Beiträge von Stefan Häberlein
-
-
Soviel Gedöns für Pseudosicherheit, und kann man mit dieser App wenigstens mehr machen, als mit dem IOS Browser? Da reicht KK Nummer und Web Passwort.Nein, bis jetzt leider nicht wirklich. Funktioniert zwar mit Touch-ID. Aber das Passwort wird trotzdem sehr häufig abgefragt. Man versäumt hier nicht viel. Man erspart sich lediglich die Eingabe der Kartennummer. Und Pushmitteilungen habe ich bis jetzt von der App auch noch nicht bekommen. Da man den Erhalt von Pushmitteilungen erlauben kann, hatte ich erwartet, dass ich z.B. über die App eine Pushnachricht bekomme, wenn eine neue Rechnung erstellt wurde.
Und ich danke Dir auch für die Erläuterung der Sicherheitslücken. Ich hatte die "Pseudosicherheit" tatsächlich als ausreichend sicher erachtet.
-
-
Ich hatte vor ca. zwei Wochen per Kontaktformular nachgefragt, ob es sich bei der iOS-App um eine offizielle App handelt und weshalb nirgendwo auf die App hingewiesen wird.
Heute bekam ich eine Antwort, dass die App momentan nur im iOS-Store erhältlich ist und es sich aktuell nur um eine Testversion handelt. Deshalb wird die App nicht aktiv angeboten.
Bin mal gespannt, wann es die App für Android gibt und wann die iOS-App den Teststatus verlässt.
Die App ist also seriös. Trotzdem wäre es besser, wenn man schon gleich im Appstore erkennen könnte, dass es sich um eine Testversion handelt.
Die Installationsroutine der App machte auf mich einen seriösen Eindruck. Trotzdem war ich aufgrund einiger Aussagen hier etwas verunsichert, obwohl nichts auf eine unseriöse App hindeutete. Man musste für die Registrierung sein Geburtsdatum eingeben und das Ganze dann nochmal mit einer mTAN bestätigen. Ich denke, dass eine Fake-App für derart komplexe Dinge nicht in der Lage gewesen wäre
-
-
Damit die Systeme gleich Alarm schlagen wenn eine Fremdüberweisung eingeht.
Ich dachte, dass die Systeme prüfen, ob die Überweisung vom eigenen Konto stammt. Anscheinend müssen sowohl Kontoinhaber als auch die Kartennummer übereinstimmen. Finde ich schon etwas übertrieben, da es sich ja um eine persönliche IBAN handelt.
-
Habe heute meine erste Rechnung bekommen. Dort steht, dass man als Verwendungszweck seine 16-stellige Kartennummer angeben soll. Andererseits heißt es, dass mit der SEPA-Umstellung jeder Kunde seine persönliche IBAN hat.
Mich würde einmal interessieren, weshalb man im Verwendungszweck unbedingt seine Kartennummer angeben soll. Wenn es sich um eine persönliche IBAN handelt, müsste es doch unerheblich sein, was im Verwendungszweck steht. Was meint Ihr dazu?
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
-
Schön wäre es, wenn die Internet-Pakete auch ein kleines Freikontingent für Telefonie und SMS bekämen. Manchmal käme ich im Monat auch mit weniger Datenvolumen aus. 50 Einheiten für SMS und Telefonie würden mir persönlich für die Internet-Pakete schon genügen. Im Moment rechnen sich die Internetpakete aufgrund der geringen Preisunterschiede kaum.
Außerdem frage ich mich, welchen preislichen Vorteil das Paket M haben soll. Buche ich das Paket S, kann ich ggf. für 5 Euro nochmal nachbuchen. Dann habe ich für den gleichen Preis auch 3 GB.
-
-