Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Keine Ahnung ob das schon jemand geschrieben hat,aber ich kann mit meiner Aldi Karte unter der *102#jetzt die Gültigkeitsdauer der Karte abfragen.

• Und wie lange reicht sie konkret in die Zukunft? wäre nett, wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest :-)
    Das ließe Rückschlüsse zu wie weit eine Aufladung "trägt".

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Und wie lange reicht sie konkret in die Zukunft? wäre nett, wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest :-)
    Das ließe Rückschlüsse zu wie weit eine Aufladung "trägt".

Bei mir steht: das aktuelle Aktivitätszeitfenster ihrer Sim Karte endet am 04.02.2020 und kann durch weitere Aufladungen verlängert werden.

Bei Aldi Talk war es glaube ich immer so das 5 Euro die Gültigkeit 6 Monate verlängern,15 Euro dann 12 Monate und 30 Euro 24 Monate.

Maximale Gültigkeit sind 2 Jahre.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bei mir steht: das aktuelle Aktivitätszeitfenster ihrer Sim Karte endet am 04.02.2020 und kann durch weitere Aufladungen verlängert werden.
    Bei Aldi Talk war es glaube ich immer so das 5 Euro die Gültigkeit 6 Monate verlängern,15 Euro dann 12 Monate und 30 Euro 24 Monate.
    Maximale Gültigkeit sind 2 Jahre.

Korrektur: die 5 Euro Aufladung verlängert die Gültigkeit nur um 4 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Überweisung

Vor ca. zwei Wochen hatte ich aus Neugierde wieder einmal getestet, ob man über das Onlinebanking der Sparkasse noch mit E-Plus aufladen kann. Es hatte funktioniert.

Die gestrige Nachfrage, ob man auch per Überweisung aufladen kann, hatte mich jetzt einfach mal aus meinem Spieltrieb heraus zu folgendem Experiment veranlasst, auch wenn das etwas verrückt klingt:

In den Details zur Buchung der Sparkasse steht auch eine IBAN. Also habe ich jetzt einfach mal einen Cent auf besagtes Konto überwiesen. Den Verwendungszweck Mobilfunknummer [meine Nummer) E-Plus habe ich ebenfalls so übernommen. Nur die überflüssigen Daten wie das Datum ließ ich weg.

Bin mal gespannt, was mit der Überweisung passiert und ob mir der Cent tatsächlich gutgeschrieben wird. Werde im Erfolgsfall hier berichten und dann auch die IBAN posten.

• Re: Überweisung

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Vor ca. zwei Wochen hatte ich aus Neugierde wieder einmal getestet, ob man über das Onlinebanking der Sparkasse noch mit E-Plus aufladen kann. Es hatte funktioniert.
    Die gestrige Nachfrage, ob man auch per Überweisung aufladen kann, hatte mich jetzt einfach mal aus meinem Spieltrieb heraus zu folgendem Experiment veranlasst, auch wenn das etwas verrückt klingt:
    In den Details zur Buchung der Sparkasse steht auch eine IBAN. Also habe ich jetzt einfach mal einen Cent auf besagtes Konto überwiesen. Den Verwendungszweck Mobilfunknummer [meine Nummer) E-Plus habe ich ebenfalls so übernommen. Nur die überflüssigen Daten wie das Datum ließ ich weg.
    Bin mal gespannt, was mit der Überweisung passiert und ob mir der Cent tatsächlich gutgeschrieben wird. Werde im Erfolgsfall hier berichten und dann auch die IBAN posten.

Das mit der Cent-Überweisung für Aldi-Talk über das o2 Bankkonto) habe ich auch schon mal gemacht (2017): das Geld wurde abgebucht und Überwiesen, aber das Guthaben wurde nicht gutgeschrieben. Auf Anfrage teilte mir die Hotline mit, das diese Guthabenaufladeform für Aldi-Talk nicht vorgesehen ist und retournierte die Einzahlung (leider erst nach schriftlicher Aufforderung).

• Re: Re: Überweisung

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das mit der Cent-Überweisung für Aldi-Talk über das o2 Bankkonto) habe ich auch schon mal gemacht (2017): das Geld wurde abgebucht und Überwiesen, aber das Guthaben wurde nicht gutgeschrieben.

Jetzt bin ich umso mehr gespannt, was mit dem Cent passiert. Erstens geht es hier um E-Plus. Und zweitens bin ich mir gar nicht sicher, ob es sich bei der IBAN überhaupt um ein E-Plus-Konto handelt. Es könnte ja sein, dass die Sparkassen über andere oder eigene Kanäle den Aufladedienst realisieren.

Sollte der Cent weg sein, werde ich auch keinen Aufstand deswegen veranstalten. Dann habe ich eben mit einem Cent herumgespielt.

• Re: Re: Überweisung

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auf Anfrage teilte mir die Hotline mit, das diese Guthabenaufladeform für Aldi-Talk nicht vorgesehen ist und retournierte die Einzahlung (leider erst nach schriftlicher Aufforderung).

Schönen Dank! Und "schriftlich" bedeutet:
    - per Einschreiben und berittenem Boten (~"Postillon") ? ;-)
    - in Textform d.h. elektronische Post?
    - per Fernschreiber bzw. Telefax?
    - per gewöhnlichem Post-Brief?

wäre nett wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest :-)

• Re: Re: Re: Überweisung

War ein "normaler" Brief (70 Cent).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!