-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Und die Aufladung über Ladeshop mit der Kreditkarte funktioniert noch, oder gehen nur noch offizielle Wege?
Ich selbst habe diesen Dienst noch nie genutzt. Theoretisch müsste es über E-Plus noch gehen. Über das Onlinebanking meiner Sparkasse klappte es ja auch (noch). Ich persönlich übernehme für meine Aussagen natürlich keine Gewähr. Und man kann auch nie wissen, wie lange diese Direktaufladungen über E-Plus noch funktionieren.
-
Der Cent kam wieder zurück mit dem Vermerk "IBAN fehlerhaft". Offensichtlich erzeugt die Sparkasse bei der Buchung eine Pseudo-IBAN, um genau derartige individuelle Überweisungen zu verhindern. Vielleicht existiert zwischen dem Anbieter und den Sparkassen eine Art Provisionsmodell, das sich nur rechnet, wenn man die vorgegebenen Beträge nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Das Nachbuchen ist ausser im 300er Tarif ziemlich uninteressant geworden durch die höheren Preise.
Vor allem deshalb, weil man für mehr Leistung zusätzlich bezahlen muss, die man oft bis zum Ende der Laufzeit gar nicht mehr benötigt. Wenn die Nachbuchoption vom Buchungstag ab vier Wochen lang gelten würde oder wenn man das übrig gebliebene Datenvolumen in den nächsten Abrechnungszeitraum übernehmen könnte, wäre das wieder etwas anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Gerade gesehen.Nachbuchen im 300er Tarif bleibt wohl bei 5 Euro,im 600er Paket kostet nachbuchen 10 Euro für 3 GB und im Allnet Paket weitere 5 GB für 5 Euro.
Bei der Allnet-Flat sind es laut Alditalk 15 Euro :-(. Offensichtlich hast Du den Einser übersehen ;-).
-
Offensichtlich ging es ihm hier ums Prinzip.
Ich weiß ja nicht, was passiert wäre, wenn er den Brief unfrei versendet und auf dem Kuvert keinen Absender angegeben hätte. Hätte die Post den Brief gleich ausgesondert oder wäre der Empfänger zur Annahme und Zahlung des Strafportos verpflichtet gewesen?
-
Re: Re: Überweisung
Zitat
Original geschrieben von morsum
Das mit der Cent-Überweisung für Aldi-Talk über das o2 Bankkonto) habe ich auch schon mal gemacht (2017): das Geld wurde abgebucht und Überwiesen, aber das Guthaben wurde nicht gutgeschrieben.
Jetzt bin ich umso mehr gespannt, was mit dem Cent passiert. Erstens geht es hier um E-Plus. Und zweitens bin ich mir gar nicht sicher, ob es sich bei der IBAN überhaupt um ein E-Plus-Konto handelt. Es könnte ja sein, dass die Sparkassen über andere oder eigene Kanäle den Aufladedienst realisieren.
Sollte der Cent weg sein, werde ich auch keinen Aufstand deswegen veranstalten. Dann habe ich eben mit einem Cent herumgespielt.
-
Überweisung
Vor ca. zwei Wochen hatte ich aus Neugierde wieder einmal getestet, ob man über das Onlinebanking der Sparkasse noch mit E-Plus aufladen kann. Es hatte funktioniert.
Die gestrige Nachfrage, ob man auch per Überweisung aufladen kann, hatte mich jetzt einfach mal aus meinem Spieltrieb heraus zu folgendem Experiment veranlasst, auch wenn das etwas verrückt klingt:
In den Details zur Buchung der Sparkasse steht auch eine IBAN. Also habe ich jetzt einfach mal einen Cent auf besagtes Konto überwiesen. Den Verwendungszweck Mobilfunknummer [meine Nummer) E-Plus habe ich ebenfalls so übernommen. Nur die überflüssigen Daten wie das Datum ließ ich weg.
Bin mal gespannt, was mit der Überweisung passiert und ob mir der Cent tatsächlich gutgeschrieben wird. Werde im Erfolgsfall hier berichten und dann auch die IBAN posten.
-
Bekommt man die 25 Euro Guthaben auch, wenn man online bestellt und sich erst später im Vodafone-Shop identifizieren lässt?
Und gibt es bei Vodafone auch die Möglichkeit, sich mit den neuen Personalausweis über die Ausweis-App zu identifizieren?
-
Ich kann auf meinem iPhone 8 nichts bezüglich VO-LTE und WIFI-Calling finden. Entweder brät Apple wieder mal eine Extrawurst oder ich muss mich noch etwas gedulden, bis das Ganze bei mir freigeschaltet wird.
-
Mailbox
Das mit der kostenpflichtigen Rufumleitung auf die Mailbox beim Flex finde ich schon ein starkes Stück. Zumindest höre ich davon das erste Mal. Bis jetzt ging ich jedenfalls davon aus, dass Rufumleitungen auf die eigene Mailbox immer kostenlos sind.
Handelt es sich hier um eine neue Einnahmequelle oder gab es in der Vergangenheit doch schon derartige Kosten im Mobilfunkbereich?