht. Das steht sicherlich irgendwo in den AGB. Aber ich habe jetzt keine Lust nachzuschlagen und lasse mich überraschen.
-
Ich habe jetzt mehr oder weniger durch Zufall im Appstore eine Advanzia-App entdeckt. Die App wurde zwar schlecht bewertet. Sie wurde jedoch offensichtlich erst kürzlich aktualisiert und verbessert. Nach Registrierung der App ist dann auch das Login per Touch-ID möglich. Die App fragt auch an, ob sie Pushmitteilungen versenden darf. Ob man nach jeder neuen Transaktion eine Mitteilung bekommt, muss ich erst noch testen. Praktisch wäre das ja schon.
Ob es die App auch für Android gibt, weiß ich nicht, da ich nur ein iPhone nutze. Aber ich denke schon.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
-
Wie lange dauert üblicherweise die Freischaltung der Karte? Ich warte schon über eine Woche darauf.
Laut den FAQs erfolgt die Freischaltung innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang der Aktivierungskarte. Ich hatte per Mail bei Advanzia nachgefragt und lediglich die kurze Antwort bekommen, dass ich mich noch gedulden solle.
Danke für Infos.
-
-
Habe jetzt auch mal die Karte beantragt und warte nur noch auf die Freischaltung.
Der Anfangskreditrahmen ist tatsächlich mickrig. Wird der Kreditrahmen im Laufe der Zeit nur dann erhöht, wenn ich ihn nahezu ausreize? Oder genügen auch schon niedrige Umsätze sowie korrektes Zahlungsverhalten, damit Advanzia meinen Kreditrahmen in der nächsten Zeit erhöht?
-
Ich wäre ja mal neugierig, was passieren würde, wenn man als Lastschriftkonto die IBAN der Kreditkarte angibt. Aber ich bin ehrlich gesagt zu feige, das auszuprobieren. Möchte mir keinen unnötigen Ärger einhandeln. Vielleicht teste ich es irgendwann doch einmal, wenn ich vor lauter Neugierde fast geplatzt bin.