-
Ist VoLTE eine gravierende "Qualitätssteigerung" beim telefonieren? Wifi-Calling finde ich sehr interessant...
Also bei Aldi Talk (o2) ist VoLTE meiner Meinung nach eine starke Qualitätsverbesserung. Zu Vodafone kann ich nichts sagen. Meines Wissens hat VF schon von Grund auf eine bessere Sprachqualität als Telefonica, so dass der Qualitätsunterschied hier nicht so gravierend sein dürfte.
-
Wieso schreibt hier einer das lte im Ausland nicht funktioniert? Hat bei mir wunderbar funktioniert. Eventuell Smartphone wechseln?
Ich hatte in Österreich und Italien ein iPhone 8 und kein LTE. Das iPhone 8 müsste doch eigentlich die gängigen LTE-Frequenzen beherrschen.
Wie alt ist Deine SIM? Meine Alditalk Nano-SIM ist schon vier Jahre alt. Vielleicht sollte ich mir vor meinem nächsten Urlaub eine neue SIM besorgen und Alditalk nochmal eine Chance geben.
-
Ich hatte zumindest Anfang Juni weder in Österreich noch in Italien LTE. Und irgendwo in diesem langen Thread wurde auch schon mal von Usern berichtet, die im Ausland kein LTE hatten.
-
Leider verschweigt Aldi Talk geflissentlich, dass man im Ausland keinen Zugang zu LTE-Netzen hat. In Österreich funktionierte UMTS ganz gut. Das UMTS-Netz in Italien war meistens grottenschlecht. Mit LTE hätte der mobile Internetzugang in Italien vermutlich besser funktioniert.
-
Ich nutze Aldi Talk und war letzte Woche am Gardarsee. Das UMTS-Netz in Italien war qualitativ sehr schlecht. Mir ist allerdings bekannt, dass bei Aldi kein LTE im Ausland möglich ist.
Könnte man mit dem Smartphone Special auch LTE in Italien nutzen oder ist LTE in ausländischen Netzen gesperrt? Hätte ich in Italien LTE zur Verfügung gehabt, wäre das Ganze qualitativ sicherlich um einiges besser gewesen.
Danke und Gruß
Stefan
-
Ich nehme einfach mal an, dass Apple das E-Plus-Profil aus der Firmware herausgenommen hat und sämtliche E-Plus-Karten als O2 einstuft.
Finde ich super, dass jetzt endlich WIFI-Calling und VO-LTE funktionieren. Ich verbinde damit die Hoffnung, dass die Probleme der sporadischen telefonischen Nichterreichbarkeit trotz Einbuchung im Netz minimiert werden.
-
Jetzt zeigt bei mir die App neben dem noch zur Verfügung stehenden Datenvolumen auch wieder das gesamte Datenvolumen an. Finde ich sehr schön.
-
VoLTE und WLAN-Call mit dem iPhone
Ist hier ein iPhone-Besitzer, bei dem das mittlerweile funktioniert? Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Entweder muss ich auf iOS 11.3 warten oder mir doch eine neue SIM bestellen. Meine Karte ist vier Jahre alt.
-
Zitat
Original geschrieben von LegendE
Vermutlich ist es Aldi wichtiger, die Kunden zum Guthabenkauf in die Filiale zu locken, statt Mobilfunkumsatz zu generieren. Wer einmal da ist, kauft mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Anderes. Nun hat man die Möglichkeiten dazu.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass Aldi die Aufladung per Lastschrift nicht auch noch abschafft. Ich habe mir noch nie einen Bon bei Aldi gekauft und schätze die Aufladung per App, Internet oder SMS sehr.
-
peterdoo: Danke für Deine hilfreichen Infos. Ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrungen. Ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass man diese Direktaufladungen ohne Risiko nutzen kann. Sollte es irgendwann einmal nicht mehr funktionieren, geht für mich die Welt auch nicht unter. Hauptsache, das Geld ist in einem solchen Fall nicht verloren.
Gruß Stefan