Beiträge von Stefan Häberlein

    Es ist ja auch nicht sicher, wie lange Direktaufladungen mit E-Plus per Onlinebanking, Geldautomat oder Ladeportal noch funktionieren. Aber meine Neugierde war eben doch zu groß. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, muss man eben doch die offiziellen Wege nutzen.


    Ich weiß ja nicht, ob das Geld verloren wäre, Falls man das Ganze in nächster Zeit nochmal austesten würde und die Aufladung dann ohne Vorwarnung einfach nicht mehr funktionieren sollte.

    Direktaufladung


    Kürzlich fragte hier jemand, ob das Aufladen über Portale wie
    http://www.ladeshop.de
    noch funktioniert.


    Ich war jetzt doch zu neugierig und habe es einmal über o.g. Seite mit E-Plus getestet. Die Aufladung hat einwandfrei funktioniert. Es handelte sich hier um eine Direktaufladung. E-Plus-Aufladecodes würde ich allerdings keine mehr kaufen. Hier wäre mir das Risiko doch zu groß, dass sie nicht mehr funktionieren. War schon früher verlockend, sich bei DM die Codes zu holen und mit den 5-Fach- oder 10-Fach-Coupons einige Paybackpunkte abzustauben.


    Gruß Stefan

    Re: Aufladen per Überweisung


    Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    wenn ich mit meiner Alditalk Karte o2 Typisch eine SMS an die 56656 schicke, bekomme ich ja eine Bankverbindung mit Verwendungszweck mitgeteilt. Diese geht nicht zum Aufladen?


    Das hatte bei mir vor einigen Monaten nicht funktioniert. Das Geld kam wieder zurück.


    Da Aldi Talk zwar zu Telefonica, jedoch nicht zu O2 gehört, zweifle ich daran, dass die Überweisung auf diesem Wege mittlerweile klappt. Man müsste es einfach nochmal testen.

    Zitat

    Original geschrieben von darksphere
    wollte mal horchen, ob es schon irgendjemanden hier gibt mit einem iPhone, bei dem VoLTE oder wifi calling schon funktioniert?


    Bis jetzt geht es bei mir nicht.


    Das Bugfix-Update, das offensichtlich gestern spätabends veröffentlicht wurde, kann ich erst heute Abend installieren, wenn ich WLAN habe. Bin mal gespannt, ob es dann funktioniert.


    In einem Artikel auf Teltarif stand, dass alle Nutzer nach und nach bis Ende März für VO-LTE und WIFI-Calling freigeschaltet werden sollen. Ob ich noch nicht freigeschaltet wurde oder ob hier Apple nachlegen muss, kann ich nicht sagen.


    Gruß Stefan

    sensemunne: Darf ich mal neugierig sein und fragen, warum Du von Vodafone zu Aldi wechseln möchtest?


    Ich bin bei Aldi und verfolge diesen Thread schon länger. Da ja VF hier immer so gelobt wird und das Netz auch wesentlich besser sein soll, spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, für 2 Euro mehr im Monat zu Callya zu wechseln. Aber bis jetzt war ich immer zu bequem, diesen Schritt auch zu wagen. Ich bin mit Aldi auch nicht unzufrieden.


    Schade, dass Callya so unflexibel ist und eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht ermöglicht. Sonst hätte ich Callya wahrscheinlich schon getestet. Aber die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen. Auf das Procedere, mir erst eine Test-SIM zu besorgen und danndas Ganze nochmal mit einer zweiten SIM mit Portierung zu durchlaufen, habe ich im Moment keine Lust.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Was ist an 24 Cent pro Megabyte / Mebibyte eine "fiese Kostenfalle"?
    Gar nichts.


    Ein oder mehrere Megabytes können auch sehr schnell weg sein. Heutzutage sind ja die Handys ständig online und werkeln auch vom Nutzer unbemerkt im Hintergrund.


    Wie Du selbst schreibst, verbrauchen viele Webseiten viel Datenvolumen. Auch diverse Appd gehen mit den mobilen Daten nicht gerade sparsam um. Vielleicht mal kurz ein paar Webseiten aufgerufen oder ein paar Apps gestartet, und schon kann ein Restguthaben von unter Umständen mehreren Euro einfach nutzlos verbraten sein. Ich denke eben auch an die breite Masse der Nutzer, die diese Zusammenhänge gar nicht kennen. Sei es aus Unwissenheit oder einfach auch nur aus Bequemlichkeit. Das Wort "Prepaid" suggeriert auch Kostenkontrolle und Sicherheit.

    Wenn standardmäßig die 50-Euro-Grenze per Lastschrift eingestellt ist, verstehe ich nicht, wie die Kundin auf 300 Euro kommt. Dann muss sie in den Einstellungen auch aktiv die Sperre aufgehoben haben.


    Die 24 Cent pro MB beim Standardtarif halte ich auch für eine sehr fiese Kostenfalle, wenn man z.B. versäumt, rechtzeitig vor Ablauf des Pakets für ausreichendes Guthaben zu sorgen bzw. die mobilen Daten zu deaktivieren. Dann kann ruckzuck ein Restguthaben von mehreren Euro verloren gehen. Ich fände es gut, wenn man das Internet beim Standardtarif komplett sperren oder die Datendrossel kostenlos einschalten würde.


    Ich persönlich achte penibel darauf, dass ich hier nichts verschenke. Aber einer Vielzahl der Nutzer fehlen die technischen Kenntnisse bzw. hat gar nicht die Zeit oder die Lust, das aktuelle Guthaben sowie das Laufzeitende der Pakete regelmäßig im Auge zu behalten. Aber wenn hier viele Nutzer in diese Internetfalle tappen, bringt das natürlich auch wieder Umsatz ein. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Welche Nummer verwendet wird, sieht man u.U. mit *#61#


    Bei mir wird lediglich
    +4913[Rufnummer]
    angezeigt. Die 13 deshalb, weil es sich um eine portierte Nummer aus dem T-Mobile-Netz handelt. Ob die 9911 oder die 333 gültig ist, lässt sich zumindest bei mir mit diesem Code nicht in Erfahrung bringen.


    Und wenn ich auf meinem iPhone das Register "Voicemail" antippe, wird gleich automatisch eine Verbindung zur Mailbox aufgebaut. In der Anrufliste erscheint diese Verbindung jedoch leider nicht :-(.